Braun und Erdtöne – Der Trend der Woche

Wenn mir vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, dass Braun zu einer meiner Lieblingsfarben avanciert, hätte ich ihn vermutlich schräg angeschaut. Braun war für mich immer eher altbacken und irgendwie „vorbei“. Wie so oft, ändert sich aber meine Meinung, wenn ich etwas nur oft genug und, im Fall von Mode, richtig kombiniert sehe. Braun ist aktuell nämlich ein sehr großer Farbtrend und damit zu Recht Bestandteil meiner Modetrends Herbst Winter 2018.

Der Farbtrend Braun

Perfekter als Braun passt vermutlich keine andere Farbe in den Herbst. Jedes Outfit wird sofort zum Herbstlook geadelt, wenn man es mit einem braunen Teil pimpt. Braun ist zudem eine sehr einfach zu kombinierende Farbe, denn anders als lange vermutet, kann man es meiner Meinung nach durchaus und sehr gut zu Schwarz kombinieren. Wie immer habe ich keine Ahnung, woher dieses Farbenrevival kommt.

Viele Designer, allen voran, Phoebe Philo, in ihrer letzten Show für Céline, waren sich aber einig, dass Braun die Must Have Farbe für den Herbst 2018 sein wird. Warum ich die Farbe früher altbacken fand, weiß ich nicht, denn Braun changiert aktuell in so vielen Nuancen, dass sich jeder die für ihn passende heraussuchen kann.

Braun kombinieren – How to Wear

Die meisten „Fashion no gos“ à la „kombiniere niemals Braun und Schwarz“ sind zum Glück überholt. Ich weiß auch gar nicht, woher das kam? Warum sollte Braun und Schwarz nicht zusammen passen? Außer zu Schwarz finde ich Braun sehr schön zu Jeans in allen Waschungen und Schnitten. In Kombination mit goldenem Schmuck eine sehr stimmige Komposition. Wer etwas mutiger ist, kann braun auch mit anderen Farben, wie beispielsweise Lila oder Orange kombinieren. Weiß geht natürlich auch und sieht im Winter sehr aus.

Die schönsten Teile aus den Online Shops

Sparkz Hose 'Renato' camel

Braune Hose von Sparkz

 

Isabel Marant Minirock aus Leder - Orange

Brauner Rock von Isabel Marant

 

SELECTED FEMME Strickjacke 'SFLIVANA' rostbraun

Braune Strickjacke von Selected Femme

 

Essentiel Antwerp Mantel karamell

Brauner Teddyfellmantel von Essentiel Antwerp

 

Y.A.S Pullover 'SOSA' dunkelorange

Rollkragenpullover von Y.A.S

 

Foto im Header: by Marianne Krohn on Unsplash


Warning: printf(): Too few arguments in /homepages/8/d581733719/htdocs/app581734011/wp-content/themes/glossy/dahz-framework-themes/views/dahz-framework-content/dahz-framework-pagination-single.php on line 23
  • Kommentare ( 2 )

  • avatar
    Anna

    Gefühlt war Braun immer eine verpönte Farbe. Als ich mal im Einzelhandel gearbeitet habe, hat man immer gesagt, dass Braun der „worst-seller“ ist. Ich kann mich vor Jaaaaaahren auch daran erinnern, dass Braun den Markt flutete und da war alles prima! Ich mag die Farbe sehr! Sie lässt sich schön mit so vielen Anderen kombinieren, vor allem mit Cognac. Für mich perfekt <3

    Sehr schöne teile hast Du da ausgewählt…

    • avatar
      Neele Hofmann

      Vielen Dank! Genau, früher war Braun echt richtig verpönt… Zum Glück ändern sich die Zeiten 😉 Viele Grüße Neele

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich akzeptiere

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Meine Modetrends 2018 für den Herbst und Winter...