Meine Monatsfavoriten auf meinem Modeblog. Favoriten aus den Bereichen Fashion, Beauty und Food

Meine Oktober Favoriten

Schon wieder reichlich spät kommen heute meine Lieblinge der vergangenen vier Wochen. Bis vor ein paar Tagen war es noch so warm, dass ich es noch absurder finde, als sowieso schon, dass bereits MITTE NOVEMBER ist. Kann das wahr sein? Ist jetzt bald schon wieder Weihnachten? Ganz ehrlich, ich komme überhaupt nicht mehr hinterher… Vielleicht hilft es, die letzten Wochen Revue passieren zu lassen, hier kommen meine Highlights:

Mein liebstes Ereignis

Oh je, wird das der erste Monat, in dem ich kein Lieblingsereignis habe? Ist das frustrierend? Ich glaube nicht, denn das Leben besteht schließlich nicht ausschließlich aus Festtagen. Am schönsten ist es doch eigentlich sich an vielen kleinen Dingen zu erfreuen, findet ihr nicht? Das kann viel befriedigender sein, als immer auf ein mega Event hin zu fiebern. Kleine Dinge machen das Leben schöner, heißt es ja so treffend. Davon gab es diesen Monat zum Glück sehr viele. 🙂

Mein liebstes Kleidungsstück

Kommen wir zu einem etwas banaleren Thema: Meinem liebsten Kleidungsstück. Ich kann mich aktuell schwer für eines entscheiden, denn was mir diesen Monat besonders viel Freude bereitet hat, ist meine neu entflammte Second Hand Liebe. Ich habe Online gleich mehrere richtig tolle Schätzchen gefunden, die ich zum Teil schon sehr lange gesucht habe. Mir macht es momentan sehr viel Spaß, wie ein kleines Trüffelschweinchen auf die Suche nach hochwertigen Highlights zu gehen, die meine Garderobe (noch mehr) vervollständigen.

Celine Trio Bag Schwarz Burberry Mantel Herbst Look Modeblog Outfit

Noch besser wäre vermutlich gar nichts mehr zu kaufen, denn man hat ja wirklich schon alles. Second Hand ist aber immerhin besser als „Neu“ und „Fast“, weswegen ich das einen ganz guten und nachhaltigen Mittelweg finde.

Meine liebsten Beautyprodukte

Über meine momentanen Make Up Lieblinge habe ich vor Kurzem bereits einen ganzen Beitrag geschrieben, weswegen ich euch an dieser Stelle nicht langweilen möchte.

Meine neue Augencreme von Caudalie

Gerade ganz neue entdeckt, habe ich allerdings eine Augencreme, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Der Caudalie Lifting Augenbalsam wurde mir in der Apotheke empfohlen (muss ich mir Sorgen machen?) und ich bin sehr zufrieden. Ehrlich gesagt, finde ich den Hauptunterschied, den man bei Augencremes merkt, ob sie gut einziehen oder nicht. Einen mega Wow-Effekt habe ich noch nie gesehen.

Ich denke mal, es ist gut eine zu benutzen, auch, um weiteren Falten entgegenzuwirken, aber was schon da ist, geht eh nicht mehr weg. Aufgefüllt werden sie allerdings mit dieser Creme und auch die Inhaltsstoffe sind nach meinen Recherchen ganz. Ein gutes Produkt zu einem noch einigermaßen annehmbaren Preis.

Mein liebstes Getränk

Ich habe gerade gemerkt, dass ich hier noch nie Lieblingsrezepte mit euch geteilt habe! Das muss sich ändern. Den Start macht heute etwas, was den Titel „Rezept“ jetzt nicht wirklich verdient hat, ich an dieser Stelle aber dennoch nicht unerwähnt lassen möchte: Frischer Ingwertee. Ingwer ist meine „Geheim“waffe für ALLES. Sobald mich irgendetwas quält, versuche ich das Problem erst einmal mit Ingwer zu lösen. Bei mir verschwinden sogar Kopfschmerzen, wenn ich ein mittelgroßes Stück Ingwer kaue.

Ingwertee ist mein aktueller Lieblingstee

Ich verwende für den Tee ein ca. 5 cm langes Stück der Superwurzel, schneide es in kleine Stücke, kippe Wasser darüber und fertig. Am Ende, meistens nach dem 2-3 Aufguss esse ich den Ingwer auf.

Das ist nicht jedermanns Sache, weil mit unter sehr scharf, bringt aber unfassbar viel. Ist eine Erkältung im Anmarsch, esse ich Ingwer. Wenn mir schlecht ist, ich Sodbrennen oder sonstige Verdauungsprobleme (lecker) habe, esse ich Ingwer. Bei Kopfschmerzen, esse ich Ingwer. Man spart außerdem Heizkosten, denn nach dem Verzehr von Ingwer wird die innere Heizung kräftig angeschmissen.

Ihr seht, Ingwer ist ein richtiger Allrounder!

Was war denn eure Highlights in den letzten Wochen?

 

 


Warning: printf(): Too few arguments in /homepages/8/d581733719/htdocs/app581734011/wp-content/themes/glossy/dahz-framework-themes/views/dahz-framework-content/dahz-framework-pagination-single.php on line 44
  • Kommentare ( 0 )

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich akzeptiere

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Meine Modetrends 2018 für den Herbst und Winter...