Die Stylingberatung von Kisura habe ich getestet hier mein Erfahrungsbericht

Tried and tested: Stylingberatung mit Kisura

Schon immer war es mein Traum, einmal von einer richtigen Stylistin beraten zu werden. Umso mehr freute ich mich, als es zu meiner Zusammenarbeit mit Kisura.de kam.

Kisura, was ist das überhaupt?

Bei Kisura handelt es sich um Deutschlands erste persönliche Online-Shopping Plattform für Frauen. Das Wort Kisura bedeutet so viel wie “zauberhaft schöne Frau” und stammt aus dem Swahili. Die Idee hinter dem Konzept ist, die individuelle Schönheit einer jeden Frau zu entdecken und ihr dabei zu helfen, diese zu unterstreichen. Jede Frau wird hierbei persönlich betreut. Wie das funktioniert habe ich für euch getestet:

Mein Erfahrungsbericht über Kisura

Erfahrungsbericht von der Stylingberatung Kisura

Grafik1

Der Bestellprozess bei Kisura

Als erstes meldet man sich ganz normal an. Im nächsten Schritt füllt man einen Fragebogen aus, anhand welchem später die Stylistin das Telefongespräch führen wird. Hier werden Fragen beantwortet wie, welche Kleidergröße man trägt, welche Stilrichtungen man bevorzugt oder wie viel man in der Regel für Kleidung ausgibt bzw. bereit ist für ein Kleidungsstück auszugeben. Außerdem hat man die Möglichkeit ein Bild von sich in seinem Lieblingsoutfit hochzuladen, was ich allerdings nicht gemacht habe. Als nächstes kann man über einen Kalender einen Wunschtermin für das Telefonat mit seiner Stylistin vereinbaren, was bei mir super gut geklappt hat.

Das Telefonat mit der Stylistin

Das Telefonat mit meiner Stylistin, Lizzy, war super angenehm. Sie ist noch mal die Fragen durchgegangen und hat sich diese Bestätigen lassen. Außerdem wollte sie wissen, ob ich klamottentechnisch irgendetwas gar nicht mag, welche Farben ich bevorzuge und welche Art von Outfit sie mir zusammenstellen soll. Also ob ich beispielsweise auch Schuhe und Accessoires haben möchte oder lieber nicht. Ich habe ihr die Stilrichtungen genannt, welche ich für den Sommer schön finde und wir haben uns auf ein Frühjahr/Sommer Outfit inklusive Mantel geeinigt. Man hat bei Kisura auch die Möglichkeit sich Outfits für bestimmte Anlässe, wie z.B. den Besuch einer Hochzeit zusammenstellen zu lassen, was ich persönlich mega praktisch finde. Ich habe viele Freundinnen die regelmäßig vor dem Besuch einer Hochzeit oder anderen Anlässen, durch die Stadt rasen und nichts passend zum Anziehen finden. Mir geht es im Übrigen nicht anders. Hierfür finde ich einen Service wie in Kisura anbietet mega praktisch. Auf diese Weise erhält man alles was man braucht, in der passenden Größe und vor allem in den zum eigenen Typ passenden Farben und Schnitten.

Aber zurück zu meinem Paket:

Mein Kisura Paket erste Erfahrung mit der Stylingberatung

Mein Kisura Paket

Eine Woche nach unserem Telefonat kam dann mein Kisura Paket bei mir. Ganz aufgeregt öffnete ich die schöne Kiste. Sehr liebevoll verpackt, inklusive handgeschriebener Karte “erwarteten” mich meine Klamotten. Lizzy hat GENAU meinen Geschmack getroffen, alles gefiel mir super gut, vor allem die Farbauswahl war super schön. Leider, leider war mir alles zu groß… Ich weiß, das ist mit Sicherheit ein Luxusproblem, aber bei vielen Firmen passt mir selbst XS nicht, je nachdem wie die Sachen ausfallen. Die Rücksendung funktionierte aber völlig reibungslos und so hielt ich schon ganz bald mein zweites Pakte in den Händen.

Eines meiner Outfits mit Rock von Edited the Label bestellt über Kisura

Meine erste Bestellung bei Kisura mit einem Rock von Edited the Label

Grafik1

Einige Teile wurden ausgetauscht, einige einfach eine Nummer kleiner hinzugefügt. Diesmal passte alles, auch wenn der Mantel, in den mich so verliebt hatte, leider wieder in S geliefert wurde. Am Ende habe ich mich für einen traumhaften Lederrock von Edited the Label mit Muschelsaum und Reißverschluss, einen dünnen, cropped Rolli in dunkelgrün ebenfalls von Edited the Label ein mega cooles Etuikleid in Wildlederoptik von Vero Mode und eine dunkelgraue, Highwaistet Skninny Jeans von … entschieden.  Die Farben sind jetzt zwar nicht ganz so frühlingshaft wie ursprünglich geplant, aber dafür gefallen mir die einzelnen Teile umso besser!

Wildlederkleid von Only bestellt über die persönliche Stylingberatung von Kisura

Kisura Stylingberatung mein Erfahrungsbericht

Kisura – mein Fazit

Ich muss ehrlich sagen, ich fand die Erfahrung bei einer Stylingberatung zu bestellen total super und würde es sofort wieder machen. Ich finde es irgendwie immer spannend, wenn mal jemand anderes Klamotten für mich raussucht. Dabei lernt man manchmal noch mal eine ganz neue Seite an sich kennen und greift nicht immer wie ferngesteuert zu den gleichen Teilen. Das Team von Kisura ist unfassbar nett und hilfsbereit und man merkt, dass die Leute hier mit Herzblut am Werk sind. Einige der Teile aus meinem Paket entsprachen zwar nicht zu 100 % meinem Geschmack, was aber glaube ich auch daran lag, dass ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe. Die Teile die ich zurück sende sind alle samt (bis auf den Mantel, schluchz) eher Büroklamotten. In meinem Job kann ich anziehen, was ich möchte. Ansonsten wären die Sachen aber sicher super gewesen.

Grünes Cropped Top und Skinny Jeans von Edited the Label bestellt über Kisura

Erfahrungsbericht über die Stylingberatung von Kisura

Grafik1

Insgesamt bin ich super zufrieden und freue mich sehr über meine Sachen und werde sie bestimmt ganz oft tragen! Ich bin mit meiner Begeisterung nicht alleine. Auch Valerie von Simple et Chic durfte Kisura bereits testen und berichtet hier über ihre Erfahrungen.

Vielen Dank noch mal, liebe Lizzy und liebes Kisura Team 🙂

 

 

In freundlicher Zusammenarbeit mit Kisura 

  • Kommentare ( 18 )

  • avatar
    Dorina

    Klingt wirklich super! Ich finde es auch spannend oder würde es mal spannend finden, welche Kleidung man aufgrund meiner Angaben für mich aussuchen würde. Es gibt einige Shops, die einem eine persönliche Online Boutique erstellen. Da finde ich die Auswahl oft immer nicht so super und eher nicht meinen Wünschen entsprechend.
    Das ist denke ich der große Vorteil bei persönlichen Gesprächen! 🙂

    Viele liebe Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    • avatar
      Neele

      Hallo liebe Dorina, ja, absolut! Das ist wirklich der Vorteil bei Kisura. Man kann im persönlichen Gespräch sehr viele Dinge ansprechen und fragen, das ist super. Kann ich nur empfehlen! Ganz liebe Grüße aus Freiburg, Neele

  • avatar
    Sarah

    Oh, das klingt sehr interessant! Das es Onlineberatung für Männer gibt, habe ich schon einige Male gesehen! Manchmal geht es mir aber als Frau so, dass ich für ein bestimmtes Event überhaupt nicht weiß, was ich tragen bzw. kombinieren soll. Kann man denen auch direkt sagen, für welches Event ich was benötige?

    Viele Grüße

    Sarah

    • avatar
      Neele

      Liebe Sarah, ja, ich glaube für Männer gibt es das schon länger, die haben es aber auch bitter nötig 😉 😉 Genau, man kann bei Kisura sagen, für welches Event man etwas benötigt, und dann wird dir das Outfit genau darauf abgestimmt zugesendet. Das finde ich echt mega praktisch, weil gerade bei Veranstaltungen ist es ja oft schwierig was passendes zu finden. Probier es doch mal aus, ich bin gespannt, was du berichtest. Ganz liebe Grüße, Neele

  • avatar
    Melanie

    Wow, das klingt wirklich super! Habe noch nie eine online Stilberatung ausprobiert, aber nach deiner Erfahrung nach hört sich das wirklich interessant an! Wäre spannend zu sehen, welche Kleidungsstücke zu mir passen.

    Liebste Grüße,
    Melanie

    • avatar
      Neele

      Ja, das war echt cool! Wie gesagt probiert man so mal Dinge aus, die man sich selbst vielleicht gar nicht ausgesucht hätte. Die Mädels bei Kisura sind obendrein alle super mega nett, da macht die Beratung gleich doppelt so viel Spaß. Viele liebe Grüße aus Freiburg, Neele

  • avatar
    Jimena

    Sehr schöner und interessanter Post, so eine Stilberatung ist schon etwas tolles 🙂 Die ausgewählten Kleidungsstücke stehen dir übrigens wunderbar!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    • avatar
      Neele

      Vielen lieben Dank Jimena! Ja, ich fand es auch spannend, was mir rausgesucht wurde und alles hat mir super gut gefallen. Am liebsten würde ich das einmal pro Saison machen 😉 Ganz liebe Grüße aus Freiburg, Neele

  • avatar
    Jana

    Eine wirklich tolle Auswahl! Ich finde, die Sachen passen einfach hervorragend zu dir 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • avatar
      Neele

      Oh Dankeschön 😀 Das freut mich. Ganz liebe Grüße aus Freiburg, Neele

  • avatar
    Liyah

    Die Idee finde ich echt gar nicht mal so schlecht, aber ich würde persönlcih dann doch eher ins Geschäft gehen und direkt vor Ort anprobieren und mich beraten lassen 😛

    xoxo, L.
    ——————
    http://www.LiyahGoesHollywood.de

    • avatar
      Neele

      Klar, das ist natürlich auch super, vor allem wenn man an eine gute Verkäuferin gerät. 😉 Liebe Grüße, Neele

  • avatar
    Carrieslifestyle

    Wow tolle Looks
    http://carrieslifestyle.com

  • avatar
    misses popisses

    Eine gelungene Mischung hat dich erreicht. Ich bin skeptisch, ob Kisura auch für mich etwas passendes finden würde. Ich habe schon öfters überlegt, einen Versuch zu starten, es dann aber immer gelassen…
    Vielleicht trau ich mich doch.
    Liebst Elisabeth

    http://www.missespopisses.com

    • avatar
      Neele

      Hallo liebe Elisabeth, probier es doch mal aus. Ich konnte mir auch nicht wirklich vorstellen, dass mein Geschmack getroffen wird, aber das hat super geklappt. Man kann ja ansonsten auch einen zweiten Versuch starten. Spaß macht es aber auf jeden Fall. Liebe Grüße zurück, Neele

  • avatar
    Holy

    Das klingt nach einer super Erfahrung! Allerdings gebe ich nicht gerne die Entscheidung an andere Menschen ab. Ich weiß einfach viel zu genau, was ich schön finde und was nicht. Da suche ich mir lieber selber was aus, auch wenn meine Mum mir letztens ein Kleid ans Herz gelegt hat, welches bis zum Hals reicht und auch noch total gut aussieht, obwohl ich immer eher zu Sachen mit Ausschnitt neige. Das Lederrockoutfit ist ein Traum!
    ________________________________________________________
    http://fashiontendril.blogspot.de/

    • avatar
      Neele

      Das kann ich gut verstehen. Wenn man selbst schon sehr genau weiß, was einem steht und was man will, dann sollte man sich die Sachen auch besser selber aussuchen. Ist das nicht der Fall finde ich Kisura super hilfreich. Ganz liebe Grüße, Neele

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP