Meine Monatsfavoriten aus den Bereichen Beauty, Fashion und ein Buchtipp auf meinem Modeblog

Meine September Favoriten

Heute ist schon wieder Monatsfavoriten-Zeit, obwohl der letzte Beitrag erst vor zwei Wochen online ging… Der kam allerdings sehr spät, sodass es heute gleich weitergeht mit vielen Lieblingen der vergangenen vier Wochen.

Mein liebstes Ereignis

Mein liebstes Ereignis war natürlich unser zweiwöchiger Urlaub auf Korsika. Da demnächst ein großer Reisebericht online geht, möchte ich an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten. So viel kann ich aber sagen: Wir waren sehr begeistert und möchten auf jeden Fall bald wieder auf diese traumhaft schöne Insel reisen. Ich kann sie euch nur empfehlen.

Ansonsten war im September ehrlich gesagt gar nicht so viel los, außer, dass ich sehr traurig über den Abschied des Sommers und die letzten Tage in unserem liebsten Freibad war. Jetzt zähle ich bereits die Tage bis es endlich wieder Mai ist. 😉

Mein liebstes Kleidungsstück

Mein allerliebstes Kleidungsstück war und ist eindeutig mein Fair Fashion Kleid von Dôen. Ich bin so froh über den Kauf und das Beste ist, es war im Sale. Mittlerweile habe ich noch ein zweites Mal dort bestellt, leider ohne Sale, aber es hat sich dennoch gelohnt. Insbesondere das Kleid hatte ich schon super oft an und fühle mich darin mega wohl. Da der Stoff etwas fester ist und auch die Farben gut passen, kann man es zum Glück auch noch im Herbst tragen.

Modeblog Outfit Sommer Fair Fashion Kleid French Chic Korbtasche rund Karomuster Blog

Meine liebsten Beautyprodukte

Endlich habe ich mal wieder ein paar neue Beautylieblinge, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

Rahua Voluminous Shampoo und Spülung

Seit ich die Pille abgesetzt habe, ist nicht nur meine Haut ein wenig fettiger geworden, sondern leider auch meine Haare. Es ist noch kein Drama, ich kann sie getrost mal ein paar Tage nicht waschen und keiner merkt etwas (hoffe ich zumindest), aber ich merke auf jeden Fall einen Unterschied zu davor.

Nun war ich auf der Suche nach einem neuen Shampoo, da meine alten Produkte zu reichhaltig waren. Mit der Voluminous Serie von Rahua (*PR Sample) bin ich super zufrieden. Das Shampoo soll die Haare auf sanfte Weise von Stylingrückständen befreien und die Ölproduktion auf natürliche Weise verringern. Auf diese Weise kann die Zeit zwischen den Haarwäschen verlängert werden.

Bei mir funktioniert das hervorragend. Ich wasche meine Haare dennoch jeden zweiten Tag, weil ich mich damit einfach wohler fühle. Allerdings könnte ich, seitdem ich das Shampoo benutze, sicher noch 1,2 Tage länger warten.

Meine Beautyfavoriten auf meinem Modeblog Rahua Shampoo Naturkosmetik

Das Shampoo und die Spülung sind frei von Parabenen, Sulfaten sowie Silikonen und vegan.

Kjaer Weis – Cream Blush | Joyful

In meinen Monatsfavoriten vom Juli hatte ich ja bereits über die Neueröffnung des Beauty Concept Stores Glow berichtet. Ich bin nach wie vor mega begeistert von den Mädels, dem Laden und den Produkten und habe dort u.a. das Cream Blush von Kjaer Weis ergattert.

Endlich habe ich ein Rouge gefunden, dass mich nicht noch röter aussehen lässt, als ich eh schon bin, lange hält und außerdem einen tollen Glow verleiht. Genau danach hatte ich gesucht und bin zum Glück endlich fündig geworden. Das Packaging ist ebenfalls der Hammer, der Preis leider auch, aber ich finde, es lohnt sich.

Genauso lohnt es sich bei der Suche nach einem tollen Friseur/Stylisten Ausdauer an den Tag zu legen. ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben und bin jetzt super glücklich, jemanden gefunden zu haben, dem ich vertraue und der mir nicht jeden Blödsinn andreht. Gerade beim Make Up Kauf geschieht das ja mitunter sehr oft. Ich habe unzählige, unpassende Produkte im Schrank… Hätte ich mir alles sparen können. Aber gut, man lernt nie aus. 😉

Balea – Milder Reinigungsschaum

Nach drei sehr teueren Produkte noch ein neuer Favorit aus der Drogerie. Eigentlich dachte ich ja, ich hätte mein perfektes Abschminkprodukt bereits gefunden. Nun habe ich durch Zufall den neuen Reinigungsschaum von Balea entdeckt und bin damit mindestens genau so zufrieden. Außerdem kostet er um einiges weniger… Der einzige Nachteil ist, dass es keine Naturkosmetik ist. Ich hoffe, die Inhaltsstoffe sind dennoch ok.

Ich finde den Schaum für meine Haut sehr verträglich. Auch beim Entfernen von Augen Make Up hatte ich keine Probleme und alles ging einwandfrei runter. Kann ich euch also nur empfehlen.

Beautyfavoriten auf meinem Mode und Beautyblog Reiningungsschaum von Balea

Mein liebstes Buch

Im Urlaub bin ich endlich dazu gekommen, „Die Geschichte der Bienen“ von Maja Lunde zu lesen. Der Urlaub war nicht ganz der richtige Zeitpunkt, denn das Buch hat mich sehr traurig gemacht und im Urlaub möchte man ja eher non stop vor guter Laune durch die Gegen hüpfen.

Aber man muss sich auch der Realität stellen und dass das Bienensterben bereits begonnen hat, ist nichts neues. Der Roman schildert anhand dreier Geschichten sehr eindrucksvoll was passieren kann, wenn wir so weitermachen wie bisher. Mich hat das Buch jedenfalls sehr nachdenklich gestimmt und sehr gefesselt. Nicht die allerhöchste Form der Literatur aber sehr gut zu lesen und ein (leider) brandaktuelles Thema.

Buchtips auf meinem Modeblog

Der zweite Teil des „Klima Quartetts“, „Die Geschichte des Wassers“, ist bereits erschienen und steht auf meiner Wunschliste. Diesmal lese ich das Buch aber lieber nicht im Urlaub. 😉

What´s next?

Wenn ihr diesen Text lest ist der Oktober bereits zur Hälfte rum und fühlt sich bisher eher wie ein verlängerter September an. Nach diesem traumhaften Super-Sommer und unserer Verlängerung auf Korsika hätte ich so langsam doch ein wenig Lust auf Herbst. Mal sehen ob er noch kommt. Geplant habe ich nichts, außer den Kleiderschrank herbst- und winterfit zu machen, ganz viel auszumisten und mal wieder gemütlich auf dem Sofa rumzugammeln.

  • Kommentare ( 1 )

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Meine Modetrends 2018 für den Herbst und Winter...