Zebraprint der Modetrend 2018 auf meinem Modeblog

Zebra Print – Der Trend der Woche

Wild, wilder am wildesten – so könnte man beschreiben, was im Print Bereich diese Saison los ist. Neben meinem absoluten All Time Favorite, Leo Print, sind diese Saison nämlich auch Kuhfell und Zebra Print super angesagt. Da ich persönlich Kuhfell ganz schrecklich finde (tut mir Leid, aber das erinnert mich einfach so sehr an meine Jugend) geht es in diesem Beitrag um das ebenfalls omnipräsente Zebramuster.

Modetrend Zebra Print

Ich wüsste wirklich zu gerne wie Modetrends entstehen. Oder, besser gesagt, wie es sein kann, dass jede Saison aufs Neue mehrere Designer in ihren Shows ähnliche Dinge präsentieren. Sprechen die sich vorher ab? Bestimmt nicht. Aber es ist faszinierend.

Diese Herbst/Winter Saison haben jedenfalls mehrere Designer Zebra Muster in ihre Kollektionen aufgenommen. Genauso interessant wie die Entstehung von Trends finde ich es übrigens nach wie vor und immer wieder, dass wirklich alles in regelmäßigen Abständen wiederkommt. Und, dass manche Trends einfach bleiben. Für immer. Wie zum Beispiel Leo Print.

Zebra Print war zuletzt in den 70ern, groß gemacht von Roberto Cavalli und 2000ern sehr angesagt und erlebt nun ein Comeback. Genau wie viele andere Prints, sieht man auch Zebra Muster in dieser Saison nicht nur in „klassischen“ Farbkombinationen wie zum Beispiel im naturgetreuen schwarz und weiß oder der Kombination verschiedener Erdtöne, sondern auch in Bunt.

Ihr wisst es, mir gefallen fast immer die klassischen Varianten besser, wer gerne Farbe trägt kommt aber auch beim Thema Zebra Print voll und ganz auf seine Kosten.

Zebra Print kombinieren – How to Wear

Wie bei allen anderen Animalprints würde ich auch beim Kombinieren von Zebra Print darauf achten, dass der Look nicht zu billig wird. Wie so oft gilt die Regel: Weniger ist mehr. Gerade wenn ihr bunten Zebra Print tragen möchtet würde ich beim Rest des Outfits auf Basics und Klassiker setzen. Ich persönlich finde die Kombi aus schwarz-weißem Zebra Muster, Camel und Blue Jeans sehr stimmig, edel und modern.

Die ganz Mutigen unter euch tragen Zebra Print im Mustermix. Auch dieser ist nach wie vor sehr angesagt. Kombiniert mit Leoprint, Polkadots und/oder Blumenmuster werdet ihr mit Sicherheit viele Blicken ernten, zeigt aber auch wahre Fashionbegeisterung. 🙂 Wem das alles zu viel des Guten ist, der greift einfach auf Zebra Print Accessoires, Taschen oder Schuhe zurück.

Die schönsten Teile aus den Online Shops

 

Ganni Wickelrock mit Zebra-Print - Schwarz

Wickelrock von Ganni

 

Y.A.S T-Shirt hellbeige / schwarz

T-Shirt mit Zebra Print von Y.A.S

 

Ganni 'Blakey' Hose mit Zebra-Print - Schwarz

Zebraprint Hose von Ganni

 

Attico Stiefel mit Zebra-Print - Braun

Zebra Print Stiefeletten von Attico

 

Isabel Marant Étoile Bluse mit Zebra-Print - Schwarz

Zebra Print Bluse von Isabel Marant

 

Zebra Bild im Header by Harshil Gudka on Unsplash

 

  • Kommentare ( 2 )

  • avatar
    Image Editing

    Finally I find the zebra print! This print is great between animal ha ha.

    • avatar
      Neele Hofmann

      😀 Thats right.

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Meine Modetrends 2018 für den Herbst und Winter...