Tunika Outfit French Chic Fair Fashion Modeblog Modebloggerin Fashionblog Outfit Neele

Outfit: Jumpsuit heute mal in Fair

Man soll sich ja nicht selber loben, aber heute muss es einfach mal sein: Ich komme in Sachen „Fair Fashion“ nämlich immer weiter und kann mich schon gar nicht mehr an meine letzte Fast Fashion Bestellung erinnern. Ich bin richtig stolz auf mich. 🙂

Immer wieder Jumpsuit Liebe

Ihr könnt es bestimmt schon nicht mehr hören, aber Jumpsuits gehören einfach zu den liebsten Kleidungsstücken in meinem Schrank. Auf der Suche nach einem neuen Modell, welches mich in den Urlaub begleiten sollte, bin ich, auch das könnt ihr vermutlich nicht mehr hören, bei Doên fündig geworden.

Ich habe euch die Marke ja bereits in zwei Outfitposts vorgestellt, der Jumpsuit ist nun das dritte Stück, welches ich bei Doên bestellt habe. Wie schon bei der Bluse und beim Kleid ist auch der Jumpsuit richtig besonders und trägt sich unfassbar gut. Selbst an sehr warmen Tagen schwitzt man überhaupt nicht. Ich hatte ihn auf Korsika sehr oft an und habe ihn also schon auf Herz und Nieren getestet. Mir gefällt außerdem das besondere Muster und der außergewöhnliche Schnitt. Beim Styling muss man ein bisschen darauf achten, dass der Look nicht zu „öko“ wirkt. Wobei ein bisschen Öko ja nicht schaden kann und hervorragend in meine neuen, „grünen“ Vorsätze passt. 😉

Ich habe mich ja bereits in älteren Outfitbeiträgen gefragt, was es ist, dass sich viele in Jumpsuits so wohl fühlen. Nach wie vor vermute ich, dass uns der Schnitt an Strampelanzüge erinnert und damit verbunden das wohlige Gefühl, welches man als Baby hatte. Das ist zumindest meine persönliche Interpretation.

Außerdem sind viele Jumpsuits eher weit geschnitten, sodass nichts zwickt und zwackt. Anders als bei vielen anderen Dingen, die wir tagtäglich tragen. Allen voran Mom Jeans, ich liebe den Schnitt nach wie vor, aber die Dinger sind doch einfach nur unbequem, oder? Wem geht es noch so? Ich kann darin nur sitzen, wenn ich den obersten Knopf öffne, egal bei welchem Modell. Naja, ein kurzer Exkurs, zurück zum mega bequemen Jumpsuit.

Fair Fashion Tunika French Chic Outfit Korbtasche Celine Sonnenbrille Bloggerin

Mein Look

Zum Overall von Doên trage ich alte Bekannte. Zum einen, weil ich keine Lust hatte mit großem Gepäck nach Korsika zu reisen, zum anderen weil das alles wirkliche Lieblingsteile von mir sind, die ich rauf und runter trage: Eine Sonnenbrille von Céline, Sandalen von Aeyde und eine Korbtasche, natürlich von Rouje. Mehr braucht es nicht, denn wie gesagt, der Jumpsuit ist bereits sehr besonders.

Ach so, das „Pippi“ Problem bleibt ungelöst. Es wäre wirklich sehr praktisch, wenn Jumpsuits unten Knöpfe hätten, ähnlich wie bereits erwähnte Strampelanzüge. Man würde sich viel Zeit, Nerven und das unangenehme Gefühl ersparen, „oben ohne“ auf der Toilette zu sitzen…

Neele Modebloggerin French Chic Fashionblog Tunika

Fair Fashion Tunika Sommer Outfit Korbtasche French Chic Modeblog Blog

Sommer Outfit Tunika braun fair Fashion Blog Modebloggerin

Shop the Look

 

Faithfull - Oliviera - Midikleid - Mehrfarbig

Jumpsuit von Free People

 

Heine Korbtasche mit Schleife hellbeige / schwarz

Kleine Korbtasche von Heine

 

Céline Eyewear Sonnenbrille im Cat-Eye-Design - Gelb

Sonnenbrille von Céline

 

H & M - Riemensandalen - Orange/Metallic - Damen

Sandalen von H&M

  • Kommentare ( 2 )

  • avatar
    Verena

    Super dass du vorankommst und auch viel Second Hand findest! Ich muss sagen, ich habe auch auf ebay, kleiderkreisel und Vestiaire meine Suchen voreingestellt und es macht sooo Spass wenn das Teil dann irgendwann reikommt und man es dann kauft 😉 LG. Verena

    • avatar
      Neele Hofmann

      Ja! Das geht mir ganz genau so 🙂 Liebe Grüße aus Freiburg, Neele

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Meine Modetrends 2018 für den Herbst und Winter...