Der Schuhtrends Snow Boots auf meinem Modeblog

Winterstiefel – Der Trend der Woche

Je älter ich werde (hüstel), desto mehr weiß ich praktische Kleidung zu schätzen. Sobald das Thermometer sich der Null Grad Marke nähert, ist es irgendwann egal, wie man aussieht, Hauptsache man friert nicht. Anders als früher renne ich im Winter mittlerweile weder Bauch- bzw. Leistenfrei noch mit zu dünnen, profillosen Schuhen durch die Gegend. Bringt ja nichts. Zum Glück gibt es in diesem Jahr sehr viele praktische und zugleich schöne, naja oder zumindest „ansehnliche“, Stiefel in denen man nicht friert oder ausrutscht und dennoch ganz gut aussieht.

Der Winterstiefel – Snow Boots

Stichwort ausrutschen: Ich habe ehrlich gesagt noch nie verstanden, warum so viele Winterstiefel überhaupt kein Profil haben. Mit einer dünnen Ledersohle kommt man aber weder bei schmuddeligem Herbstwetter und schon gar nicht bei Schnee oder Gleiteis so wirklich gut voran. Eine Zeitlang war es allerdings wirklich schwierig einen halbwegs ansehnlich Stiefel mit Profil zu finden.

In diesem Jahr hatten die Hersteller zum Glück ein Einsehen und präsentieren uns eine große Auswahl an wetterfesten Snow Boots, fast alle mit einem ordentlichen Profil. Neben einem guten Profil achte ich darauf, dass die Stiefel über den Knöcheln gehen, denn dann ist die Gefahr umzuknicken deutlich geriner.

Snow Boots kombinieren – How to Wear

Snow Boots bzw. Winterstiefel sehen am besten zu eher schmaler geschnittenen Hosen aus. Die haben außerdem den Vorteil, dass das Hosenbein in der Hose verschwindet und man dicke Socken darüber ziehen kann. So kommt dann auch garantiert kein Schnee in die Schuhe.

Ansonsten passt natürlich alles dazu, was man sonst im Winter so trägt. Auf Instagram und Co. sieht man aktuell häufig die Kombi aus Snow Boots und Rock bzw. Kleid, was allerdings nicht mein Geschmack ist. Sieht zwar irgendwie cool, aber auch ein wenig nach „Storch im Salat“ aus, falls ihr wisst, was ich meine. Hier finde ich es ausnahmsweise mal schöner, keinen Stilbruch einzubauen.

Shop the Trend – Die schönsten Teile aus den Online Shops

 

EDITED Schnürstiefelette 'Ivonne' schwarz

Winterschnürstiefel von Edited the Label

 

TIMBERLAND Schnürstiefel 'Shearlin' taupe / weiß

Winterstiefel von Timberland

 

H & M - Schnürstiefel aus Veloursleder - Camel - Damen

Schnürstiefel von H&M

 

EDITED Stiefelette 'Nele' oliv

Winterstiefel von Edited

 

H & M - Stiefel mit warmem Futter - Beige - Damen

Snow Boots von H&M

 

Foto im Header: Photo by Galina N on Unsplash

  • Kommentare ( 3 )

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich akzeptiere

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Meine Modetrends 2018 für den Herbst und Winter...