Ich stelle meine Lieblingsblogs Primerandlacquer Foxycheecks und Journelles vor

Lieblingsblogs Part I – Primer and Lacquer, Journelles, Foxycheecks

Ihr Lieben, wie wahrscheinlich viele von euch habe auch ich einige absolute Lieblingsblogs, diese möchte ich euch heute gerne kurz vorstellen…

Primerandlacquer

Wie schon mehrfach u.a. hier erwähnt ist Primerandlacquer nach wie vor mein absoluter Lieblingsblog. Da ich bereits einen ganzen Beitrag zu diesem Blog geschrieben habe, möchte ich mich gerne kurz fassen: Ich finde Aris Stil, egal ob ihre Klamotten oder ihre Wohnungseinrichtung einfach super, super schön. Keine ist so stilsicher wie sie, keine wirkt so ausgeglichen und entspannt (obwohl häufig fast ungeschminkt – NEID). Nicht nur meine heiß geliebte Céline Cavas Bag habe ich vor Jahren bei ihr gesehen und mich sofort in die Tasche verliebt. Einige Fehlkäufe anderer Marken später, kann ich nun endlich eine in Paris gekaufte original Tasche mein Eigen nennen. Ich habe das Glück eine Bekannte zu haben die bei Céline arbeitet! (Jackpot) 😉

Liebe Ari, wie bereits in vielen Kommentaren erwähnt, bitte weiter so. Dein Stil und der Blog sind der Hammer!

Ich schreibe über meine Lieblingsblogs Primerandlacquer, Journelles und Foxycheecks

Journelles

Hintergrund

Journelles von Jessica Weiß, bzw. ihr vorheriger Blog Lesmads war der erste Blog den ich gelesen habe, und auch einer der ersten großen und erfolgreichen Modeblogs in Deutschland. Ich erinnere mich noch sehr gut wie ich, Hausarbeiten für die Uni schreibend, an meinem Esstisch saß und ständig nach neuen Beiträgen lechzte, nur um einen Grund zu haben, die Hausarbeit zu unterbrechen… Man kann also sagen, dass ich durch Jessie in den Genuss des bloglesens kam, alle anderen Blogs habe ich erst später entdeckt. Nach einige Jahren bei lesmads verabschiedete sich Jessie und begann für das Interview Magazin zu arbeiten. Nach einem Jahr ohne Blog gründete sie ihr eigenes Blogazine, Journelles. Jessie ist mittlerweile eine Berühmtheit und nahezu jede Zeitschrift hat schon über sie berichtet. Sie macht Werbung und ist ein richtiger Blogger Star 🙂 Und ich bin richtig neidisch 🙂

Ich stelle meine Lieblingsblogs Journelles, Primerandlacquer und Foxycheecks vor

Inhalt

Auf Journelles berichten Jessie und vier ihrer Blogger-Kolleginnen täglich über die aktuellsten Themen aus den Bereichen Mode, Beauty und Interior. Für mich persönlich zählt der Blog zu den professionellsten in Deutschland. Man kann ihn mit einer Hochglanz-Frauenzeitschrift vergleichen, so professionell sind die Bilder und Texte. Jessie und ihr Team berichten regelmäßig von den Fashion Weeks dieser Welt, sind auf vielen großen Events vertreten und erreichen auf diese Weise eine wahnsinnige Aktualität. Neben Live-Streams zu einigen Schauen, den besten Streetstyles und Hintergrundberichten werden auch regelmäßig die persönlichen Highlights der einzelnen Autorinnen vorgestellt. Diese persönliche Note gefällt mir besonders gut und ich nutze Journelles, um mich täglich schnell und einfach auf den aktuellsten Stand zu bringen. Wie bei allen Blogs mag ich es auch bei Journelles am liebsten, wenn es „persönlich“ wird. Ein Blick in Jessies Tasche, Outfit Bilder vom Wochenende oder die Favoriten von Hanna in Sachen Wimperntusche. Ich finde, dass dies die Bloggerwelt nach wie vor gegenüber klassischen Magazinen besonders macht.

Fazit

Teilweise werden mir die Beiträge mittlerweile etwas zu „magazinmäßig“. Zwar berichtet Journelles immer noch sehr persönlich über viele Themen, man merkt aber, wie groß das Blogazine inzwischen ist und wie viele der Beiträge gesponsort sind. Toll finde ich, dass dies immer am Ende des Beitrags vermerkt wird. Dennoch fehlt mir immer mehr die Personality der einzelnen Autorinnen. Viele der Produkte, welche vorgestellt werden kann sich der normale Leser nicht leisten. Natürlich würde ich es genauso machen, und sicher schwingt hier auch ein bisschen Neid mit 😉 Ich sehe Journelles deshalb mittlerweile auch mehr als die Vogue unter den Blogs 😉

Foxycheecks

Hintergrund

Da ich finde, dass man Hannas Blog nicht besser beschreiben könnte, als sie es selbst tut, zitiere ich sie an dieser Stelle:

„Foxycheeks ist meine große Liebe zu Beauty und Make-Up, zu schönen Produkten Verpackungen, aufregenden internationalen Marken und Philosophien, die unter 1000 Produkten manchmal untergehen. Es ist wie Meditation für mich in Beauty-News zu lesen, Neues zu erfahren und Tipps an Freunde weiter zu geben. Beruflich treffe ich viele Haare-Make-Up-Artists, denen ich über die Schulter schaue und durch meine Interviews gerne ein paar Tipps und Tricks entlocke“.

Hanni Schumi ist gebürtige Österreicherin und lebt jetzt in Hamburg (übrigens meiner Lieblingsstadt, kurze Randnotiz 🙂 ) Sie ist Art Direktorin, was man JEDEM ihre Bilder ansieht (auch hier ist der Neid- und Bewunderungsfaktor wieder hoch), freie Autorin, u.a. auf Journelles und steckt außerdem viel Leidenschaft in ihren Blog Foxycheecks.

Hier schreibe ich über meine Lieblingsblogs Foxycheecks, Journelles und Primerandlacquer

Inhalt

Auf Foxycheecks geht es hauptsächlich um Beauty. Nicht um irgendwelche Beautytipps sondern immer um sehr ausgewählte Highlights, genau so wie es Hanna ja auch selbst schreibt. Ich habe durch ihre Tipps bereits viele tolle Produkte kennengelernt und viel Geld in Online-Shops liegen gelassen;) Durch sie wurde ich z.B. auf die Marke Antipodes aufmerksam, auf eine Sonnecreme von Eucerin, Mascara von Max Faktor und, und, und. Ihr seht, Hanna treibt mich in den Beauty-Bankrott. Neben Artikeln über Beautyprodukte gibt es auch auf Foxycheecks Outfits Fotos von Hanna, regelmäßige Wishlists und Berichte  über Hannas viele kleinen und großen Reisen. Besonders gerne mag ich die Rubrik „Sunday read“. Hier stellt Hanna regelmäßig bekannte und weniger bekannte nationale und internationale Magazine und Bücher vor. Ich habe hier schon einige interessant Entdeckungen gemacht.

Außerdem lässt Hanna ihre Leser zur Zeit an ihrem Experiment des Verzichts auf Zucker teilhaben. Die ersten Wochen hat sie komplett auf Zucker verzichtet, momentan versucht sie ihn so gut wie möglich wegzulassen. Ich fand es sehr interessant mitzuerleben, wie schwierig dieses Unterfangen zu sein scheint, und in wie vielen Lebensmitteln Zucker versteckt ist, ohne das man etwas davon ahnt.

Fazit

Wie ihr seht, dreht sich auch auf Hannas Blog nicht alles um ein Thema. Ich finde es interessant, dass es glaube ich auf allen Blogs, um mehrere Themen geht. Vermutlich bringt das der Blog an sich mit sich. Ein Blog ist ja etwas sehr persönliches und die wenigsten Menschen interessieren sich nur für ein Thema. Ich liebe es Hannas Blog zu lesen und besonders, mir ihre sehr liebevoll gestalteten Bilder anzusehen. Der Blog ist sowas von rund, das es wirklich immer wieder ein Genuss ist, ihn zu lesen. Hanna ist super authentisch, mega sympathisch und man nimmt ihr ab, dass sie die Dinge über die sie schreibt wirklich mag und getestet hat. Außerdem antwortet sie auf fast alle Kommentare, was sicher eine große Herausforderung ist. Ich bin immer ganz aufgeregt, ob sie wohl zurückgeschrieben hat 😉

Foxycheecks ist also eine große Leserempfehlung!

Bloglovin – ein eleganter Weg um mehreren Blogs zu folgen

Blog lovin Neele Just a few things

So und jetzt noch ein Tipp zum „folgen“ von Blogs. Falls ihr es noch nicht kennt, Bloglovin ist hierfür ein super Tool. Man erhält hiermit immer eine aktuelle Übersicht aller Posts seiner Lieblingsblogs. Um informiert zu werden lädt man zunächst die App herunter. Sie ist kostenlos und sowohl für IOS als auch für Android verfügbar. Anschließend sucht man die Blogs, welchen man folgen will und klickt auf „folgen“. Man erhält dann in seinem Stream eine Übersicht über alle Postings der Blogs denen man folgt. Man wird außerdem per Mail sowie einer Benachrichtigung auf das Handy über neue Posts informiert. Auf diese Weise verpasst man keinen Beitrag mehr und hat ein gute Übersicht über seine Lieblingsblogs, ohne unzählige Lesezeichen im Browser speichern zu müssen. Zusätzlich bekommt man Blogs vorgeschlagen, denen man dann wiederum folgen kann. Ihr seht, Bloglovin ist rundum praktisch 😉 NATÜRLICH folgt ihr mir deshalb am besten auch gleich über Bloglovin

Follow

So und jetzt ganz viel Spaß beim lesen!

P.S.: Was sind eure Lieblingsblogs? Ich bin gespannt auf Eure Tipps! Gerne könnt Ihr hier auch eure eigenen Blogs posten und ich entdecke vielleicht einen neuen Lieblingsblog 😉

  • Kommentare ( 24 )

  • avatar
    i-like-shoes

    Schöne Postidee! Ich schau mir auch immer gerne Blogrolls von anderen Leuten an, weil man so häufig tolle neue blogs findet! Wenn es zu Magazinmässig wird, gefällt mir übrigens auch nicht. Da fehlt mir das persönliche.

    Liebe Grüße Ann-Kathrin

    http://www.i-like-shoes.de

    • avatar
      Neele Hofmann

      Liebe Ann-Kathrin, vielen Dank! Ja, Blogrolls schaue ich mir auch immer gerne an. Man findet doch immer noch neue Blogs. Ich habe deinen schon zu meiner Leselisten hinzugefügt, der ist wirklich schön! Bis bald, viele Grüße aus Freiburg, Neele

  • avatar
    Marlen

    Hallo,
    eine tolle Idee mit interessanten Blogs. Danke dafür!
    Lieben Gruß
    Marlen
    http://youneeq.de/

    • avatar
      Neele Hofmann

      Hallo Marlen, danke schön 🙂 Liebe Grüße zurück, Neele

  • avatar
    Thomas

    Hallo,
    per Zufall gerade deinen Blog über Facebook entdeckt. Schöne Idee. Ich stöbere selbst immer wieder herum auf verschiedenen Blog. Am meisten natürlich Richtung Reisen, Food und Informationen rund um das Thema Bloggen.
    Falls dich weltweite, individuelle Reisen (kein Backpacker) interessieren und dazu das Essen, dann kannst du mir reinschnuppern:
    http://reisenundessen.de
    LgThomas

    • avatar
      Neele Hofmann

      Hallo Thomas,
      das freut mich aber, hier mal von einem Mann zu lesen 😉 Mir macht es auch total viel Spaß, neue Blogs zu entdecken. Da mein Freund und ich auch wahnsinnig gerne reisen schaue ich mir deinen später mal genauer an. LG Neele

  • avatar
    Sabine

    Hey Neele,
    schöne Sammlung! Einem davon folge ich sogar schon – und dir jetzt auch 🙂
    LG

    • avatar
      Neele Hofmann

      Dankeschön! Da folge ich doch gerne zurück. Dein Blog ist echt eine coole Idee. LG Neele

  • avatar
    Leonie

    Hallo Neele,
    danke für die Tipps, außer Journelles kannte ich die Blogs tatsächlich noch nicht und werde mich jetzt mal durchklicken. 🙂
    Bloglovin finde ich auch super und nutze es sehr gerne. (Und klicke gleich mal auf den Folgen-Button).
    Liebe Grüße
    Leonie
    Follow The Daisies

    • avatar
      Neele Hofmann

      Hallo Leonie, gerne! Ich hoffe, dass dir die Blogs genauso gut gefallen wir mir. Folge dir jetzt auch auf Bloglovin, somit jetzt also auf allen „Kanälen“ 😉 Liebe Grüße Neele

  • avatar
    Martin

    Ich werfe hier zum einen einmal meinen Blog ins rennen 🙂 Evtl gefällt er dir ja auch wenn es um Reisen und Männermode geht. Zum anderen gefällt mir der von ohhcouture auch sehr gut!

    Journelles habe ich früher viel gelesen, aber ist inzwischen von meiner Liste weg. Die anderen kannte ich noch gar nicht!!

    Liebe Grüße,
    Martin
    look-scout.de

    • avatar
      Neele Hofmann

      Hi Martin, ich freue mich echt, dass du jetzt schon der zweite Mann bist, der sich hier einbringt 😉 Habe mir deinen Blog und Instagram Account schon angeschaut und ich finde beides total schön! Ich werde gleich meinem Freund Bescheid geben, vielleicht wird der ja so auch noch zum Blogleser 😉

      Liebe Grüße

      Neele

  • avatar
    Janine

    Hey Neele!

    Tolle Postidee! Kannte die Blogs noch nicht und werde mich jetzt mal durchklicken! 🙂 Ich entdecke gerne neue andere Blogs. Vielleicht kann man sich ja so auch mal mit anderen vernetzen. 🙂

    Liebe Grüße !

    Janine von Jeanny loves

    • avatar
      Neele Hofmann

      Hallo Janine, vielen Dank und viel Spaß beim lesen 😉 LG Neele

  • avatar
    Julia

    Dankeschön, für diese tolle Blogvorstellung! Ich lese mir so gerne andere Blogs durch und lasse mich inspirieren! Jetzt kann ich noch ein paar mehr Blogs durchstöbern 🙂
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

    • avatar
      Neele Hofmann

      Sehr gerne liebe Julia! Ich sehe mir auch immer sehr gerne neue Blogs an, deshalb werde ich morgen gleich mal bei dir vorbei schauen 😉

      Liebe Grüße aus Freiburg, Neele

  • avatar
    Judith

    Ich mag gerade den Magazin-Stil, den Journalen an den Tag legt. Ich finde die Autorinnen (besonders Jessie) beherrschen es mit den verschiedensten Medien umzugehen.

    Ich LIEBE http://www.thisisjanewayne.com. Vielleicht auch, weil ich mich dank Baby jetzt so sehr mit den beiden identifizieren kann.

    Liebe Grüße,
    Judith
    http://www.stilent-ipsum.de

    • avatar
      Neele Hofmann

      Ja, thisisjanewayne.com finde ich auch mega gut. Ich finde es auch total sympathisch, dass so viele Blogger das Kinderthema in ihre Blogs aufnehmen. LG und bis bald, Neele

  • avatar
    Siska

    Hanna gehört auch zu meinen absoluten Lieblingen:)

    • avatar
      Neele Hofmann

      JA! 🙂

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich akzeptiere

TOP