Naturkosmetik Favoriten auf meinem Fairen Blog

Meine Naturkosmetik Make Up Favoriten

In regelmäßigen Abständen stelle ich euch hier meine Beauty Favoriten vor. Da der letzte Beitrag schon ein paar Monate zurückliegt, geht es heute mit meiner aktuellen Routine weiter. Seit ich versuche generell nachhaltiger und möglichst umweltschonend zu leben, hat sich auch mein Kaufverhalten im Beauty Bereich drastisch verändert. Ich kaufe nur noch Naturkosmetik und versuche generell so wenige Produkte wie möglich zu benutzen bzw. zu kaufen.

So wenig Verpackung und Inhaltsstoffe wie möglich

Wie ihr vielleicht wisst, versuchen wir in unserem Haushalt so wenig Verpackungsmüll wie irgendwie möglich zu produzieren. Im Beauty Bereich hinke ich in dieser Hinsicht leider noch etwas hinterher. Nach wie vor benutz ich kein festes Shampoo oder Seife anstelle von Duschgel…

Irgendwie konnte ich mich noch nicht überwinden auch hier konsequenter zu sein. Immerhin kaufe ich (fast) nur noch Naturkosmetik. Die Verpackungen sind teilweise aus recyceltem Plastik. Dieser Fakt stellt zwar eher eine Beruhigung des Gewissens dar, aber wie gesagt, versuche ich auch hier immer mehr umzustellen.

Natural and Organic Make Up Fair Blog

Komplett verpackungsfrei ist bereits meine Abschminkroutine. Hier benutze ich nur noch einen Mikrofaserschwamm, mit dem ich mich komplett abschminke. Das funktioniert hervorragend. Nach ein paar Malen wasche ich die Schwämme einfach in der Weißwäsche und sie sehen hinterher aus wie neu. Den Rest nehme ich dann mit einem wiederverwendbaren „Wattepad“ und Rosenwasser (aus einer Glasflasche) runter. 

Favoriten Naturskometik Beautytipps auf meinem Beautyblog

Außerdem benutze ich gerade diese Produkte:

Ich glaube, hier hat sich seit meinem letzen Beitrag gar nicht so viel geändert, dennoch noch mal kurz alle Produkte im Überblick:

Nude by Nature BB Cream, in der Farbe 03 Nude beige. Nach wie vor meine liebste BB Cream. Normales Make Up benutze ich seit ca. einem Jahr überhaupt nicht mehr.

HIRO Space Balm Concealer in der Farbe 08 Talleah. Das ist schon meine zweite Packung und ich immer noch begeistert. Der beste Concealer den ich jemals hatte.

Kjaer Weis Creamblush in der Farbe Joyful. Ebenfalls ein absolutes Lieblingsprodukt. Auch der Blush ist der beste den ich jemals hatte.

Kjaer Weis Kajalstift in der Farbe Brown. Ich muss mich wiederholen, ein weiteres Lieblinigsprodukt.

P2 Eyeliner Pen, in der Farbe braun. Schon 10 Mal nachgekauft, mehr muss ich wohl nicht sagen. Doch, erwischt – das ist das einzige konventionelle Produkt in meiner Sammlung.

Nude by Nature Mascara in der Farbe Black. Schon die dritte Packung… mehr muss ich nicht sagen.

Nude by Nature Augenbrauen Mascara in der Farbe Braun. Ich habe gerade die zweite Packung gekauft. Bestes Augenbrauenprodukt, was ich bisher ausprobiert habe.

Naturkosmetik Make Up Favoriten auf meinem nachhaltigen Blog

Fazit Make Up:

Es ist so eine Erleichterung Produkte gefunden zu haben, die für einen „funktionieren“. Die größte Erleichterung ist aber, einfach aufzuhören so viel probieren zu wollen, sondern einfach mal ein paar Produkten und somit im Endeffekt irgendwie auch sich selbst treu zu bleiben.

Gerade im Beauty Bereich arbeitet die Marketing Maschinerie auf Hochtouren mit unseren Unsicherheiten. Bitte lasst euch da nicht zu sehr hineinziehen. Wir brauchen all das nämlich überhaupt nicht! Ich wäre sehr froh, wenn ich das früher erkannt hätte. Denn egal wie viel Make Up wir uns ins Gesicht schmieren, wahre Schönheit kommt immer von Innen. Das klingt unglaublich abgedroschen aber es ist wirklich so!

Leider habe ich das viel zu spät erkannt und Unmengen Geld für irgendwelche Produkte ausgegeben, die ich alle nicht benutzt habe und am Ende überhaupt nicht brauche. Vielleicht kann ich euch helfen, den gleichen Fehler nicht auch zu begehen…

 

*Über den Beitrag muss ich Werbung schreiben, da ich hier Produkte empfehle und benennen. Ich erhalte für diesen Beitrag jedoch kein Geld und habe mir alle Produkte selber gekauft.
  • Kommentare ( 0 )

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich akzeptiere

TOP