Blumenstickerei – Modetrends Herbst Winter 2016

Blumenstickerei – Oh mein Gott bei diesem Trend für die kommende Saison handelt es sich schon jetzt um einen meiner Lieblingstrends! Was im Sommer begann erreicht im Herbst und Winter 2016 seinen Höhepunkt: Die Stickereien mit Blumen sind auf einmal überall zu sehen. „Eingebrockt“ hat uns das Ganze mal wieder Gucci, denn sie zeigten bereits in der vergangenen Saison lauter schöne, mit Blumen bestickte Teile und die High Street Labels zogen natürlich schnell nach.

Blumen Stickereien sind der Modetrend Herbst 2016

Ich weiß, ich weiß ich habe auch schon bei dem Modetrend Samt von DEM Trend des Herbstes 2016 gesprochen, aber Blumenstickereien sind ein weiterer mega Trend. Und wenn ihr den Stiefeletten mit Samt Artikel noch nicht gelesen habt, sollte ihr das unbedingt machen. Es wird einer der Trends!!! Ich werde euch in dieser Serie nur die größten Trends vorstellen, deshalb wird es hier vor schönen Teilen nur so wimmeln, am besten wir fangen schon mal an zu sparen.

Blumenstickerei auf Stiefeletten von Zalando

Stiefel mit Blumenstickerei von PacoGil

Wie gesagt habe ich den Herbsttrend zuerst bei Gucci gesehen. Wenn ich mich recht entsinne gab es sogar einige Sonderkollektionen nur zum Thema Blumen und Blumenstickerei, die Gucci Garden Collections. Ich muss sagen, dass mir Gucci früher gar nicht gefallen hat, mittlerweile bin ich aber ein großer Fan und das nicht nur wegen meiner Lieblingstasche, sondern auch, weil das Modehaus es immer wieder schafft neue Trends zu setzen, die noch dazu auch super tragbar sind.

Minirock mit Blumenstickerei

Rock mit Blumenstickerei von Gucci

Nun also Blumenstickerei. Man findet diese Verzierung in diesem Herbst auf zu ziemlich allem, was man sich vorstellen kann. Was in der vergangenen Saison Patches waren sind jetzt Blumen. Egal ob auf Jeans, Kleidern, Röcken, Schuhen oder Taschen, der Herbsttrend ist überall zu sehen.

Blumenstickerei - Dionysus mittelgroße Schultertasche aus beschichtetem Canvas und Pythonleder mit Applikationen

Gucci Dionysus Bag mit Blumenstickerei 

Mir persönlich gefallen die Stickereien am besten auf Kleidern, Hosen und Taschen und auf Schuhen auch, naja eigentlich überall 😉 Ich sage es ungern, aber wie es scheint hatte ich auch hier den richtigen Riecher, denn wir ich euch hier berichtet habe, bin ich ja schon Ende des letzten Winters wie einer Verrückte hinter einer verzierten Zara Jacke her gerannt… Vielleicht sollte ich Trendforscher werden 😀

Ihr wollt keinen weiteren Herbsttrend verpassen? Emailadresse eintragen und Up to date sein!

Newsletter abonnieren

Blumenstickereien kombinieren: How to Wear

Doch wie kombiniert man diesen Herbsttrend am besten? Das ist eigentlich ganz einfach, wenn man ein paar einfach Dinge beachtet: Der Trend ist natürlich super romantisch und verspielt und das Thema Blumenstickerei kann schnell etwas zu viel werden, man will ja nicht aussehen, als wäre man eine Fee aus einem verwunschenen Märchenwald, manchmal wäre man die vielleicht gerne, aber das ist ein anderes Thema.

In Sachen Styling gilt deshalb auch in Sachen Blumenstickerei, wie so oft: Weniger ist mehr. Ein Teil reicht meistens aus. Dazu möglichst cleane sowie einfarbige Teile kombinieren. Wer ganz sicher gehen will setzt auch hier mal wieder auf die gute alte Jeans. Diese sieht sowohl in Kombination mit einer blumenbestickten Tasche, Bluse oder Jacke immer gut aus und man kann wenig falsch machen.

Wer den Herbsttrend 2016 etwas mutiger kombinieren möchte wagt sich an einen Mustermix. Die Blumenstickereien können z.B. in Kombination mit Streifen oder Karos richtig cool aussehen, hier ist aber etwas Geschick gefragt, sonst sieht man schnell aus wie aus der Altkleider Sammlung entsprungen…

Sehr gut lässt sich der Look aber auch zu allen gedeckten Farben oder einem Teil aus der selben Farbfamilie kombinieren.

Auch das sonstige Styling sollte den Stil eher brechen. Walla-Walla Haare, geflochtene Zöpfe oder zu verspielte Accessoires sind häufig too much. Lieber auf Accessoires verzichten und die Haare hochbinden, sodass die Blumenstickereien für sich wirken können.

Blumenstickerei – Die schönsten Teile aus den Online Shops

 

ASOS - EMILIA - Ankle-Boots aus Jacquard - Blumenstickerei

Stiefeletten mit von Asos

Young Bohemians - Military-Hemdjacke mit filigraner Blumenstickerei - Khaki

Parka mit Blumenstickerei von Asos

Blumenstickerei auf einer Skinny Jeans

Jeans mit Blumenstickerei von Asos

Vero Moda - Tall - Besticktes Chambray-Hemd - Denim

Hemd mit Blumenstickerei von Vero Moda 

schwarzes Kleider mit Blumensticker ist der Modetrend für Herbst Winter 2016

Kleid mit Blumenstickerei von Asos

Glamorous Tall - Jacke aus Lederimitat mit Blumenstickerei, Kombiteil - Schwarz

Lederjacke mit Blumenstickerei von Asos 

Paco Gil WINNER Stiefelette multicolor

Stiefel mit Blumenstickerei von Paco Gil 

Glamorous Petite - Gerippte Boyfriend-Jeans mit Blumenstickerei - Blau

Mom Jeans mit Blumenstickerei von Asos

Zusammenfassung – Modetrend Blumenstickerei

Blumenstickerei ist einer der Modetrends 2016

Wie gefällt euch dieser Herbsttrend und habt ihr schon Teile mit Blumenstickereien im Schrank?

 

Die komplette Playlist „Modetrends Herbst Winter 2016“

  • Kommentare ( 16 )

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich akzeptiere

TOP