Die 7 größten Modetrends Herbst Winter 2016

Liebe Freunde der Herbst steht vor der Tür und mit ihm die neuesten Trends der Saison. Damit ihr modetechnisch perfekt für die kommenden Monate gewappnet seid, habe ich euch die 7 schönsten Herbsttrends herausgesucht. In diesem Beitrag erfahrt ihr, welche Trends ihr auf keinen Fall verpassen solltet und bekommt einen ersten Einblick, wie ihr sie am besten kombiniert und wo es die schönsten Teile zu kaufen gibt. Wenn ihr Lust auf mehr habt, lest doch meine ausführlichen Trendberichte oder schaut euch meine Videos an.

Modetrend Samt Stiefeletten

Samt ist eines der, um nicht zu sagen DAS, Trendmaterial der kommenden Saison. Instagram und Modeblogs sind bereits jetzt voll von Samt Röcken, Samt Taschen, Samt Oberteilen und eben Samt Stiefeletten . Mir gefallen Samt Stiefeletten deshalb so gut, weil sie perfekt sind, um sich an den Trend heranzutasten. Sie sind einfach zu kombinieren und außerdem durch den Blockabsatz, mit welchem sie meist ausgestattet sind, auch noch super bequem.

Beim kombinieren der Samt Stiefeletten würde ich das restliche Outfit eher schlicht halten. Gr0bstickpullover, Mom Jeans, schwarze Jeans, Midiröcke oder Karomuster (dazu unten mehr) passen hervorragend dazu.

Taye Ankle Boots aus Samt

Samt Stiefeletten von Sam Edelmann

Alle Infos auf einen Blick erhalte ihr auch in meinem Video zum Modetrend Samt Stiefeletten:

Modetrend Blumenstickerei

Blumenstickerei ist definitiv einer meiner Lieblingstrends für die kommende Saison. Ich habe mir bereits ein Kleid mit Blumenstickerei gekauft und das wird mit Sicherheit nicht das letzte Teil dieses Herbsttrends in meinem Kleiderschrank bleiben 😉 Groß gemacht hat den Trend Gucci mit seiner Garden Collection doch mittlerweile wimmeln auch die Highstreet Ketten nur so vor geblümten Teilen.

Minirock aus Denim mit Applikationen

Rock mit Blumenstickerei von Gucci

Beim kombinieren des Blumenstickerei Trends solltet ihr darauf achten, das restliche Outfit eher clean zu halten. Der Trend hat die Tendenz schnell etwas zu verspielt zu wirken, weshalb beim Styling Zurückhaltung angesagt ist. Auch auf zu auffällige Accessoires und eine zu verspielte Frisur würde ich eher verzichten.

Auch zu diesem Trend habe ich ein Video mit allen Facts gedreht:

 

Modetrend Metallic Look

Genau wie viele anderen Modetrends für den Herbst und den Winter 2016 erlebt auch der Metallic Look diese Saison ein Revival. Neu sind die Schnitte und, dass man diese Saison auch viele Metallic Look Accessoires sieht. So sind beispielsweise Plissee Röcke in Metallic Optik oder Metallic Look Schuhe super angesagt.

Liquorish - Faltenrock - Silber

Metallic Look Plissee Rock

Beim kombinieren dieses Trends ist etwas Geschick gefragt. Wenn ihr allerdings meine Tipps, welche ich euch im Beitrag gebe beachtet, kann nicht mehr viel schief gehen. 😉 Eins kann ich euch an dieser Stelle schon verraten: Verzichtet auf Metallic Look Komplettoutfits und die Kombination mit anderen Teilen aus Polyester.

Im Video zum Trend verrate ich euch ebenfalls ein paar Tricks und Kniffe:

 

Modetrend Schlangenprint

Genau wie viele andere der diesjährigen Modetrends für den Herbst und Winter habe ich auch den Schlangenprint Trend bereits im vergangenen Jahr getragen, vielleicht bin ich ja ein kleines Modeorakel 😉 Viele Trends brauchen aber einfach 1-2 Saisons, bis sie sich zu richtig durchsetzen und das ist beim Schlangenprint in diesem Jahr der Fall.

ASOS - AMBER - Chelsea Stiefel mit niedrigem Blockabsatz - Mehrfarbig

Schlangenprint Stiefelette von Asos

Neben Stiefeletten, welche ich in zwei Farben besitze, findet man auch andere mit Schlangenprint versehen Accessoires und auch Kleidung wird diese Saison mit dem Print versehen. Auch beim Kombinieren dieses Trends gibt es ein paar Dinge zu beachten, welche ihr natürlich in meinem Beitrag zum Modetrend nachlesen könnt, oder wenn ihr Videos lieber habt, auch einfach hier anschauen könnt:

 

Modetrend Khaki

Khaki ist eine der Trendfarben für die kommende Herbst Winter Saison. Genau wie viele andere der hier vorgestellten Modetrends, war auch Khaki, zumindest gefühlt ja nie so richtig weg. Diese Saison erlebt Khaki jedoch einen besonderen Hype, und die Shops sind voll von khakifarbenen Teilen. Khaki wird oft mit Olivgrün gleichgesetzt, den genauen Unterschied erfahrt ihr in meinem Blogpost zum Modetrend Khaki.

Reclaimed Vintage - Military-Jacke mit Emblemen - Grün

Khaki Parka von Asos

Die Farbe ist einfach zu kombinieren und passt eigentlich zu fast allem. Außerdem passt sie hervorragend zu vielen anderen Trends, welche ich euch in meiner Serie vorgestellt  habe. Das und noch viel mehr erfahrt ihr in meinem Video, welches ich zu diesem Trend vor auch gedreht habe.

 

Modetrend Schwarze Sneaker

Schwarze Sneaker habe ich höchstpersönlich zum Modetrend für die kommende Saison ernannt 😉 Ich glaube sie werden die allseits verbreiteten weißen Sneaker ablösen, da sie für die kalte und nasse Jahreszeit zum einen um einiges praktischer sind und zum anderen, noch einfacher zu kombinieren sind.

Superga Sneaker low total black

Schwarze Sneaker von Superga

Schwarze Sneaker sind Stylingwunder und passen zu fast allem. Nahezu alle Sneaker Hersteller haben mittlerweile mindestens ein Modell im Programm, sodass die Entscheidung wirklich schwer fällt. Der Trend lässt sich hervorragend mit allen anderen Herbsttrends kombinieren, ihr seht, ein wahres Must Have 😉

Welche Sneaker ich bereits besitze und wie ich sie kombinieren würde erfahrt ihr hier:

Modetrend Karomuster

Karomuster ist neben dem Schlangenprint DAS Trendmuster der kommenden Saison. Auch hierbei handelt es sich nicht um einen neuen Trend, die Art und Weise wie es diesmal interpretiert wird ist allerdings neu. Karomuster sollten im Herbst Winter 2016, wenn man Up to Date sein will groß sein und nach Möglichkeit im Komplett Look getragen werden. Natürlich finden sich auch in diesem Jahr wieder allerhand mit Karomuster verzierte Accessoires. Richtig trendy, die Schotten wussten es schon immer, sind allerdings Karomuster Anzüge oder Kostüme.

MYMO CAPES beige / rot

Karomuster Cape von MYMO

Wie ihr das Muster sonst noch stylen könnt und was ich von dem Trend halte könnt ihr im Beitrag nachlesen oder euch hier anschauen:

Modetrends Herbst Winter 2016

Die komplette Playlist „Modetrends Herbst Winter 2016“

  • Kommentare ( 11 )

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich akzeptiere

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Meine Modetrends 2018 für den Herbst und Winter...