Party Outfit einer Fashionbloggerin

Trend der Woche – Let’s get the Party started

Ab heute gibt es nach meiner Serie zum Thema Weihnachtsgeschenke, wieder Mittwochs den Trend der Woche. Was böte sich diese Woche besser an, als das Thema Party. Weihnachten und Silvester, sowie diverse Weihnachtsfeiern stehen an und da dachte ich mir, kommen meine Tipps hoffentlich gerade Recht. Lustiger Weise sind ja im Winter gefühlt irgendwie mehr Events und Partys, als im Sommer, obwohl es doch andersrum aufgrund des Wetters viel praktischer wäre. Naja, es ist wie es ist, deshalb hier meine Tipps für euer Party Styling.

Das perfekte Party Styling

Gibt es das überhaupt, das „perfekte“ Party Styling? Vermutlich nicht, allerdings gibt es ein paar Dinge, die man beachten kann:

Zum einen ist es natürlich super wichtig, dass das Party Styling auch zur Party bzw. zum Anlass passt. Ich persönliche finde es, obwohl ich Bloggerin bin, nämlich peinlicher over- als underdressed zu sein. Am einfachsten ist es natürlich, sich im Vorfeld genau über den Dresscode zu informieren. Wenn es keinen gibt, macht man mit dem berühmten „kleinen Schwarzen“ eigentlich nie was falsch. Die amerikanische Vogue wagte bereits im Jahr 1926 die gewagte These, dass sich das „Little Black Dress“ zu einer Art Uniform für alle Frauen mit Geschmack entwickeln würde. Ich sage es ja, damit macht ihr sicher nichts verkehrt 😉

Aber ansonsten sind der Fantasie natürlich wenig Grenzen gesetzt. Besonders in diesem Jahr gibt es, Dank Samt und Metallic Trend, sehr viele partytaugliche Kleidungsstücke. Wer etwas ausgefalleneres sucht kombiniert einen Samtrock zu Pumps und Bluse oder Top. Ebenfalls die Kombination aus einem Metallic Teil und einer dunklen Hose oder Rock finde ich sehr cool. Auch der Modetrend Lack bietet sich für ein Partystyling natürlich an.

Wie gesagt, tobt euch aus. Im Alltag ist hierfür ja eher selten eine Gelegenheit. Einzig beim Schuhwerk würde ich rechtzeitig bedenken, an „Ausweichmöglichkeiten“ zu denken. Was gibt es blöderes, als nicht mehr laufen bzw. tanzen zu können, wenn der Abend erst so richtig lustig wird. Ich habe deshalb IMMER ein Paar Ballerinas in meiner Handtasche.

Auch eine Ersatz-Strumpfhose bietet sich an, denn auch hier kann es schnell unschöne Erlebnisse geben 😉

Ah, und Abends viel (Wasser) trinken und schon mal eine Schmerztablette einwerfen hat auch noch keinem geschadet 🙂

Party Styling – Die schönsten Teile aus den Online Shops

 

Topshop GORGEOUS Pumps gold

Glitzer Pumps von Topshop 

VILA Feminine Spitzenbluse schwarz

Spitzenbluse von Vila

Topshop BOUTIQUE Stoffhose gold

Metallic Stoffhose von Topshop

Vila VITIN Top granite grey

Samt Top von Vila

Bardot Bodysuit 'Layla' schwarz

Body von Bardot

True Decadence Plissée-Midirock in Metallicoptik grau

Plisseerock von True Decadence 

Oasis Geldbörse Layla Aus Leder In Schlangenhaut-optik - Magenta

Clutch von Oasis 

  • Kommentare ( 2 )

  • avatar
    Patty

    Wow wie toll, da hast du echt was schönes zusammengestellt. Ich freue mich immer total etwas besonderes an solchen Festen wie Weihnachten und Silvester zu tragen 🙂

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

  • avatar
    Katharina

    Da hast du echt eine klasse Zusammenstellung!
    Ich freue mich immer, an Silvester raus zu putzen. Da kann man mal die Sau raus lassen. 😛
    Liebe Grüße,
    Katharina von Beautyund Blog

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich akzeptiere

TOP