Mein erster Besuch auf der gds und beim Fashion Blogger Café von Styleranking in Düsseldorf

Styleranking Fashion Blogger Café – gds Düsseldorf

Am Wochenende war ich bei meinem ersten Bloggerevent, dem Fashion Blogger Café shoedition auf der gds Düsseldorf. Was soll ich sagen, ich war WAHNSINNIG aufgeregt.

Veranstalter des Fashion Blogger Cafés ist Styleranking, welche hier Bloggern die Möglichkeit bieten mit anderen Bloggern und Firmen in Kontakt zu treten. Styleranking hat hierfür auf der Messe einen eigenen Stand, wo am Freitag das Fashion Blogger Café shoedition stattfand. Dort konnte man nicht nur netzwerken, sondern wurde auch gut mit Getränken und anderen Leckereien versorgt. Außerdem gab es einige spannende DIY Aktionen, wie die Gestaltung einer eigenen Handyhülle bei Caseable oder des Absatzes eines Schuhs. Als Geschenk gab es einen prallgefüllten Shopper von Fritzi von Preußen voller Beauty- und Fashionaccessoires. Über diese Goodiebag freue ich mich noch jetzt jedes Mal, insbesondere, wenn ich etwas anderes daraus ausprobiere 🙂 Aber auch ihr habt allen Grund zur Freude, denn ich verlose den hochwertigen Shopper in den kommende Tagen, in meinem nächsten Gewinnspiel!

Schuhmesse in Düsseldorf und meine erste Fashionshow mit den Schuhtrends 2016

Die Highlights

Eines meiner Highlights war natürlich die Fashion Blogger Runway Show. Hier zeigen ausgewählte Blogger ihre Lieblingsoutfits, welche sie gemeinsam mit ausgewählten Schuhlabels kreieren. Ich war begeistert einmal bei einer echten Runway Show dabei sein zu dürfen 🙂

Ein weiteres Highlight war natürlich der Austausch unter den Bloggern. Dieser gestaltete sich allerdings anders, als ich es mir vorgenommen hatte. Da dies, wie gesagt, meine erste Bloggerveranstaltung war, “traute” ich mich nicht so recht andere Blogger anzusprechen, bzw. wusste auch nicht wirklich wie. Da ich bereits morgens die wunderbare Ruth von cosmofashiontan kennenlernte, war ich zum Glück nicht ganz alleine. Es war sehr schön mit ihr gemeinsam den Tag zu erleben. Es ist fast schon unheimlich wie viele Gemeinsamkeiten wir haben 😉

Ein weiterer Höhepunkt war dann Julia von stylingliebe  die Hand zu schütteln. Ich lese ihren Blog schon lange und finde sie und ihren Stil sehr inspirierend. Sie hat einige sehr coole Outfits, welche dann auf der Blogger Runway Show gezeigt wurden, zusammengestellt. Ich war mega nervös und traute mich auch hier nicht ein Gespräch anzufangen…. Im Nachhinein ist das wirklich mega ärgerlich, sie ist nämlich auch “in echt” sehr sympathisch. Umso erleichterter war ich, als ich bei Jennifer von Jennstylicious   gelesen habe, dass sie bei ihrem ersten Bloggertreffen auch etwas überfordert war. Für das nächste Treffen nehme ich mir also ganz fest vor, über meinen eigenen Schatten zu springen und mehr zu netzwerken 😉

Meine erste Fashionshow mit allen Schuhtrends aus Düsseldorf von der gds

Fazit

Zunächst einmal vielen, vielen lieben Dank an Styleranking und die Sponsoren für die Organisation, die super Verpflegung und natürlich die Geschenke 🙂

Das war wirklich ein toller erster Einblick in das “Bloggerleben”.

Ich persönlich nehme mir ganz fest vor, dass ich, sollte ich noch mal die Möglichkeit haben an einem solchen Event teilzunehmen, auf jeden Fall mehr aus mir herauskommen werde. Vielleicht trinke ich hierfür beim nächsten Mal doch einen Lillet 😉

Wart ihr (solltet ihr Blogger sein) auch schon einmal bei einem Bloggertreffen und dort am Anfang auch so nervös?

  • Kommentare ( 21 )

  • avatar
    Julia

    Das klingt wirklich nach einem tollen Erlebnis!
    ich freue mich mich für dich und mit dir!
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

    • avatar
      Neele

      Vielen Dank! Ja, es war echt toll! Liebe Grüße, Neele

  • avatar
    Jenny

    Richtig schöner Post 🙂
    Klingt nacht einem sehr aufregenden und interessanten Tag!
    Liebe Grüße
    Jenny von http://jennysviewx.blogspot.co.at

    • avatar
      Neele

      Vielen Dank liebe Jenny. Ja, das hat echt mega viel Spaß gemacht! Liebe Grüße aus Freiburg, Neele

  • avatar
    Fiona

    Das klingt echt super! Ich hoffe du hattest einen wunderbaren Tag 🙂
    Liebst, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • avatar
      Neele

      Ja, den hatte 🙂 Schade, dass du nicht da warst 😉 LG Neele

  • avatar
    Tine

    Ich war letztes Jahr beim FCB und hoffe, dass ich im Sommer dabei sein kann 🙂 Und ja ich war aufgeregt, aber ich kann gut mit anderen ins Gespräch kommen und mit einigen Mädels hatte ich schon vorab geschrieben. Da war alles halb so schlimm. Am Pressecounter habe ich einfach zwei Mädels angesprochen und wir sind zusammen zur RUnway Show. Alle lieb und es ging super einfach! 🙂

    Liebe Grüße
    Tine

    http://fairytaleoflife.com/

    • avatar
      Neele

      Ja, für das nächste Mal nehme ich mir das auch fest vor. Ich habe Ruth auch am Pressecounter angesprochen 😉 Wäre ja cool, wenn wir uns mal sehen! Liebe Grüße und einen schönen Abend dir.

  • avatar
    Jules

    Oh, das klingt aber total gut! Ich kann dich allerdings auch verstehen, als ich (von der Arbeit aus) bei meinen ersten PR-Events war, war ich immer total aufgeregt – und bin es bis heute noch manchmal 🙂 Am Ende ist es aber meist total spaßig oder schön, da verliert man die Aufregung schnell.

    • avatar
      Neele

      Danke! Ja, das stimmt. In meinem Job habe ich mit ganz anderen Leuten, nämlich zahlenden Kunden zu tun, und da bin ich auch nicht mehr nervös. Ich glaube, das wird mit der Zeit immer besser 😉 Beim ersten Mal ist halt noch alles Neu. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, LG Neele

  • avatar
    Julia Stylingliebe

    Du Liebe! Da hast du einen wirklich schönen Beitrag verfasst und ich freue mich, dass ich darin vorkomme 🙂 Vielen lieben Dank dafür! Auch ich fand es toll, dass wir uns kurz kennenlernen konnten, das nächste Mal quatschen wir auf jeden Fall etwas länger 🙂

    Mach´weiter so! Ich mag deine Art zu schreiben super gern und auch deine Fotos sind klasse!

    Alles Liebe & Gute

    Julia von http://www.stylingliebe.de

    • avatar
      Neele

      Hallo liebe Julia, vielen Dank, das freut mich seeeeehr! 🙂 🙂 Ich hoffe, wir haben mal wieder die Gelegenheit zu quatschen, liebste Grüße aus Freiburg, Neele

  • avatar
    Janina

    Hey Neele,
    mensch hätte ich gewusst, dass das auch dein erstes Event ist, dann hätten wir uns zusammen tun können 😀 Mir ging es genauso! Ich war so schüchtern wie ich mich selbst eigentlich gar nicht kenne. Im Nachhinein voll schade, denn ich hätte gerne ein paar der Mädels kennengelernt. Ich glaube mit der Zeit kommt hier einfach die Routine und einem macht das nichts mehr aus. Beim nächsten Event verpassen wir uns hoffentlich nicht 😉
    Herzliche Grüße, Janina

    • avatar
      Neele

      Oh nein!!! So ein Mist, wenn wir das gewusst hätten… Vielleicht sehen wir uns ja bald beim Bloggertreffen in Freiburg. Ganz liebe Grüße, Neele

  • avatar
    Linh

    das Gefühl kenne ich, aber ich fand dich so unfassbar sympathisch. Du standest an der Schlange vor mir als wir anstanden, aber ich war mir auch nicht sicher wie ich dich ansprechen sollte. Hoffentlich kommen wir beim nächsten mal dazu ein wenig zu quatschen 🙂

    • avatar
      Neele

      Danke 🙂 Ja, ich erinnere mich!!! Schade! Das müssen beim nächsten Mal aber unbedingt nachholen. Ich habe gesehen, dass du in Düsseldorf bist, da bin ich auch ab und zu. Ich kann mich ja mal melden 😉 Ganz liebe Grüße aus Freiburg, Neele

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP