Brogues Trend Schuhe how to wear Shoes Fashion Mode Blog

Brogues kombinieren – Der Trend unter Modebloggerinnen

Im heutigen Trend der Woche geht es um ein Schuhmodell, welches bereits auf eine lange Geschichte zurückblicken kann und im Moment ein erneutes Revival erlebt.

Brogues erkennt man daran, dass sie am Schaft eine Lochverzierung haben. Sie gehen auf Hirten in Irland und Schottland zurück, welche die Löcher in ihre Schuhe borten, damit das im sumpfigen Boden in ihre Schuhe eingedrungene Wasser wieder rausfließen konnte. Außerdem trockneten die Füße aufgrund der Löcher schneller. Die Idee ist ja wohl mega cool. Brogues waren eigentlich nie wirklich “out”, in diesem Jahr findet man aber besonders viele außergewöhnliche und moderne Modelle. Ich habe euch die schönsten Schuhe zusammengestellt.  Ich finde die Stella Mc Cartney Modelle sind ein Traum. Sie sind außerdem, wie alle Schuhe von Stella Mc Cartney, vegan.

How to wear Brogues?

Kombinieren kann man Brogues im Sommer zum Beispiel zu weißen (weiten) Hosen, zu kurzen Röcken oder Kleidern. Genauso schön sehen sie ganz klassisch zum Hosenanzug oder Kostüm aus. Auch zu unseren geliebten Skinny Jeans können sie kombiniert werden. Zu Jeans finde ich die Varianten mit Bastsohle besonders schön. Dazu eine weiße Carmenbluse und der Sommer kann kommen 😉

Ich finde bei diesem Schuhmodell allerdings einen Stilbruch sehr schön. Kombinieren würde ich sie also eher zu “weiblichen” Outfits. Sonst wird der Look schnell sehr “Dandy-mäßig”. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Die schönsten Modelle aus den Online Shops

Prada - Plateau-brogues Aus Leder Mit Applikationen - Schwarz

Brogues von Prada

ALDO - Schnürschuhe im Budapester-Stil - Schwarz

Brogues von Asos

Stella McCartney - Elyse Plateau-brogues Aus Denim - Hellblau

Brogues von Stella Mc Cartney

Heine Schnürer gold / orange / altrosa / weiß

Brogues von Heine

  • Kommentare ( 5 )

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP