modebloggerin-ballett-erwachsenen-modetrends-volants-body-modernballett

Modern Ballerina – How to wear the Ballet Trend

Ihr Lieben auf diesen Outfit Post habe ich mich ganz besonders gefreut, denn ich liebe den aktuell so angesagten Ballet Trend. Wenn man, wie ich, selbst Ballett tanzt, hat man natürlich nochmal eine andere Verbindung zu diesem Modetrend, als alle anderen 😉

Der Ballett Trend in der Mode

Wie schön, dass der Ballett Trend gerade so richtig groß rauskommt. Endlich darf jeder etwas von dem Zauber erleben, der vom Ballett ausgeht. Nirgends sonst ist so viel Anmut, Eleganz, Grazie, Ausdruck und Kraft im Raum, wie während einer Aufführung eines klasssischen Ballettstücks. Ich selbst kann von alldem natürlich nur träumen, denn ich habe erst vor drei Jahren mit dem Ballett angefangen. Dennoch bin ich nach jeder einzelnen Stunde ganz beseelt, denn wie sagt unsere Lehrerin immer so schön: Hier darf man endlich mal den Alltagsmenschen abschütteln, den gesenkten Kopf heben und stolz und schön durch den Saal schweben.

neele-freiburger-bloggerin

Ich finde es übrigens ziemlich spannend, dass Ballett aktuell so ein großes Thema in der Modewelt ist. Irgendwie scheint es so zu sein, dass es nichts gibt, was nicht getragen werden kann. Viele andere Modetrends der aktuellen Saison, wie Korsetts, Statement Sweater, Oversize Mode, Military Stil u.v.m. stehen im krassen Kontrast zum super femininen Modern Ballet Trend. Da jedoch unser ganzes Leben aktuell von extremen Kontrasten geprägt ist, warum sollte das dann nicht auch in der Mode der Fall sein?

Ballett – ein Comeback

Im Bereich des Sports erlebt Ballett ja bereits seit einigen Jahren ein enormes Comeback oder vielmehr einen Hype. Traf man bis dato meist nur kleine Prima Ballerinen an den Ballettstangen dieser Welt, wurden immer mehr erwachsene Frauen gesichtet, die (wieder) mit Ballett anfingen. Wie viele andere Trends schwappte auch diese Welle aus den USA zu uns herüber. Die ehemalige Prima Ballerina, Mary Helen Bowers, wurde dort mit ihrem „Ballet Beautiful Workout“ bekannt. Sie machte hiermit u.a. Stars topfit. Das sprach sich schnell herum, denn regelmäßiges Ballett Training verspricht lange und schön definierte Muskeln. Beides kombiniert mit jeder Menge Spaß, was wünscht sich Frau mehr? 😉

Auch ich habe mir eine DVD von Bowers bestellt, jedoch schnell gemerkt, dass das „echte“ Balletttraining, im Ballett-Saal, viel mehr Spaß macht.

Was die Modewelt betrifft, so gilt Miu Miu mit seinen von Ballettschuhen inspirierten Ballerinas als Auslöser des Hypes. Bereits vergangenes Jahr, kamen die Schuhe auf den Markt, waren innerhalb kürzestes Zeit ausverkauft und wurden mindestens genauso schnell von nahezu jeder Kette kopiert. Anscheinend hat Miu Miu hier genau den Zahn der Zeit getroffen und eine (unerfüllte) Sehnsucht vieler Frauen erkannt.

Modern Ballerina – How to Wear

Dieses Jahr erreichte der Ballett Trend dann seinen Höhepunkt. Viele Ketten nahmen komplette Ballett Kollektionen in ihr Sortiment auf. Allen voran Edited mit seiner „Urban Ballerina“ Kollektion. Aber auch die High Street Ketten H&M und Zara sprangen auf den Trendzug auf. Zum Glück, denn der ist auch wirklich zu schön um wahr zu sein.

Modern Ballerina Look I

Da ich diesen Sport, und alles was damit zusammenhängt, so sehr liebe, finde ich es super schön, diesen Trend, soweit es geht, in Outfits einfliessen zulassen. Aus diesem Grund kombiniere ich für meinen ersten Look meinen neuen, übrigens super angenehm zu tragenden Body von mey mit einem Metallic-Plisseerock und rosa Ballerinas. Da bei mir ein Stilbruch selten fehlen darf, trage ich dazu eine Lederjacke von Zara sowie eine rosa Tasche.

outfit-ballett-modern-body

ballerinas-plisseerock-ballettoutfit-modernballett-modeblog

Aktuell sieht man viele sehr weit hergeholte Interpretationen des Balletttrends. Natürlich ist wie immer alles Geschmacksache. Ich persönlich bin aber ein Fan davon, dass man den Balletttrend in den Outfits erkennt. Aus diesem Grund habe ich für beide Looks einen Body gewählt. Wenig „schreit“ für mich nämlich so sehr „Ballett“ wie dieses Kleidungsstück 😉

Modern Ballerina Look II

Für mein zweites Outfit trage ich einen schwarzen Body, ebenfalls von mey. Der Stoff (91% hochwertige Peru-Pima Baumwolle und 9% Elastan) ist ganz weich, nix zwickt oder zwackt, aber dennoch bleibt alles da, wo es hingehört. Die Bodys sind zwar eigentlich keine Sportkleidung, ich glaube, ich werde sie demnächst aber dennoch mal zum Balletttraining tragen, denn sie sind einfach so bequem. Falls ihr auf der Suche nach einem perfekten Begleiter für Freizeit, Sport oder einfach als Unterwäsche seid, die Bodys sind ab April erhältlich. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

 

Außerdem trage ich eine schwarze, mega Schlaghose, schwarze Nieten-Ballerinas und eine Lederjacke. Dieser Look ist etwas weniger offensichtlich „Ballett“, greift das Thema durch die Kombination aus Body und Schuhen aber dennoch auf, und ist mal etwas anderes.

streetstyle-ballettoutfit-volants-body-ballerinas-balletttrend-modetrends

 

Generell gefällt es mir beim Ballett Trend sehr gut, wenn sanfte Farben, wie rosa, flieder, ein helles grün oder gelb kombiniert werden. Der Sport selbst ist wie gesagt so anmutig und elegant, da würden Neon Farben, meiner Meinung nach, nicht gut passen 😉

modeblog-neele-ballett-modernballett-body-outfit

Ballet-Modernballett-body-plissee-rock-outfit

outfit-ballett-body-volants-ballerinas-ballettlook

So ihr Lieben, ich schwebe jetzt mal zurück an meine Ballettstange und hoffe natürlich, dass euch meine beiden Modern Ballett Looks gefallen.

Shop the Look

Balletttrend Ballerina Modern Ballet

Bodies von mey

 

Intropia Maxirock silver

Plissee Rock von Intropia

Patrizia Pepe Stoffhose nero

Mega Schlaghose von Patrizia Pepe

Topshop KUTE Riemchenballerina black

Ballerinas von Topshop

Topshop KISSES Riemchenballerina nude

Rosa Ballerinas von Topshop

Chloé

Chloé Drew Bag

Was ist eure Lieblingssportart und seid ihr auch so im Ballett Fieber?

In liebevoller Zusammenarbeit mit mey
  • Kommentare ( 4 )

  • avatar
    Nicola

    Richtig tolle Looks! Bin wirklich ganz verliebt in den neuen Trend und besonders in deine Chloe Drew Bag <3
    xx Nicki
    http://www.morningelegance.de

    • avatar
      Neele Hofmann

      Ganz lieben Dank liebe Nicki 🙂

  • avatar
    Kathi

    Ich bin ja auch eine kleine Ballerina und liebe den Sport einfach <3 Somit habe ich mich genauso wie du gefreut, dass dieser Sport in diesem Frühling zum Fashiontrend erkoren wurde 🙂 Ich mag deine Outfits sehr gerne, wobei mir der mit dem Plisseerock am meisten zusagt *-* Die Bodys sind super schön und perfekt für solche Unterteile geeignet und selbstverständlich auch fürs Ballett 😉
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

    • avatar
      Neele Hofmann

      Lieben Dank! Tanzt du auch Ballett? Wie schön 🙂 Ganz liebe Grüße, Neele

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Die Schuhtrends...