Schwarze Sneaker – Modetrends Herbst Winter 2016

Im heutigen Teil meiner Serie zum Thema Modetrends Herbst Winter 2016 geht es um einen Trend, den ich ehrlicherweise selbst als solchen ernannt habe: Schwarze Sneaker. Ich habe nirgends gelesen, oder gesehen, dass Schwarze Sneaker ein Herbsttrend werden, bin allerdings fest davon überzeugt, weswegen ich ihn euch heute vorstellen möchte. Man kann ja auch mal selbst Trends setzen 😉

Schwarze Sneaker sind der Modetrend Herbst 2016

Was im Sommer die weißen Sneaker waren sind im Herbst 2016 die schwarzen Sneaker. Was für ein praktischer Trend! Ich würde sagen von allen Trends, die ich hier bisher vorgestellt habe, ist das mit Abstand der praktischste und tragbarste Herbsttrend.

Lange waren ja schwarze Sneaker irgendwie von der Bildfläche verschwunden, doch jetzt feiern sie ihr großes Comeback 😉 Seit Jahren sieht man gefühlt nur noch weiße Sneaker. Seien es Stan Smith, Adidas Superstars, Chucks, Supergas, oder, oder, oder – Kurze Randnotiz: Während ich das schreibe, merke ich, dass ich allen ernstes jedes einzelne Modell besitze!!! 🙂 🙂 Geht´s noch??? Naja gut, zum Thema Kaufsucht muss ich wohl an dieser Stelle auch nichts mehr sagen.

Schwarze Sneaker – Neuer, alter Modetrend

Aber zurück zu unserem Herbsttrend Schwarze Sneaker. Natürlich ist auch ein solches Paar in meinem Besitz und das schon recht lange. Erinnert ihr euch, als die niedrigen Leder Chucks so modern waren? Ja, ich bin schon etwas älter 😉 Aus dieser Zeit habe ich noch ein schwarzes Modell. Irgendwie ziehe ich die aber nicht mehr an, ich habe ja schon in den letzten Modetrends Beiträgen erwähnt, dass eben alles irgendwann wiederkommt, aber in den allermeisten Fällen in abgewandelter Form.

Natürlich heißt das nicht, dass man die „alten“ Sachen nicht mehr tragen kann! Aber ihr kennt mich, und natürlich möchte ich NEUE Sneaker 😉 Ich verkaufe dafür aber auch alle ausrangierten Sachen bei Kleiderkreisel 😉

Converse CHUCK TAYLOR ALL STAR Sneaker low black

Schwarze Sneaker von Converse

Ah, eine Ausnahme möchte ich zu diesem Thema noch vorstellen und das sind Klassiker. Ein paar weiße, oder schwarze Chucks wird man wohl immer tragen können. Genauso sieht es natürlich mit anderen Klassikern aus, aber um die soll es ja heute nicht gehen…

Schwarze Sneaker kombinieren – How to Wear

Wie eingangs bereits erwähnt, sind Schwarze Sneaker super easy zu kombinieren. Spontan fällt mir gar nichts ein wozu sie so gar nicht passen würden, da ich persönlich auch Stilbrüche sehr gerne mag.

Daher an dieser Stelle ein paar Tipps oder Ideen wie ich sie kombinieren würde. Zum einen passen sie super gut zu allen Herbsttrends die ich euch bereits vorgestellt habe. Zum Thema Blumenstickerei sehen sie super schön aus. Ich kann mir den Stilbruch zwischen diesem romantisch, verspieltem Trend und den Schwarzen Sneakern als Kontrast sehr gut vorstellen. Gleiches gilt für das Thema Samt.

Reebok Classic CLASSIC Sneaker low black

Schwarze Sneaker von Reebok

Auch zum Herbsttrend Metallic passen die Sneaker hervorragend. Man nimmt dem Trend auf diese Weise das partymäßig und schnell etwas „günstig“ wirkende und stylt ihn eher lässig und alltagstauglich. Zum Thema Khaki passen die schwarzen Sneaker natürlich sowieso und auch zum Herbsttrend Schlangenprint kann ich mir die Schuhe gut vorstellen. Ihr seht: Wahre Stylingwunder.

Wenn man mal von den aktuellen Trends absieht trage ich jegliche Art von Sneaker eigentlich am liebsten zu cleanen, klassischen Looks. Sehr gerne kombinieren ich eine…. Trommelwirbel…. schwarze Skinny Jeans 😉 😉 mit einem etwas weiterem Oberteil und Sneakern. Bisher hatte ich ja nur weiße, aber das stelle ich mir auch mit schwarzen Sneakern sehr schön vor.

Superga Sneaker low total black

Schwarze Sneaker von Superga

Ein Vorteil der schwarzen Sneaker ist, dass man aufgrund der Farbe, wie ich finde, noch mehr dazu anziehen kann. Außerdem machen sie einen schlanken Fuß, für viele (wie mich)  ja auch nicht ganz unwesentlich.

Schön sehen auch Maxikleider dazu aus, wobei wir wieder beim Thema Stilbruch wären. Ich könnte mir zum Beispiel dieses Outfit auch sehr gut mit schwarzen Sneakern und Lederjacke vorstellen. Ganz ehrlich mir fällt kein Outfit ein, wozu sie nicht passen, wenn euch was einfällt schreibt mir gerne einen Kommentar 😉

Schwarze Sneaker – Die schönsten Teile aus den Online Shops

 

 

Lost Ink - Toni - Spitze, schwarze Leinenschuhe mit Bommel - Schwarz

Schwarze Sneaker von Lost Ink

Nike Sportswear AIR HUARACHE RUN ULTRA Sneaker low black/white

Schwarze Sneaker von Nike

adidas Originals STAN SMITH Sneaker low core black

Schwarze Sneaker von Adidas

Bronx Sneaker low black

Schwarze Sneaker von Bronx

Modetrend Schwarze Sneaker – Zusammenfassung

Schwarze Sneaker Modetrend Herbst Winter 2016 in der Zusammenfassung

 

Wie gefallen euch schwarze Sneaker und denkt ihr auch, dass sie ein Trend Geheimtipp sind?

[df_divider_text title=“Modetrends Herbst Winter 2016″ title_align=“separator_align_center“ el_width=“100″ style=“solid“ accent_color=“#EEEEEE“ padding=“20px 0″ position=“align_center“ el_class=““ border_t_width=“2px“]

[df_divider el_width=“100″ style=“solid“ accent_color=“#EEEEEE“ border_t_width=“2px“ padding=“20px 0″ position=“align_center“ el_class=““]

Die komplette Playlist „Modetrends Herbst Winter 2016“

  • Kommentare ( 19 )

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich akzeptiere

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Meine Modetrends 2018 für den Herbst und Winter...