Chunky Knit der Modetrend Herbst Winter 2018 auf meinem Modeblog

Chunky Knits – Der Trend der Woche

Chunky was? Chunky  (engl. dick/grob/schwer) Knit ist der neue heiße Trend am Modehimmel. Um ehrlich zu sein handelt es sich dabei schlicht und ergreifend um sehr dicke Strickpullover, aber das Kind will eben einen Namen haben. Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, dass Chunky Knits in „Fashion Kreisen“ mittlerweile zum geflügelten Wort geworden sind. Dicke, kuschlige Strickpullover kann man aber jeden Winter gut gebrauchen, deswegen hier ein paar schöne Modelle aus den Online Shops. Diesmal auch wieder mit ein paar Fair Fashion Teilen!

Chunky Knit kombinieren

Chunky Knits oder eben Strickpullover werden diese Saison besonders häufig zu Kleider oder (Midi) Röcken kombiniert. In dieser Kombi kann dann auch ich dem Trend nachgehen, denn anders kombiniert ersticke ich schlichtweg in diesen Teilen. Aber das ist ein anderes Thema. Wenn ihr weniger schnell schwitzt (lecker), könnt ihr Chunky Knits natürlich auch zu jeder Jeans oder Hose stylen. Da die Pullover häufig, wie der Name schon sagt, sehr dick und klobig sind, finde ich etwas schmalere Hosen dazu schöner. Auch Lederleggings sehen toll aus.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

When the leaves turn yellow, I turn green 🍂🍃

Ein Beitrag geteilt von Trine Kjær (@trinekjaer_) am

Wenn ihr eure Chunky Knits sehr modern kombinieren möchtet, wählt am besten einen Midirock oder ein Midikleid. Das Gute ist, das man auf diese Weise, seine Sommergarderobe mit in den Winter nehmen kann. Man wirft den Pullover einfach ganz locker über das jeweilige Outfit, wenn es nicht zu kalt ist, gerne auch als Jackenersatz.

Was die Schuhe betrifft, so gefallen mir dazu Sneaker, im Rocksaum verschwindende wadenhohe Stiefel oder sehr angesagt, Slouchy Boots am besten. Slouchy Boots sind wadenhohe Stiefel, bei denen der Schaft leicht nach unten rutsch. Der Absatz ist eher breit und insgesamt erinnert der Schuh sehr an die 70er, wie, mit ihm kombiniert, der komplette Look. Wenn ich nicht täglich Fahrradfahren würde, auf jeden Fall eine Kombi die ich gerne tragen würde!


Shop the Trend – Chunky Knits aus den Online Shops

 

 

Rollkragenpullover aus Alpaka

Chunky Knit von Anel Official Berlin

 

Free People - Fluffy Fox - Grob gestrickter Oversize-Pullover mit hochgeschlossenem Kragen - Rosa

Dicker Strickpullover von Free People

 

Strickpullover mit Zopfmuster

Chunky Knit von Bienkovska

 

ONLY Pullover 'VEGA' grün

Strickpullover von Only

 

Noisy May Pullover 'NMMORENA L/S O-NECK KNIT' grau

Chunky Knit von Noisy May

Bild im Header: by Kelly Sikkema on Unsplash

  • Kommentare ( 0 )

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich akzeptiere

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Meine Modetrends 2018 für den Herbst und Winter...