Was soll ich anziehen zum Abiball Abiballkleider auf meinem Modeblog

Abiballkleider – Der Trend der Woche

Was soll ich zum Abiball anziehen? Diese Frage erreichte mich nun über diverse Kanäle, weswegen ich mich entschieden habe, obwohl ich selbst nicht zur Zielgruppe gehöre, dieses Thema hier aufzugreifen. Für alle, die wie ich, weit jenseits des Abiballalters sind; man kann alle hier gezeigten Kleider auch zu anderen Bällen / festlichen Anlässen tragen. Beispielsweise auch, wenn man Gast auf einer Hochzeit ist.

Was soll ich zum Abiball anziehen?

Da ich kein Abi gemacht habe und somit auch auf keinem Abiball war, kann ich leider nicht berichten, was ich selbst getragen habe. Würde ich Abitur machen, fiel mir die Qual der Kleiderwahl aber sicherlich nicht leicht. Es stellt sie zunächst die Frage, ob man ein langes oder ein kurzes Kleid trägt. Auch ein Jumpsuit kommt natürlich ein Frage. Des weiteren muss die Schuhfrage geklärt werden. Mittlerweile wisst ihr bestimmt, dass ich nur flache Schuhe trage, ich würde das auch beim Abiball empfehlen, da man lange auf den Beinen ist.

Ein Ball bietet sich natürlich an, um ein langes Kleid zu tragen. So viele Bälle werden die meisten von uns in ihrem Leben vermutlich nicht besuchen, also warum sollte man nicht mal in die Vollen gehen.

Doch Vorsicht: Allzu sehr übertreiben würde ich dennoch nicht. Wir sind nicht in den USA, wo der Abschlussball zelebriert wird, als gäbe es kein Morgen mehr. Soweit ich weiß, sieht das in Deutschland nach wie vor anders aus. Ich würde bei der Wahl des Outfits sowie dem gesamten Styling deswegen vornehme Zurückhaltung üben. Weniger ist häufig mehr und je auffälliger das Kleid, desto dezenter kann der Rest sein.

 

Am wichtigsten ist, wie bei allen anderen Outfits, dass man sich wohl fühlt. Wenn man nach vorne gebeten wird, um sein Zeugnis entgegen zu nehmen, sollte man freudestrahlend und selbstbewusst in strahlende Augen blicken und nicht unsicher, non stop an sich herumzuppeln. Ob ihr euch wohl fühlt merkt ihr meistens schon direkt beim anprobieren. Bestehen Zweifel lieber weiter suchen, als sich hinterher zu ärgern. Kleidung sollte immer unsere Persönlichkeit unterstreichen und uns ein gutes Gefühl geben.

Damit ihr ein möglichst perfektes Kleid findet, hier ein paar schöne Abiballkleider aus den Online Shops:

Die schönsten Abiballkleider aus den Online Shops

 

ASOS DESIGN - Hochwertiges, hochgeschlossenes Maxikleid mit Rüschen - Mehrfarbig

Gepunktetes Kleid von Asos

 

Laona Kleid 'Abendkleid mit Spitzentop' violettblau

Langes Kleid von Laona

 

Little Mistress Tall - Hochgeschlossenes Maxikleid mit Applikation - Navy

Dunkelblaues Kleid von Asos

Lost Ink Petite - Maxikleid mit Stufenrock und Rüschen - Blau

Hellblaues Kleid von Lost Ink

 

H & M - Neckholderkleid aus Chiffon - Dunkelblau - Damen

Neckholder Kleid von H&M

 

  • Kommentare ( 2 )

  • avatar
    Petra

    Toller Beitrag und Bilder, die mich wieder in Erinnerung Schwelken lassen, an meinem Abiball :).
    Ich finde es immer schade, dass die Kleider meistens immer danach nur noch im Schrank herumliegen. Viele meiner damaligen Klassenkameraden, haben ihr Kleid verkauft, ich habe meins als Erinnerung behalten 🙂

    • avatar
      Neele Hofmann

      Danke liebe Petra! Ja, das stimmt… Ich würde deshalb versuchen, ein Kleid zu tragen, welches man auch im Alltag anziehen kann. Ähnlich wie beim Thema Gast auf einer Hochzeit. Oder zumindest ein Kleid, welches man dann noch auf Hochzeiten o.ä. tragen kann. 😉 Liebe Grüße Neele

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Meine Modetrends 2018 für den Herbst und Winter...