Meine Monatsfavoriten Mai auf meinem Modeblog Tipps Beauty Travel Mode Restaurant

Meine Mai Favoriten

Was war noch mal im Mai? Da auch im Juni schon wieder so viel los war und ist, musste ich kurz innehalte, um zu überlegen, was im Mai alles passiert ist. Unter anderem deshalb schreibe ich diese Monatsfavoriten Beiträge aber auch so gerne. Auf diese Weise kann ich gedanklich nochmal durch die schönsten Momente der vergangenen vier Wochen reisen und diese mit euch teilen:

Mein liebstes Ereignis

Dresden

Aufgrund der Einladung zu einer Hochzeit waren wir für ein paar Tage in Dresden und ich war diesmal richtig begeistert. Wir waren vor zwei Jahren schon einmal dort, doch erst diesmal ist der Funke übergesprungen. Vielleicht lag es am traumhaften Wetter oder den schönen Ausflügen, ich weiß es nicht.

Wir haben einen Ausflug in die sächsische Schweiz und zum Schloss Morizburg gemacht. Beides kann ich sehr empfehlen. Um die Stadt zu erkunden haben wir uns Fahrräder geliehen, was in Dresden problemlos möglich ist und viel Spaß macht.

Radelt bei schönem Wetter unbedingt an der Elbe entlang, dabei kommt sofort Urlaubsfeeling auf.

 

Mein liebstes Kleidungsstück

Weiße Sneaker

Am meisten habe ich im Mai eindeutig weiße Sneaker getragen. Pünktlich zum Frühling wurden alle meine Lieblinge wieder ausgegraben und rauf und runter getragen. Weiße Sneaker passen zu allem, sehen frühlingshaft aus und sind außerdem sehr bequem. Eindeutig das Schuhmodell, was ich insgesamt am häufigsten trage… ach so nein, noch häufiger trage ich natürlich meine Hausschuhe. 😉

weisse sneaker Blog Modeblog kaufen stylisch Modeblog

Gucci Cat Eye Sonnenbrille

NATÜRLICH darf meine neue Sonnenbrille an dieser Stelle nicht fehlen. Wer diesen Blog schon länger liest und/oder mir auf Instagram folgt, hat sicher mitbekommen, wie lange ich nach dieser Brille gesucht habe.

Vor einem Jahr auf Mauritius im Duty Free leider nicht gekauft, wurde die Gucci Cat Eye Sonnenbrille seither von mir gesucht. Nahezu täglich checkte ich Kleiderkreisel, eBay und Co., um sie dann ein Jahr später endlich zu entdecken. Schlussendlich habe ich sie bei Kleiderkreisel für einen fairen Preis gekauft. Wie IMMER, wenn ich etwas sehr lange suche und unbedingt haben möchte, trage ich sie seitdem nahezu ununterbrochen. Die Suche hat sich also gelohnt.

Hochzeitsgast Brautjungferoutfit Spitzenkleid Pastellfarben Gucci Sonnenbrille Fashionblog Neele

Mein Beauty Favoriten

Bereits in meinen April Favoriten hatte ich ja angekündigt, dass ich einen großen Beautyfavoriten Beitrag inklusive Video plane. Beides ist nun online und dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Gesichtsöl von Merme Berlin und Serum von Lovely Day Botanicals auf meinem Beautyblog

Bis auf ein Produkt, welches es aufgrund seiner Optik nicht in die Favoriten geschafft hat, (eigentlich auch gestört, aber gut) und zwar die „Fuss Wohl Schrunden Salbe“ von Rossmann. Klingt etwas eklig, ist aber super! Für mich die beste Fußcreme, die ich bisher getestet habe. Die Füße werden in Null Komma Nix zart und weich.

Ich trage sie meistens über Nacht auf oder nach dem Duschen, dann mit einem Paar Socken darüber. Von Aktionen wie selber Hornhaut abschrubben etc. wird ja teilweise abgeraten, ist bei dieser Creme aber (zumindest bei mir) auch gar nicht mehr notwendig. Ein tolles Produkt für weiche Sommerfüße.

Fusscreme von Rossmann auf meinem Beautyblog

Freiburg Tipps

Auch diesen Monat habe ich wieder einen Freiburg Tipp für euch und es ist, wer hätte es anders gedacht… ein Restaurant Tipp. Erst vor ein paar Wochen habe ich die „Küchenschelle“ entdeckt und war seither schon dreimal dort. Und das, obwohl sie nicht gerade bei mir um die Ecke ist, das will schon was heißen. 😉

Restaurant Tipp für Freiburg

Sie liegt inmitten einer kleinen Schrebergarten Anlage so idyllisch, dass direkt ein wenig Urlaubsfeeling aufkommt. Zu Essen gibt es neben fantastischen Kuchen, täglich wechselnde Tagesgerichte sowie eine kleine, aber feine Speisekarte. Die Terrasse und insbesondere der Innenraum sind mit so viel Liebe zum Detail eingerichtet, dass man sich fast nicht sattsehen kann. Eine große Bereicherung für die Gastroszene in unserer Stadt!

Was war euer Highlight im Mai?

 

 

  • Kommentare ( 0 )

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Meine Modetrends 2018 für den Herbst und Winter...