Der Modetrend Athleisure Wear How To Wear auf meinem Modeblog

Athleisure Wear – Der Trend der Woche

Athleisure what? Als ich den Begriff zum ersten Mal gelesen habe, konnte ich den Zusammenhang ehrlich gesagt nur herstellen, weil ich das nötige Bildmaterial vorliegen hatte… Athleisure Wear ist eine Begrifflichkeit, die eigens für diesen Trend kreiert wurde! Der Name setzt sich aus den Begriffen Athletic (für sportlich) und Leisure Wear (für Freizeitkleidung) zusammen. Diese beiden Einflüsse prägen den Stil.

Athleisure Wear – Der Modetrend

Dieser mega Trend hat sich, wie so viele andere vor ihm, heimlich still und leise in unser Leben geschlichen. Sportklamotten werden ja schon länger auch im Alltag getragen. Selbst in vielen Büros kann man heute im Hoodie arbeiten, ohne schräg angeschaut zu werden. Angemessen finde ich es dennoch nicht, aber das ist ein anderes Thema… Neu am Modetrend Athleisure Wear ist, dass es sich hier nicht nur um klassische Sportswear handelt, sondern um sportlich angehauchte Mode. Bereits ein Klassiker sind meist etwas schickere Hosen, mit einem (bunten) Streifen an der Seite. Hier wird Freizeitkleidung mit sportlichen Elementen verbunden. Die Hosen gibt es auch etwas weiter geschnitten, sie erinnern dann noch stärker an klassische Jogginghosen.

🍳🍳

Ein Beitrag geteilt von FUNDA CHRISTOPHERSEN (@fundachristophersen) am

Ein weiterer Klassiker im Bereich der Athleisure Wear sind natürlich die altbekannten Turnschuhe. Ich schreibe bewusst Turnschuhe und nicht Sneaker, da beim Athleisure Trend wirklich Sportschuhe im Alltag getragen werden. Sneaker sind für mich Chucks oder Stan Smith. Wer den Athleisure Trend trägt, greift zu Modellen, die man auch direkt zum Training anlassen könnte.

🐙

Ein Beitrag geteilt von Pernille Teisbaek (@pernilleteisbaek) am

Genauso verhält es sich mit Leggings. Die sind aktuell so schick, dass man sie problemlos mit einem weiten Pulli tagsüber tragen kann. Abends tauscht man dann die Schuhe gegen Socken und kann direkt in die Yoga Stunde schlüpfen. Diese Zweckmäßigkeit ist einer der Gründe für den Erfolg der Athelisure Wear. Wir lieben es, unseren Alltag immer bequemer zu gestalten. Wie gemütlich ist es, in einer bequemen Jogging-Buxe im Büro zu sitzen und danach, ohne großartiges Umziehen, ins Training zu gehen?

Athleisure Wear kombinieren – How to Wear

Richtig, es ist sehr gemütlich. Meiner Meinung nach etwas zu gemütlich. Ich bin ein großer Freund von Firmen oder generell Jobs ohne Dresscode. Dennoch trage ich in der Freizeit gerne andere Sachen als im Büro. Irgendwie sollten sich diese beiden Welten doch noch ein wenig voneinander unterscheiden, oder? Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber ich möchte keinem Geschäftspartnern oder Chef in Yoga-Leggings und Sportschuhen gegenüber sitzen. Ich hätte Angst, nicht für voll genommen zu werden. In der Freizeit funktioniert dieser Trend jedoch zweifelsohne. Auch hier würde ich es nicht übertreiben und versuchen immer nur ein „Ahtleisure-Teil“ pro Outfit zu kombinieren – außer ihr seid wirklich auf dem Weg in den Sport. Besonders cool finde ich die Kombi aus schicken Looks und „richtigen“ Turnschuhen: Die Skandinavierinnen machen uns diesen Stilbruch sehr schön vor.

Fall layering 🍂🌰🐿

Ein Beitrag geteilt von FUNDA CHRISTOPHERSEN (@fundachristophersen) am

Auch schicke Yoga-Pants lassen sich mit dickem Wollpulli und Stiefeln super in der Freizeit tragen, ohne dass man aussieht, als befände man sich im Fitnessstudio. Für die Freizeit genauso geeignet wie fürs Büro sind oben bereits erwähnte Hosen. Gerade die Modelle, welche etwas schicker geschnitten sind, kann man super ins Büro anziehen. Eine tolle Möglichkeit modern und bürotauglich zugleich gekleidet zu sein. Wenn ihr obenrum ebenfalls „Office-mäßig“ angezogen seid, sprich Blazer und/oder Bluse tragt, kann man sogar Sneaker dazu kombinieren und der Look ist dennoch jobtauglich.

Die schönsten Teile aus den Online Shops

Frances Hose mit weitem Bein, weiß - White

Hose mit weitem Bein

  Le Captain Pullover, rot - Red

Sweatshirt von Maison Scotch

  Nike 'Air Max 97 Ultra' Sneakers - Rosa & Lila

Turnschuhe von Nike

  adidas Originals Leggings Hosen collegiate burgundy

Leggings von Adidas

  adidas Originals SWIFT RUN Sneaker low sesame/core black/footwear white

Turnschuhe von Adidas

  Superdry STUDIO Trainingsanzug black

Trainingsanzug von Superdry

 

  • Kommentare ( 1 )

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Der Metallic Trend...