Mein Office Look

Outfit: Moderner Office Look

Wie viele von euch vielleicht wissen, arbeite ich „hauptberuflich“ im Büro. Um genau zu sein im Vertriebsinnendienst. Die Betonung liegt hier auf „Innen“, denn da wir keinen direkten Kundenkontakt haben, gibt es bei uns auch keinen Dress Code. Wenn es einen gäbe, würde ich vermutlich in etwa so rumlaufen, wie in diesem Outfitpost.

Mein Office Look

Ursprünglich wollte ich die Hose von Mango ganz anders kombinieren, aber dann dachte ich, warum nicht mal einen Office Look ausprobieren? Da mir die Hose eh etwas zu lang ist und ich hohe Schuhe anziehen muss, entschied ich mich für Pumps von &other Stories. Übrigens die einzigen Pumps, die ich besitze. Ich trage einfach keine hohen Schuhe. Ich bin echt froh, dass wir keinen Dress Code haben und nicht täglich in Pumps oder ähnlichem durch die Gegend stöckeln müssen. Mal ist das ja ganz nett, aber jeden Tag stelle ich mir das echt anstrengend vor.

 

Dabei ist mein Office Look noch eine „Light Variante“. Ich trage weder Blazer noch Bluse,  das Outfit ist deshalb, bis auf die Schuhe, sehr bequem.

Businesslook auf meinem Modeblog

Bequemlichkeit ist wie ich finde für einen Bürolook, neben einem gewissen Maß an „Style“, nämlich gar nicht so unwichtig. Wenn man den ganzen Tag sitzt, können zu enge Klamotten sehr schnell sehr unangenehm werden. Ich spreche hier aus Erfahrung und mache im Büro meistens als erstes den obersten Knopf meiner Hose auf 😉

Dress Code im Büro hier mein Business Look

Mein Büro Outfit im Business Look

Office Look auf meinem Fashionblog

Nun aber zurück zu meinem Outfit: Neben Pumps habe ich mich wie gesagt für eine Marlene Hose von Mango entschieden. Dieser Schnitt ist gerade wieder super angesagt, was den Mädels unter euch, welche einen Dress Code haben, sicher sehr entgegenkommt. Die Hose ist nämlich sehr bequem ;)) Bei diesem Schnitt muss das Oberteil natürlich in den Bund gesteckt werden. Da es noch etwas frischer ist, habe ich mich für einen gestreiften, dünnen Rolli entschieden. Die Tasche ist ebenfalls von Mango und meine neue Lieblingstasche. Für eine Bürotag sicherlich viel zu klein, ich wollte sie aber unbedingt tragen 😉

Modern und bequem im Büro

In einem ausführlichen Beitrag zum Thema Büro Outfits habe ich bereits einige Tipps für moderne Office Looks gegeben. Einen super Tipp finde ich persönlich, dass man immer Wechselschuhe und einen Blazer griffbereit haben sollte. Zieht man schicke Schuhe und einen gepflegten Blazer an, gibt es echt wenig, was nicht sofort bürotauglich und ansehnlich aussieht. Außer vielleicht ein Kapuzenpulli, aber den würde ich im Büro eh nicht anziehen, fehlender Dress Code hin oder her 😉

Büromode und Business Look auf meinem Lifestyleblog

Büromode auf meinem Fashionblog

Auch ich habe immer einen Blazer im Büro hängen, man weiß ja nie, was passiert oder wer unverhofft um die Ecke biegt. Außerdem fühlt man sich doch gleich anders, wenn man im Blazer am Schreibtisch sitzt, oder? Sollte ich vielleicht im Home Office auch mal ausprobieren 😉

Office Look und Business Outfit auf meinem Modeblog

Dennoch ist das Wichtigste aber, dass es bequem ist. Hier präferiere ich ganz klar dünne Rollis, Pullover oder hochwertige Shirts. Ich glaube, das ist in den meisten Branchen mittlerweile auch vollkommen in Ordnung und auf jeden Fall angenehmer zu tragen als die meisten Blusen.

Shop the Look

Rollkragenpullover: H&M – similar here and here

Marlene Hose: Mango – get it here and similar here

Pumps: &other Stories – similar here and here

Tasche: Mango – get it here and similar here

 

G-STAR RAW Gestreifter Rollkragenpullover mit Knopfleiste weiß / blau

Gestreifter Rollin von G Star

Mango Stoffhose dark navy

Marlene Hose von Mango

BUFFALO High Heel Pumps schwarz

Pumps von Buffalo

Mango Shopping Bag black

Tasche von Mango

Habt ihr einen Dress Code und was tragt ihr gerne im Büro?

  • Kommentare ( 11 )

  • avatar
    Miri

    Schönes Outft und tolle Fotos! ;-*

    • avatar
      Neele Hofmann

      Ganz lieben Dank liebe Miri 🙂

  • avatar
    Ari

    Hallo liebe Neele,

    was für ein fablhafter Office-Look!
    Ich arbeite auch wie du im Büro und ohne Dresscode. Finde das aber auch mal ganz schön verschiedene Büro-Looks zu tragen. Manchmal aber auch einfach nur Jeans und Pulli. Aber in letzter Zeit fand ich die klassischen Midiskirts und Blusen sowie Hosen mit Blusen Kombis richtig toll.

    Liebe Grüße
    Ari

  • avatar
    Fiona

    WOW – die Hose ist ja einfach fantastisch! Toll siehst du aus. Und das Streifenoberteil habe ich auch, liebe ich sehr:)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • avatar
      Neele Hofmann

      Danke liebe Fiona!!! Liebste Grüße zurück, Neele

  • avatar
    Grace

    Die Hose gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem mit dem D-Ringgürtel 😛
    Wirklich toller Look, finde es auch schön wie du die Haare dazu gestylt hast, etwas streng aber passt hervorragend!
    Ganz liebe Grüße,
    Grace von http://www.my-dailycouture.com/

    • avatar
      Neele Hofmann

      Dankeschön liebe Grace, das freut mich sehr 🙂 Liebe Grüße und eine schöne Woche, Neele

  • avatar
    FreiburgerCrossi

    Toll wenn man im Büro nicht so einen engen Dresscode befolgen muss und mal anziehen kann was man will, dieses Outfit sieht echt toll aus:)

    • avatar
      Neele Hofmann

      Ja, das ist echt gut! Dankeschön und viele Grüße Neele

  • avatar
    Lavie Deboite

    Die Hosen sehen richtig richtig gut aus und stehen dir total! Auf jeden Fall ein gelungener Businesslook. Und auch wenn ich Orange so gar nicht mag. Der Farbakzent auf den Nägeln kommt super dazu. Abgesehen davon bin ich ein riesen Fan der Ohrringe.
    Ich selbst habe Glück und kann in’s Büro anziehen was ich will. Das ist echt viel wert.

    • avatar
      Neele Hofmann

      Dankeschön! Ja, ich kann zum Glück auch tragen was ich will. Auf Dauer können Business Looks glaube ich schon anstrengend sein. 😉 Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Neele

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP