Outfitpost auf meinem Modeblog es geht um mein Midikleid von Zara mit Cut Outs und wie man es kombiniert ich trage meine Céline Cabas Bag dazu

Outfit: Zara Cut-Out Midikleid, Céline Cabas Bag und schwarze Wedges

Endlich, endlich ist es so warm geworden, dass man auch in Deutschland luftige Sommerkleider anziehen kann. Ich bin ganz aufgeregt und kann mich gar nicht entscheiden, was ich zuerst ausführen bzw. welchen Look ich euch als erstes zeigen soll, denn ich habe soooo viele Ideen, was man jetzt alles tragen könnte. Den Anfang macht heute mein Cut-Out Midikleid von Zara.

Das Kleid habe ich in Frankfurt gekauft. Ich war ja Ende Mai für eine Blogger Reise dort und an einem Abend hatten wir etwas Freizeit, was einige von uns nutzten, um kurz die Innenstadt unsicher zu machen. Eigentlich wollte ich etwas anderes kaufen, aber wie so oft gab es dann nicht, wonach ich suchte. Auf dem Weg zur Kasse fiel mein Blick auf dieses Cut-Out Kleid. Da ich Kleider in Midi-Länge momentan super schön finde und das Kleid vom Schnitt her außerdem etwas Retro Charme versprüht, war ich sofort verliebt. Das Kleid ist, da es aus Leinen ist, super angenehm zu tragen und sehr luftig, perfekt also für warme Hochsommertage. Durch die Cut-Outs kommt zusätzlich Luft rein, perfekt 😉 Super praktisch finde ich außerdem, dass man es oben zusammenknoten kann. Oft passen mir Kleider nicht, da die Träger zu lang sind, in diesem Fall aber kein Problem.

Mein Midikleid mit Cut Outs von Zara und wie ich es kombiniere

Mein neues Midikleid von Zara mit Cut Outs im heutigen Outfitpost auf meinem Modeblog kombiniert mit Céline Cabas Bag

Wie kombiniert man ein Midikleid?

Eine weit verbreitete Meinung ist, dass sich Midikleider schwer kombinieren lassen. Ich sehe das nicht so. Meiner Meinung nach kann man sowohl flache, als auch hohe Schuhe dazu kombinieren. Wer es lieber sportlich mag, zieht Sneaker an, mit Ballerinas wird der Retro Faktor noch erhöht und höhere Schuhe wirken schick und sind zudem schmeichelhaft für die Silhouette. Denn klar, Midikleider „stauchen“ je nach Körpergröße etwas, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde. Aber das ist natürlich geschmacksache.

Auch in Punkto Jacken und Accessoires ist man in den Kombinationsmöglichkeiten ziemlich frei. Das einzige was ich dazu nicht kombinieren würde, ist eine mittellange Jacke, denn das staucht dann wirlich sehr.

Ich habe ausnahmeweise einmal auf höhere Schuhe zurückgeriffen und kombiniere zu meinem Midikleid Espadrilles Wedges von H&M und außerdem meine geliebte Céline Cabas Bag. Anfangs etwas unsicher, wie so oft, war ich dann ganz beruhigt, als meine Ballettlehrerin nach dem Training freudig ausrief, wie schön sie das Outfit findet. Ich hoffe, dass es euch genauso gut gefällt. 😉

Cut Out Kleid von Zara in Midilänge kombiniert mit Céline Cabas Bag und Espadrilles Weges von H&M

Midikleid von Zara im heutigen Outfitpost kombiniert mit Céline Cabas Bag und Wedges von H&M
Cut Out Kleid in Midilänge von Zara im Outfitpost auf meinem Modeblog

Shop the Look

Ich trage: 

Cut-Out Midikleid: Zara – similar here, here and here

Shopper: Céline – similar here, here and here

Espadrilles Wedges: H&M – get them here, and similar here and here

Paisie - Midikleid aus Baumwolle mit Rückenausschnitt - Marineblau

Midikleid von Paisie

Pieces - Halloumi - Schwarze Espadrille-Sandalen mit Keilabsatz - Schwarz

Espadrilles Wedges von Pieces

Matt & Nat - Ungefütterte Shopper-Tasche - Schwarz

Shopper von Matt & Nat

Wie gefallen euch das Outfit und die Midilänge?

  • Kommentare ( 21 )

  • avatar
    Sinah Notheisen

    Liebe Neele, ein ganz toller Look, der dir absolut steht.
    Mir persönlich gefallen Midi- Kleider sehr, nur ist es mit meiner Körpergröße oft sehr schwierig – leider.
    Ich finde es super, dass du verschiedene Beispiele bringst, wie man die Kleider am Besten kombinieren kann.

    Ganz liebe Grüße
    Sinah

    • avatar
      Neele

      Vielen Dank liebe Sinah! Wie groß bist du denn? Ich bin ja schon so klein 😉 Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend, Neele

      • avatar
        Sinah Notheisen

        Ich bin 1,58m 😀 und du?
        Ich wünsche dir einen schönen abend und ein wundervolles Wochenende
        Liebes Grüße

        • avatar
          Neele

          1,68 also 10 cm Unterschied 😉 Aber dennoch kannst du die Midilänge bestimmt super tragen. Dann vielleicht mit hohen Schuhen 😉 Sonnige Grüße, Neele

  • avatar
    Pinkpetzie

    Meine Liebe,
    ich habe gar nicht mitbekommen, dass du dieses wundervolle Kleid gekauft hast. Aber so schnell wie du zwischen den Reihen und Ständern immer wieder verschwunden warst, ist das wahrscheinlich auch kein Zufall ;).
    Das Kleid steht dir auf jeden Fall ganz fabelhaft und ich finde es super, dass du dir bei Kombinationsmöglichkeiten und Co auch keinen großen Kopf machst. Das ist super!!
    Hab einen ganz tollen Tag und ich bin schon sehr gespannt, was du uns denn als Nächstes präsentierst. Es soll ja wieder kühler werden.
    Liebste Grüße an dich

    • avatar
      Neele

      Ja, da war ich einfach weg zwischen all den Klamotten 🙂 🙂 Vielen lieben Dank für deine lieben Worte! Leider ist es bei uns auch wieder kühler geworden, ich überlege gerade noch ein passendes Outfit 😉 Liebste Grüße aus Freiburg und bis bald, Neele

  • avatar
    Christine

    Ich liebe die Midilänge und da ich eh etwas größer bin, macht es nichts aus, dass die Teile stauchen. Man bleibt ja so groß, wie man ist 😀
    Sehr schön sieht dein Outfit aus und ich würde es direkt so anziehen!

    Liebe Grüße
    Christine
    http://fairytaleoflifecom/

    • avatar
      Neele

      Vielen Dank! Stimmt, bei deiner Größe kann man die Midilänge wirklich super tragen, egal mit welchen Schuhen 😉 Viele Liebe Grüße zurück, Neele

  • avatar
    Fiona

    Wie genial einfach die Celine Tasche ist – ich mag so klassische Stücke einfach sehr <3 Toll siehst du aus! Ich finde Midi-Länge auch ganz wunderbar 🙂
    Liebste Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • avatar
      Neele

      Dankeschön du Liebe! Ja, ich trage die Céline nahezu jeden Tag und sie ist meine absolute Lieblingstasche 🙂 Sie ist zwar für meine Körpergröße fast etwas zu groß, aber das ist mir egal. Ich schleppe eh immer so viel mit mir herum… Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend, Neele

  • avatar
    Cosmofashiontan

    Du sieht toll aus meine Liebe 🙂

    Liebste Grüße
    Ruth
    http://cosmofashiontan.com

    • avatar
      Neele

      Dankeeeee! Das freut mich 🙂 Liebste Grüße zurück, Neele

  • avatar
    Steffi

    Eines meiner Lieblingsoutfits an dir! 🙂

    • avatar
      Neele

      Dankeeeeeee liebe Steffi!!!!! 🙂 🙂

  • avatar
    Rachel

    Love the details of your whole look! Gorgeous!

    http://chicglamstyle.com

    • avatar
      Neele

      Thank you so much! xxx Neele

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich akzeptiere

TOP