Adiletten, Badeschlappen oder Badelatschen ein super Sommertrend Schuhtrend 2016

Badeschlappen – Der Trend der Woche

Badeschlappen sind die neuen Birkenstocks schreibt die Instyle diese Woche und die müssen es ja wissen. Ganz so weit würde ich zwar nicht gehen, dennoch ist aktuell nicht zu leugnen, dass man Badeschlappen, zumeist die bis vor kurzem noch so verhassten Adiletten, mittlerweile wirklich überall sieht. Ich gestehe, auch ich habe mir bereits zwei Paar Adiletten  zugelegt.

Manchmal kann ich es wirklich nicht fassen, wie Trends entstehen. Ähnlich wie vor einigen Jahren bereits bei den Birkenstocks sind nun auch Badelatschen absolut salonfähig. Waren Birkenstocks vor nicht allzu langer Zeit ausschließlich an Ökos zu sehen, wurden sie Dank einiger großer Designer allen voran Phoebe Philo von Céline zum Fashion Shootingstar. Sie zeigte auf ihren Shows „Gesundheitslatschen“ mit Fellsohle und das Revival des Schuhs war gesichert und löste einen riesen Trend hin zu bequemen, flachen Schuhen aus.

Auf diese Weise lässt sich vielleicht auch der aktuelle Badelatschentrend erklären. Irgendein schlauer, modebegeisterter Mensch, kombinierte die Schuhe, natürlich „stilecht“ mit weißen Socken zu einem ansonsten super modernen Look und ein neuer Trend war geboren. Wenn wir schon alle in Birkenstocks durch die Gegend laufen, warum nicht auch in Assi-Adiletten?

Wie kombiniert man Badelatschen?

Und ein Trend wäre kein Trend gäbe es nur ein Modell. Angefangen bei der klassischen Adilette haben mittlerweile einige Schuhlabels Badelatschen in ihr Sortiment aufgenommen und auch Adidas hat designtechnisch noch einiges mehr zu bieten als die klassische Adilette. Bezüglich Kombinationsmöglichkeiten haben jedoch alle Badelatschen eines gemeinsam: Der rechtliche Look sollte eher schlicht, bis schick sein. Wer den Trend gekonnt umsetzen möchte „bricht“ wie bei so vielen anderen Trends auch, sein restliches Outfit damit auf. Man kann also gerne klassische Adiletten zu Anzugshose und Bluse kombinieren oder ein schlichtes Sommerkleid dazu tragen. Ich persönlich finde den Trend super cool und auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung zu den guten alten Birkenstocks. Nur an das Sockenthema werde ich mich wohl nicht heranwagen, das überlasse ich lieber den ausgeflippten Streetstyle Stars.

Die schönsten Modelle aus den Online Shops

adidas Originals ADILETTE Badesandale light scarlet/white

Badeschlappen von Adidas

ASOS - FANCY FREE - Verzierte Slider - Weiß

Schlappen von Asos

Kaltur - Slider mit Samtschleife und kontrastierender Sohle - Schwarz

 Badeschlappen von Kaltur

FENTY Puma by Rihanna Sandalen mit Seidenschleife

Schlappen von Puma

adidas Originals ADILETTE Badesandale haze coral

Badeschlappen von Adidas

  • Kommentare ( 8 )

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Die 10 größten Herbsttrends 2017