Mein neuer Mantel von Edited kombiniert für meinen Modeblog mit GUcci Dionysus Bag

Outfit: Trenchcoat, Lack Stiefeletten und Gucci Dionysus Bag

ENDLICH habe ich einen Trenchcoat ähnlichen Mantel gefunden. Es ist kein Trenchcoat, denn wie wir hier bereits erfahren haben, erfüllt er hierfür nicht alle „Kriterien“. Dennoch ist er sehr ähnlich geschnitten und erinnert an den Mantelklassiker. Es ist vielmehr ein Wollmantel, man könnte ihn auch Kamelhaar Mantel nennen, wäre er denn aus Kamelhaar gefertigt. Wie dem auch sei, er gefällt mir, sitzt, passt, wackelt und hat Luft, da ist mir die genau Bezeichnung eigentlich relativ egal 😉

Ihr glaubt es nicht, wie lange ich nach einem solchen Mantel gesucht habe. Irgendwie habe ich echt ein Thema mit dem Auffinden der passenden Oberbekleidung. Neben einem kamelfarbenen Mantel habe ich ja auch ein Felljacke sehr lange gesucht und suche nach wie vor nach der perfekten Lederjacke.

Das „Problem“ beim Mantel war, dass aktuell sehr viele Mäntel sehr Oversize geschnitten sind. Ich finde das an anderen super cool, an mir selber leider gar nicht. Keine Ahnung, woran das liegt, aber es gefällt mir an mir selbst nicht. Außerdem gibt es, warum auch immer, super viele Mäntel, welche sich gar nicht, oder teilweise nur mit einem Gürtel zumachen lassen. Warum?!?! Da ich täglich mit dem Rad unterwegs bin und schon genügend Mäntel besitze, welche ich auch diesen oder ähnlichen Gründen nicht tragen kann, kamen diese Mäntel also auch nicht in Frage.

Der Mantel von Edited

Bei About you wurde ich dann endlich fündig. Dort entdeckte ich einen Trenchcoat / Kamelhaar / Wollmantel von Edited the Label, der weder zu lang, noch zu kurz noch zu offen war. Perfekt. Super praktisch ist außerdem, dass bei den Beschreibungen dabei steht, welche Größe das Model trägt und wie groß es ist. Anhand dessen kann man, finde ich, gut einschätzen, welche Größe man selbst benötigt. Bei Mänteln finde ich das besonders was die Länge angeht sehr interessant. Ist das Model 1,80 cm groß und der Mantel schon bei ihr sehr lang, kommt er für mich beispielsweise nicht in Frage, da ich darin versinken würde. Außer man mag den Oversize Look, dann ginge es natürlich 😉

Wie gesagt bin ich nach langer Suche endlich fündig geworden und sehr zufrieden mit meinem Kauf! Einen camelfarbenen Mantel kann man immer tragen und er passt im Winter zu fast allem. Momentan bin ich eh ein großer Fan von Klassikern und versuche, ehe auf solche Teile „zu setzen“, irgendwie trägt man die doch am meisten…

Ich habe ihn mit meiner nun noch mal gekürzten Jeans von H&M, einem Shirt von CK meiner Gucci Dionysus Bag und den bereits bekannten Lack Stiefeletten kombiniert. Die waren übrigens ebenfalls ein sehr guter Kauf 😉 Außerdem trage ich ein weiteres Teil aus der Serie „Karomuster gefällt mir eigentlich nicht so gut“, und zwar einen Blazer von H&M ;).

Trenchcoat von Edited auf meinem Modeblog als Outfitpost mit Gucci Bag

Eigentlich wollte ich ja ein Band T-Shirt drunter ziehen, ich bin allerdings noch nicht so sicher, was ich von diesem Trend halten soll… Naja mal sehen, ich halte euch auf dem laufenden.

Modetrend Camelcoat auf meinem Modeblog kombiniert mit Lack Stiefeletten und Gucci Dionysus Bag

Modeblog Outfitpost mit Trenchcoat von Edited und Gucci Dionysus Bag

Wintermantel von Edited auf meinem Modeblog kombiniert mit Modetrend Lack Stiefelette und Gucci Bag

Modeblog Modetrends mit Wintermantel von Edited Camelcoat und Gucci Dionysus Bag

Modeblog Outfitpost mit Mantel von Edited und Gucci Dionysus Bag sowie Modetrend Lack Stiefeletten

Shop the Look

Mantel: Edited the Label – get it here

Blazer: H&M – similar here and here

T-Shirt: CK – get it here

Mom Jeans: H&M – similar here

Stiefeletten: Paul Green – similar here and here

Tasche: Gucci – similar here

EDITED The Label Mantel 'Miller' beige

Mantel von Edited the Label

Mango RALUY Blazer medium brown

Blazer von Mango (SALE) 

Calvin Klein Jeans TShirt print meteorite

T-Shirt von Calvin Klein

AGOLDE Mom Jeans 'Jamie' blau

Mom Jeans von Agolde

KG By Kurt Geiger Ankle Boots 'Strut' rot

Lack Stiefeletten von Kurt Geiger

Gucci - Dionysus Kleine Schultertasche Aus Veloursleder Und Beschichtetem Canvas Mit Applikationen - Beige

Gucci Dionysus Bag

 „Wie gefällt euch der Look und findet ihr es auch so schwer, einen Mantel zu finden, der euch gefällt?

In liebevoller Zusammenarbeit mit About You
  • Kommentare ( 9 )

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich akzeptiere

TOP