Modeblog Outfit Modetrends Pastellfarben Hochzeitsgast Outfit Partylook Perlenhandtasche Lackschuhe Fashionblog Spitzenkleid

Mein Hochzeitsgast Outfit

Jetzt geht sie wieder los, die große Hochzeitssaison. Als Gast wird man da mitunter ziemlich gefordert, das geht schon bei der Wahl des „richtigen“ Outfits los. Ich habe bereits in einem früheren Beitrag darüber berichtet, dass ich dieses Thema ziemlich „modeuntypisch“ angehe.

Auf Altbewährtes setzen

Anders als manche meiner Freundinnen und Bekannten mache ich mich nämlich für das Outfit nicht schon Wochen vorher verrückt. Meiner Meinung nach steht das Brautpaar im Mittelpunkt und nicht irgendwelche Gäste. Deshalb finde ich es auch völlig übertrieben sich Jahr für Jahr neue Kleider zuzulegen oder am Tag selber zum Friseur zu gehen. Wem das Freude bereitet, sehr gerne. Ich habe jedoch in Gesprächen häufig den Eindruck, dass diese Vorbereitungen in puren Stress ausarten und das ist doch nicht Sinn der Sache, oder?

Neele Modebloggerin aus Freiburg Modeblog top 10 Sommeroutfits

 

 

Wie gesagt, an diesem Tag interessieren sich meiner Meinung nach alle für die Braut und ihr sollte nicht die Show gestohlen werden. Deshalb sollte man, egal was man anzieht, darauf achten, dass das Outfit nicht weiß oder cremefarben ist. Ich persönlich finde auch zu ausladende oder knallige Kleider heikel, denn auch hier besteht die „Gefahr“ dass man auffälliger gekleidet ist, als die Braut.

Aus diesen Gründen kann ich nur empfehlen, einfach in eurem Kleiderschrank nach einem schönen Sommerkleid zu schauen und das zu tragen. Spart Geld und Nerven für andere Anschaffungen.

 

Hochzeitsgast-Outfits

aus dem Kleiderschrank

Bestimmt hat fast jeder von euch schon unzählige Hochzeitsgast-Outfits im Schrank. Hier einige Ideen:

  • Sommerkleid in einer Pastellfarbe (nicht weiß oder creme), Sandalen oder Ballerinas dazu, kombiniert mi Blazer oder Pastellfarbe
  • Helle Hosen kombiniert mit einem schicken Top oder einer dünnen Bluse
  • Hosenanzüge
  • Culotte mit Top, Bluse oder dünnem Pulli
  • Röcke aus feinerem Material, ebenfalls kombiniert mit Bluse, Top, dünnem Pulli und/oder Blazer
  • ein edler Jumpsuit, Sandalen und Blazer oder Jeansjacke/Cardigan

Ich könnte ewig so weitermachen. Schon lustig, dass ich als großer Shopping Fan auf diese Outfits gar nicht so scharf bin. Vermutlich liegt es daran, dass ich zwar gerne Geld ausgebe, hinterher aber auch gerne was von dem jeweiligen Kauf habe. Bei zu schicken, ausgefallenen, edlen Kleidern weiß ich, dass ich sie nie mehr tragen werde und dafür ist mir mein Geld dann doch zu schade. 😉

Hochzeitsgast Brautjungferoutfit Spitzenkleid Pastellfarben Gucci Sonnenbrille Fashionblog Neele

 

Mein Outfit

Für die Hochzeit, welche wir vergangenes Wochenende in Dresden besucht haben, trug ich ein hellrosefarbenes, mit Blumen besticktes Kleid, welches ich nun bereits auf drei Hochzeiten getragen habe… Ist bisher keinem aufgefallen. 😉 Ich habe es damals bei … gekauft und trage es immer noch sehr gerne. Obwohl es etwas auffälliger ist, ist es dennoch relativ zeitlos, also perfekt für Hochzeiten.

Hochzeitsgast Outfit Modetrends Pastellfarben Modeblog

Als Eyecatcher und um den Look etwas moderner zu machen habe ich mich außerdem für meine neue Perlenhandtasche von Mango entschieden. Kurz vor knapp habe ich mir außerdem ein paar Sandalen mit Absatz ebenfalls von Zara, bestellt. Ich trage ja ansonsten nie hohe Schuhe, für diesen Look gefällt mir ein kleiner Absatz jedoch sehr gut. Wieder erwartend sind die Schuhe auch ziemlich bequem, ich konnte den ganzen Tag problemlos darein laufen: Für mich ein wahres Wunder.

Lackschuhe Pastell Spitzenkleid Outfit Hochzeitsgast Blog

Gucci Sonnenbrille Spitzenkleid Hochzeitsgast Outfit Frauen Spitzenkleid Pastell Modeblog

Neele Modebloggerin in Dresden Spitzenkleid Pastellfarben

Shop the Look

 

S.Oliver BLACK LABEL Kleid 'KLEID KURZ' rosa

Spitzenkleid von s.Oliver

 

EVITA Sandalette 'MARIELLA' nude

Sandalen von Evita

 

H & M - Handtasche aus Veloursleder - Vintagerosa - Damen

Kleine Handtasche von H&M

 

Gucci - Brille Mit Cat-eye-rahmen Aus Azetat - Schwarz

Sonnenbrille von Gucci

 

  • Kommentare ( 0 )

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Meine Modetrends 2018 für den Herbst und Winter...