Bunte Schuhe Modetrend 2018 Schuhtrends auf meinem Modeblog

Bunte Schuhe – Der Trend der Woche

Sobald wir uns der wärmeren Jahreszeit nähern wird sowohl die Natur als auch unsere Kleidung immer bunter. Ich selbst bin ein typischer Jahreszeiten-Mode-Typ und bekomme im Herbst Lust auf warme, erdige Töne, im Winter auf kühle Looks in Weiß/Schwarz/Grau, im Frühling auf Pastellfarben und im Sommer auf Knalltöne. Ganz im Einklang mit der Natur sozusagen.

Bunte Schuhe – Schuhtrend 2018

In diesem Jahr geht es sowohl in unseren Kleider- als auch unseren Schuhschränken jedoch besonders bunt zu. Viele Designer scheinen in einen regelrechten Farbrausch verfallen zu sein, als sie ihre Kollektionen für die aktuelle Saison designed haben. Muster-Mix, Colour-Blocking und Knallfarben, der Sommer 2018 wird definitiv bunt.

Dieser Wunsch nach Farbe findet sich auch in unserem Schuhschrank wieder, denn gefühlt sieht man aktuell mehr bunte Schuhe als sonst. Nach kurzer Skepsis, ich bin, obwohl ich im Sommer deutlich mehr Lust auf Farbe habe, dennoch ein Fan von gedeckteren Tönen, habe ich richtige Lust auf bunte Schuhe.

Gerade wenn man sonst eher zurückhaltendere Kleidung trägt, kann man diese mit einem Schuhmodell in einer Knallfarbe im Handumdrehen aufpeppen. Insbesondere Jeans und T-Shirt Looks erhalten so in Null-Komma-Nichts ein modernes, sommerliches Upgrade.

 

Am schönsten finde ich Schuhe in knalligem Grün oder Gelb. Ihr werdet in diesem Jahr aber ziemlich sicher Modelle in jeder Farbe des Regenbogens finden.

Bunte Schuhe – How to Wear

Wenn ihr diesen Blog regelmäßig lest, dann wisst ihr, dass ich Key-Pieces am liebsten zu zurückhaltenden Looks kombiniere. Im Fall von bunten Schuhen also zu bereits erwähnten Jeans und T-Shirt Kombinationen, All-White Looks, einem unifarbenen Kleid oder Outfits in hellen Natürtöne. Wie immer gilt jedoch auch hier: Jeder trägt, was ihm gefällt.

Wer es gerne etwas auffälliger mag, kann beispielsweise Schuhe in der Pantone Farbe des Jahres, Ultra Violet, zu einem Kleid in Gelb, Grün oder Rot kombinieren. Eine Knaller-Kombi die modern, auffällig aber dennoch tragbar ist. Oder ihr kombiniert knallrote Schuhe zum Polka Dots Dress, oder zu Leo-Print, oder zum Streifenshirt, oder, oder, oder.

Ihr seht, bunte Schuhe sind extrem wandelbar und lassen sich hervorragend zum Rest eures Kleiderschranks kombinieren. Für alle, die noch auf der Suche nach einem bunten Paar Sommerschuhe sind, hier die schönsten Modelle aus den Online Shops:

Shop the Trend

 

Cubanas Lena Absatzschuhe aus Wildleder - Yellow

Gelbe Pumps

 

Soludos Arnie Lemon-Druck-Espadrille - Blue

Bunte Espradrilles

 

EDITED Pantolette 'Lissie' orangerot

Mules von Edited

 

Adaliza Absatzschuhe mit Fersenriemen - Orange

Pumps in Orange

Emilio Pucci Sandalen mit überkreuzten Riemen - Gelb & Orange

Bunte Sandale

  • Kommentare ( 2 )

  • avatar
    Melanie

    Da sind ja tolle Schuhe dabei! Ich muss mich erstmal in Ruhe durch die Shops klicken :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • avatar
      Neele Hofmann

      Vielen Dank du Liebe! Ja, mach das. Es gibt ja soooo viele 😉 Liebe Grüße Neele

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Meine Modetrends 2018 für den Herbst und Winter...