Metallic Modetrend Herbst Winter 2017 auf meinem Modeblog

Metallic – Der Trend der Woche

Weiter geht es mit einem Modetrend, den ich euch bereits in meinem großen Modetrends Herbst Winter 2017 Video vorgestellt habe – Metallic. Diesen Trend verdanken wir u.a. dem Überdesigner Karl Lagefeld. Er schickte seine Modells in der Chanel Herbst Winter Show nämlich in, an Raumfahrtanzüge erinnernder Mode über den Laufsteg.

Metallic der Modetrend 2017

In Raumanzügen müssen wir uns diesen Winter allerdings nicht zwängen, denn der Metallic Trend kann auch ganz hervorragend alltagstauglich kombiniert werden.

Christopher Kane ‘Craft and Work’ Autumn Winter 2017 Look 27 #ChristopherKane #CraftandWork #AW17

Ein Beitrag geteilt von Christopher Kane (@christopherkane) am

Metallic ist ein Thema, was immer wieder kommt. Neu ist 2017, dass man Metallic Looks nicht nur während der Festtagssaison trägt, sondern völlig nonchalant in den Alltag integriert. Wer den Metallic Trend tragen möchte, kann sich zwischen unterschiedlichen Materialien entscheiden. Ein wenig zurückhaltender sind Teile, welche nur durch die Verarbeitung von Lamé Fäden, einen Metallic Look erhalten. Dies sieht man häufig bei Strickmode. Auch Schuhe in Metallic Optik sind für das Herantasten an diesen Trend nicht schlecht. Wer mutiger ist, wählt reflektierendes Leder oder schillernde, holographisch schimmernde Stoffe. Egal für welche „Stufe“ ihr euch entscheidet, es gibt ein paar Dinge zu beachten:

Metallic kombinieren – How to Wear

Beim kombinieren von Metallic solltet ihr bedenken, dass ihr am Ende nicht aussehen möchtet, wie eine Diskokugel. Auch eine Abschwächung zu Party- oder Festtagsslooks sollte nach Möglichkeit gegeben sein. Ich würde deshalb Metallic Teile immer mit zurückhaltenden Gegenparts kombinieren. Besonders dann, wenn ihr den Look im Alltag tragen möchtet. Für das Nachtleben gelten natürlich andere (Styling) Regeln 😉 .

Super schön und sehr harmonisch wirkt silbriges Metallic in Kombination mit Naturtönen und Materialien. Im Mix and Match Stil beispielsweise mit Lammfell oder Wolle bekommt der Look sofort eine edle, tragbare Note. Die Kombination stellt sowohl optisch als auch physisch einen Bruch her, der super interessant wirkt.

Fall 2017 Details 📸 @tommyton. New collection in stores now. #proenzaschouler

Ein Beitrag geteilt von Proenza Schouler (@proenzaschouler) am

fw17 women’s Off-White™ „binder clip“ handbag in @elle_italia editorial

Ein Beitrag geteilt von Off-White™ (@off____white) am

Wenn ihr euch für Schuhe im Metallic Look entscheidet, sind in diesem Jahr insbesondere silberne Booties mega angesagt. Am besten spitz zulaufend und mit mittelhohem Absatz. Wer es etwas weniger „abgespact“ möchte, wählt einfach die matte Variante. Die ist dann auch tragbarer. Insgesamt passt dieser Look hervorragend zu allen Jeans Variationen. Auch zu schwarz, grau oder weiß sehen die Schuhe toll aus. Ihr könnt sie auch zu gemusterten Hosen oder Röcken kombinieren, das erfordert allerdings ein wenig Mut, kann aber ebenfalls richtig cool aussehen. In jedem Fall sind Metallic Boots ein super Eye Catcher und verändern jeden Look enorm.

Couldn’t wait to get goin‘ but wasn’t quite ready to leave 🎙⌚️⭐️ @larssonjennings (more on the blog right now)

Ein Beitrag geteilt von Lucy Williams | Fashion Me Now (@lucywilliams02) am

Generell würde ich beim Stylen von Metallic darauf achten, dass ihr dem jeweiligen Teil nicht die Show stehlt. Was Schmuck und sonstige Accessoires betrifft, ist deshalb äußerste Zurückhaltung angesagt. Es besteht ansonsten die Gefahr, dass der Look sehr schnell, sehr billig aussieht. Ihr könnt das vermeiden, indem ihr hochwertige Teile aus Leder, Wolle, Baumwolle, Seide oder Jeans kombiniert. Einem wilden um die Wette funkeln steht dann nichts mehr im Wege.

Die schönsten Teile aus den Online Shops

Corrina Kleid in Metallic-Optik - Grey

Metallic Kleid von Akemi+Kim

  Topshop LAME WRAP Top rosegold

Metallic Body von Topshop

  MSGM pleated metallic skirt

Plissee Rock im Metallic Look

  Kimmie Metallic-Absatzschuhe - Silver

Metallic Pumps von Anthropologie

  Topshop JENNA Pumps rosegold

Pumps im Metallic Look von Topshop

  Walk Of Shame Kleid in Metallic-Optik

Metallic Kleid von Walk of Shame

 

  • Kommentare ( 5 )

  • avatar
    Lalla Babouche

    Da hast Du wirklich einen schönen Trend aufgespürt, liebe Neele. Ich kann mir vorstellen, dass er mit einem anderen Trend gut funktioniert: Samt.

    Viele Grüße aus Berlin!

    • avatar
      Neele Hofmann

      Stimmt, das würde bestimmt sehr gut zusammenpassen! Daran habe ich noch gar nicht gedacht 😉 Danke für den Tipp und liebe Grüße Neele

  • avatar
    Lellie88

    Schöner Artikel und super Outfit-Auswahl! Da kann der Herbst ja kommen 🙂 Und zu so einem coolen Metallic-Outfit passt auch super der schlichte Schmuck von Pandora oder Thomas Sabo dazu. Gerade die zierlichen Pandora Ringe zum Kombinieren oder die süssen Thomas Sabo Armbänder mit Gravur sehen bestimmt super dazu aus. Beim nächsten Shopping-Tag mit den Mädels wird auf jeden Fall nach Sachen im Metallic-Look geschaut – sieht ja auch zum Feiern super aus!

    • avatar
      Neele Hofmann

      Ja das stimmt!!! Das könnte ich mir dazu auch sehr gut vorstellen. Dann schon mal viel Spaß beim shoppen. Liebe Grüße Neele

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Der Metallic Trend...