Modeblog Outfit Sommer Fair Fashion Kleid French Chic Korbtasche rund Karomuster Blog

Outfit: Endlich! Ein schönes Fair Fashion Kleid

Ihr glaubt ja gar nicht, wie froh ich bin, dass 99,9 % von euch mit mir einer Meinung sind. Und zwar in Bezug auf das Thema Nachhaltigkeit und Fair Fashion im Alltag. Wir sollten alle versuchen etwas zu verändern, aber keiner ist perfekt und man sollte sich auch nicht komplett den Spaß verderben lassen.

Wer suchet der findet – Mein erstes, faires Kleid

Den Spaß am Shoppen habe ich, um ehrlich zu sein, schon fast verloren. Nicht komplett, das wäre übertrieben, aber ich kann nicht mehr unbeschwert „Fast Fashion Shoppen“. Ich finde diese Folge der Auseinandersetzung mit dem Thema gut, denn ich kaufe dadurch sehr viel bewusster und weniger ein.

Das ist super, denn dann bleibt mehr Geld übrig für tolle Labels wie Dôen aus den USA. Dass das Label aus den USA kommt, ist der einzige Haken, denn der Versand und die Steuern sind sehr teuer. Und die Umweltbilanz aufgrund des Transports natürlich ebenfalls ein wenig bedenklich. Als vor zwei Wochen der Final Sale eingeläutet wurde, habe ich dann allerdings dennoch zugeschlagen. Es hat sich gelohnt wie ich finde, denn ich liebe das Kleid. Ich hatte es vorher bereits bei Instagram angeschmachtet und wollte unbedingt haben. Wie ihr wisst, mein Garant dafür, dass ich die Teile am Ende dann auch regelmäßig trage.

Fair Fashion Outfit Blog nachhaltig Korbtasche Lederjacke schwarz Fransen Modeblog

Ich finde sowohl das Material, als auch den Schnitt und das Muster sehr einzigartig, dabei aber absolut tragbar und einfach zu kombinieren. Man kann das Kleid sogar als Oberteil tragen, wenn man den Bund in die Hose steckt. Schnitt und Farben sind für mich eher ungewöhnlich, aber ich fühle mich dennoch sehr wohl, wenn ich es trage. Ein weiteres Zeichen für ein Lieblingsteil.

Das Label kommt wie gesagt aus den USA und wurde von zwei Freundinnen gegründet:

 WE MAKE ELEVATED YET WEARABLE PIECES FOR THE EVERYDAY. OUR LINE IS INSPIRED BY VINTAGE DESIGNS AND OUR NOSTALGIA FOR THE CALIFORNIA OF PAST DECADES. MORE THAN AN ONLINE BOUTIQUE SHOPPING EXPERIENCE, WE BELIEVE IN PRESENTING THE DÔEN LIFESTYLE AND PRODUCTS TO OUR CUSTOMERS WITH COMPELLING STORY-TELLING, IDYLLIC IMAGERY AND CONTENT FEATURING THE REAL WOMEN WHO WEAR OUR CLOTHES.

Wann immer es geht versucht Dôen in den USA zu produzieren. Wenn im Ausland produziert wird, dann in kleinen Fabriken, welche alle vom Team überwacht werden. Außerdem unterstützt das Label Frauenprojekte im jeweiligen Land und bezahlt faire Löhne. Man hat beim Tragen jedenfalls ein sehr gutes Gefühl.

Neele Modebloggerin Freiburg Kaffee Sommer Outfit Kleid nachhaltig fair fashion

Mein Outfit

Ich trage außerdem meine neue Lieblingskorbtasche von &other Stories (schon wieder… tut mir Leid), Sandalen von Posse, einem australischen Label, meines Wissens ebenfalls fair, sowie eine Sonnenbrille von Céline. Die Lederjacke ist von Uterque.

Leider habe ich, auf den Seiten, von welchen ich verlinken darf, keine ähnlichen, fairen Teile gefunden. Deswegen ein vergleichbarer Look, aus „nicht fairen Stücken“. Wie immer freue ich mich über eure Geheimtipps, in Sachen moderner Fair Fashion Labels.

Kleid Fair Fashion kaufen nachhaltig Blog Modeblog Neele Freiburg

runde Korbtasche French Chic Fair Fashion Kleid Modeblog

Sommer Outfit Karomuster Kleid nachhaltig

Shop the Look

 

ASOS DESIGN Petite - Skater-Minikleid mit Wickeldetail vorn, Rüschenärmeln und Karomuster - Mehrfarbig

Kariertes Kleid von Asos

 

Korbtasche Leather Handles New

Korbtasche von TineKHome

 

H & M - Bikerjacke - Schwarz - Damen

Kunstlederjacke von H&M

 

Céline Eyewear Oversized-Sonnenbrille mit runden Gläsern - Braun

Sonnenbrille von Céline

Wie findet ihr es, nachhaltige Mode mit Fast Fashion zu mischen?

  • Kommentare ( 2 )

  • avatar
    Nadine

    Ein tolles Label! Danke für den Tipp. Das ganze Outfit sieht sehr schön aus, gefällt mir. 🙂

    • avatar
      Neele Hofmann

      Danke liebe Nadine, das freut mich sehr!

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Meine Modetrends 2018 für den Herbst und Winter...