outfit cord samt hose celine bag sonnenbrille streetstyle look fashionblog

Outfit: Modetrend Cord

Ihr Lieben Cord ist diese Herbst Winter Saison ein mega Modetrend. Da dem so ist komme ich, als Modebloggerin, nicht darum herum, ihn zu tragen. Nein, nein kleiner Scherz. Ihr wisst, ich mache wirklich nicht jeden Trend mit, Cord gefällt mir allerdings ganz hervorragend.

neele modebloggerin outfitpost fashionpost streetstyle outfit herbst winter 2017 blog

modeblog outfit streetstyle herbst winter autumn 2017 fashionpost

Modetrend Cord

Wie ich bereits im Trend der Woche zum Thema Cord beschrieben habe, gibt es beim Thema „Kombinieren“ ein paar Dinge zu beachten. Ehrlich gesagt, habe ich das am eigenen Leib erfahren, als ich diesen Look zusammengestellt habe. Nun kommt im Fall meiner Cord Kick Flare bzw. Cropped Hose noch „erschwerend“ hinzu, dass sie farbig ist. Außerdem hat sie ein verkürztes Bein, was wiederum entsprechend gestylt werden will. Ich kann euch sagen, dass Leben ist nicht leicht 😉 😉

Cord an sich verträgt sich nicht mit jedem anderen Teil aus dem Kleiderschrank. Stets gilt es die Balance zu halten, zwischen cool, modern und 2017 und altbacken, Erkundelehrer und 70ern. Ich hoffe, mir ist dies mit diesem Outfit einigermaßen gelungen.

Samt cord outfit streetstyle modeblog blog fashionblog

Am schönsten finde ich die Kombination aus Cord und sehr zarten Stoffen. Als ich dann vor meinem Kleiderschrank stand und einen Blick auf die Außentemperaturen warf, fiel mir auf, dass das in der Theorie zwar sehr schön sein mag – die Realität sah aber wie so oft anders aus. Cord ist, wie ich finde, ein klassisches „Wintermaterial“. Im Winter trägt man allerdings eher selten dünne, seidene Tops. Außer vielleicht, abends, bei einem netten Dinner, mit Blazer drüber. Man trägt sie jedenfalls auf keinen Fall tagsüber zur Cord Hose.

celine twisted cabas tasche herbst trend modeblog outfit

cord smat kick flare hose herbsttrends 2017 blog

Eine Alternative wäre eine Seidenbluse, aber auch dafür war es mir letzte Woche zu kalt. Ich entschied mich also lieber für einen dicken Strickpulli. Gerade im Übergang trage ich Strickpullis sehr gerne als Jackenersatz. Man könnte einfach eine Seidenbluse darunter ziehen und schon wären alle „Probleme“ gelöst. Leider fällt mir das gerade jetzt ein, während ich diesen Beitrag schreibe… Toll, Neele 😉

Mein Outfit

Wie so oft schweife ich ab und belästige euch mit einer Mischung aus Selbstgespräch und Gedankensprüngen, deshalb endlich zu meinen Outfit: Ich trage eine dunkelrote Cord Hose von Monki. Die Hose habe ich in der kleinsten Größe gekauft, anfangs war sie super eng. Da Cord sehr nachgibt, kann ich euch allerdings empfehlen, sich anfangs ein wenig reinzuquetschen. Außerdem trage ich einen cremeweißen Strickpullover von Weekday, Booties von Isabel Marant (ein mega Sale Schnapper) meine Céline Sonnenbrille aus Split und ENDLICH meine neue, Céline Twisted Cabas Bag. Ich habe sie mir im Sommer in Berlin gekauft, aber ich finde sie passt einfach hervorragend in den Herbst. Ich verlinke euch wie immer ähnliche Teile.

celine tasche bad outfit idee kombinieren

herbst winter outfit kombinieren samt cord modetrends 2017

outfit cord samt hose celine bag sonnenbrille streetstyle look fashionblog

Nach anfänglichem „Herbst Blues“ freue ich mich jetzt doch auf die kältere Jahreszeit und viele schöne Herbstlooks. Ich habe schon ganz viele Ideen. 🙂 In den kommenden Tagen erwarte ich einen Neuzugang in meiner Taschensammlung und bin schon ganz aufreget… Ich werde berichten.

Shop the Look

 

Weekday - Flauschiger Strickpullover mit Stehkragen - Cremeweiß

Pullover von Weekday

 

Monki - Schmale Cordhose - Rot

Cord Hose von Monki

 

Isabel Marant Ankle Boots Dicker aus Veloursleder

Stiefeletten von Isabel Marant

 

mint&berry; Shopping Bag burgundy

Shopper von Mint&Berry

 

  • Kommentare ( 4 )

  • avatar
    Bernd

    Wunderschönes Outfit, liebe Neele!
    Absolut geeignet für den Herbst! 🙂

    Bernd – styleandfitness.de

    • avatar
      Neele Hofmann

      Vielen, vielen Dank Bernd!!!

  • avatar
    Katharina

    Toller Materialmix! Die Kombination aus dem Pulli und der Cord-Hose (grandiose Farbe übrigens) finde ich wirklich toll und die Tasche ist natürlich ein Traum <3
    Liebe Grüße
    Katharina
    Some Kind of Fashion

    • avatar
      Neele Hofmann

      1000 Dank du Liebe 🙂 Sonnige Grüße und eine schöne Woche, Neele

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Polka Dots - der Herbsttrend