Modeblog Top 10 Outfit Streetstyle Burberry Trenchcoat Mantel Klassiker Neele Berlin Style French Chic

Outfit: Vintage Burberry Trench

Ihr Lieben da ist er endlich: Mein Burberry Trenchcoat. Mein Gott, wie lange habe ich ihn gesucht. Zwei Ebay-Kleinanzeigen-Fehlkäufe, eine Reinigung und eine große Änderung später, kann ich ihn endlich ausführen.

Vintage Burberry

 

Celine Sonnenbrille Neele Modebloggerin Berlin

Trenchcoat Burberry Outfit Ideen French Chic Neele Modebloggerin Modeblog Modetrends

Ich weiß gar nicht in wie vielen Beiträgen ich über meine lange Suche nach dem „Einen“ Burberry Trenchcoat berichtet habe. Am Ende habe ich ihn dann Dank euch gefunden. Zwei liebe Leserinnen wiesen mich nämlich darauf hin, dass es das Modell, welches ich gesucht habe, gar nicht mehr gibt.

Ich konnte meine Suche auf Ebay und Co. also deutlich eingrenzen. Ein weitere Tipp war, nach dem richtigen Modell und nicht unbedingt der richtigen Größe zu suchen, da ein guter Schneider den Mantel problemlos enger machen könne. Ganz so einfach war die Änderung dann nicht, vor allem nicht für meinen Geldbeutel, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Blog Outfit Korbtasche Trenchcoat Streifen Mom Jeans Fruehling Modetrends

Auch diesen Mantel habe ich wieder bei Ebay gekauft. Er war, trotz Gr. 34, immer noch zu groß. Ich habe ihn wie gesagt ändern lassen. Solltet ihr auch auf der Suche nach einem Burberry Mantel sein, kann ich euch wirklich nur empfehlen, Second Hand zu schauen. Ihr spart super viel Geld, selbst wenn ihr den Mantel ändern lassen müsst. Burberry Mäntel sind qualitativ sehr hochwertig, deswegen sehen sie auch nach Jahren noch Top aus. Ein weiterer Grund, weswegen man sie gut aus zweiter Hand kaufen kann.

Mein Outfit

Für diesen Frühlingslook trage ich neben meinem neuen Burberry Mantel ein gestreiftes Oberteil von Cos, meine Levis 501, Sneaker von Superga eine Sonnenbrille von Céline UND meine neue personalisierte Korbtasche von Goldstück Germany (PR Sample).

Modeblog Streetstyle Outfit Trenchcoat Burberry Korbtasche kombinieren Neele Modebloggerin Top 10 Look

Modeblog Top 10 Outfit Streetstyle burberry Trenchcoat Berlin Sommer Look Neele Modebloggerin

Ich habe mich soooo gefreut, als sie endlich ankam. Erstens natürlich weil es sich um eine Korbtasche handelt und zweitens wegen des super süßen Spruchs. Die Kombi ist einfach perfekt, finde ich.

Bei Goldstück Germany könnt ihr Korbtaschen in den unterschiedlichsten Varianten personalisieren lassen, ich konnte mich gar nicht entscheiden. Die Qualität ist top, ich kann euch die Taschen nur wärmstens empfehlen.

Burberry Mantel Korbtasche French chic Blog Modeblog Outfit Neele Freiburg

Mom Jeans weisse sneaker Outfit Modebloggerin

Burberry Trenchcoat kombinieren french chic

Shop the Look

 

SELECTED FEMME Klassischer Trenchcoat beige

Trenchcoat von Second Female

 

EDITED The Label T-Shirt 'Leonie' blau / rosa / weiß

Gestreiftes Oberteil von Edited the Label

 

LEVI'S '501' Skinny Jeans blue denim

Levis 501 skinny

 

SUPERGA Sneaker 2750 COTU CLASSIC

Sneaker von Superga

 

heine Damen Korbtasche mit Schleife, beige, Gr. ca. 23/25/15 cm

Korbtasche

  • Kommentare ( 11 )

  • avatar
    Lizzy

    Freut mich, dass du endlich deinen Traum Trenchcoat gefunden hast!

    Könntest du uns vielleicht noch etwas mehr zu den Änderungen erzählen? Was hast du alles ändern lassen? Nur die Taille enger oder auch Kragen, Schultern und co?

    Ich überlege auch, mir einen Mantel ändern zu lassen, bin mir aber so unsicher, ob das überhaupt geht bzw ob es sich lohnen würden.

    Liebe Grüße
    Lizzy

    • avatar
      Neele Hofmann

      Danke liebe Lizzy! Das mache ich gerne: Ich habe nur die Weite ändern lassen, also die Taille enger. Er hat 10 cm Stoff an beiden Seiten herausgenommen. Die Schultern enger zu machen ist wohl noch aufwendiger, davon hat er abgeraten. Du kannst dir bei jedem guten Schneider ein erstes Angebot machen lassen! Liebe Grüße aus Freiburg Neele

      • avatar
        Lizzy

        Danke dir!
        Dann werde ich mich vermutlich doch von meinem Mantel trennen müssen… Mein Mantel ist mir vor allem auch obenrum zu weit (hab einfach eine zu kleine Oberweite für fast alle Jacken und Mäntel ). Die Taille könnte ich noch relativ einfach auf Figur bringen, da mein Mantel einen Gürtel hat.
        Aber eine gute Idee, erst mal ein Angebot einzuholen. Danke für den Tipp! Vielleicht habe ich ja doch Glück und es ist günstiger als ein neuer Mantel 🙂

        Liebe Grüße

        • avatar
          Neele Hofmann

          Ja! ich würde auf jeden Fall erstmal fragen. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit. Viel Erfolg 🙂

  • avatar
    Jana

    Liebe Nele,
    das Warten hat sich gelohnt – der Trenchcoat steht dir hervorragend und hat eine tolle Passform!
    Könntest Du uns bitte verraten, nach welchem Modell Du genau gesucht hast? Ist es ein Heritage Modell? Hast Du nur bei den Damen- oder auch bei den Herrenmodellen gesucht? Welcher Farbton ist es? Honig?
    Sorry, dass ich Dich so löchere, aber ich suche für mich auch schon nach Ewigkeiten nach einem Burberry Trench mit einer Länge von 115cm. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen.
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Jana

    • avatar
      Neele Hofmann

      Danke liebe Jana!!! Ich habe Anfangs wie gesagt nach dem falschen Modell gesucht, welches es gar nicht mehr gibt. Es gibt nur noch die Modelle von der Burberry Website. Mein Mantel, hat soweit ich weiß keinen Namen, oder ich weiß ihn nicht. Ich habe bei Ebay nach Burberry Trenchcoat Vintage und Gr. 34 gesucht. Der Farbton geht in Richtung Honig ist aber etwas heller… Gibt es heute auch nicht mehr, auch die Knöpfe sind bei mir heller. Die Länge ist 115 cm. Ich hoffe, ich konnte dir helfen? Liebe Grüße Neele

      • avatar
        Jana

        Liebe Neele,

        vielen Dank für Deine umgehende Antwort!
        Ich denke, man muss wohl geduldig und etwas hartnäckig am Ball bleiben. Und etwas Glück bei der Suche gehört auch dazu. Falls ich einmal fündig werde, lasse ich es Dich gerne wissen.
        Liebe Grüße aus Wien,
        Jana

        • avatar
          Neele Hofmann

          Genau! So war es bei mir auch! Ich habe mit Sicherheit 1,5 Jahre gesucht und wie gesagt auch zwei Fehlkäufe gemacht… Ganz viel Erfolg 🙂

  • avatar
    Aurum

    Hey,
    wie immer beweist du das richtige gefühlt für stil! kompliment, gefällt mir richtig gut!

    • avatar
      Neele Hofmann

      Vielen vielen Dank! Sehr lieb von dir 🙂

  • avatar
    Jule

    Sieht super aus der Mantel!
    Toll, dass ich dir helfen konnte mit meinem Tipp!
    Ich habe meinen Mantel ja wie gesagt auch beim Schneider ändern lassen. Die Änderung war sogar von einer 42 oder 44 zu einer S. Und das rundum (Schultern, Ärmel, Weite). Vor kurzem hab ich ihn nochmal ändern lassen. Der Schnitt war vorher so wie bei deinem. Jetzt ist er viel kürzer und gerade geschnitten.
    Liebe Grüße Julia

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Meine Modetrends 2018 für den Herbst und Winter...