Netztaschen der Taschentrend 2018 auf meinem Modeblog

Netztaschen – Der Trend der Woche

Einkaufstasche, Jutebeutelersatz, Strandbeutel oder einfach nur cooles Accessoire? Netztaschen sind gerade einer DER angesagtesten Handtaschentrends. Bis vergangenes Jahr waren sie komplett in der Versenkung verschwunden, diesen Sommer sind sie nicht mehr wegzudenken.

Handtaschentrend Netztasche

Ich hatte bereits in meinem großen „Handtaschentrends 2018 Beitrag“ über diesen Trend berichtet, aber da er mir persönlich so gut gefällt, dachte ich, ich widme ihm einen kompletten Beitrag.

Netztaschen gibt es natürlich schon seit Ewigkeiten. Ich fand es auch schon immer irgendwie cool, wenn ich eine „Dame“ auf dem Markt damit gesehen habe. Allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir eine zuzulegen. Wie bei so vielen anderen Trends ist es auch bei der Netztasche so, dass man sie erst oft genug an den „richtigen“ Menschen sehen muss, bevor sie zum Trend werden.

 

Wie ihr wisst, frage ich mich schon lange, warum das so ist, ich bin noch immer nicht zu einem befriedigenden Ergebnis gekommen. Mehr denn je nehme ich mir jedoch vor, Dinge, die mir gefallen einfach zu tragen und nicht zu warten, bis sie vielleicht zufällig irgendwann selbst zum Modetrend werden. Wer weiß, vielleicht entdecke ich damit ja mal selbst den nächsten großen Trend. 😉

🕊 #Cafune #Mango

Ein Beitrag geteilt von Anne-Miek Kessels (@modedamour) am

Bis es soweit ist, erfreue ich mich jedoch an meinen Netztaschen. Mittlerweile habe ich zwei. Ein helles Modell, welches ich letztes Jahr, als sich der Trend noch nicht komplett durchgesetzt hatte, noch ziemlich verzweifelt gesucht habe.

Seit kurzem nenne ich noch eine gelbe Netztasche mit längeren Henkeln und kleineren Löchern mein Eigen. Dieses Modell ist noch praktischer, denn ein Nachteil von Netztaschen ist, dass gerne mal etwas herausfällt. Je kleiner die Löcher, desto unwahrscheinlich ist es, dass ihr unterwegs den halben Einkauf verliert. Ist mir schon passiert, deshalb Obacht. 😉

Dieser Handtaschentrend ist auf jeden Fall sehr praktisch und wandelbar. Für mich lösen Netztaschen Jutebeutel, Plastiktüten und manchmal sogar Strandtaschen ab. Sie haben nahezu kein Gewicht, passen in jede andere Taschen und geben jedem Look ein modernes Upgrade.

Die schönsten Netztaschen aus den Online Shops

 

ASOS - BEACH - Rote Tasche mit Riemen - Rot

Netztasche von Asos

 

Urban Outfitters - Tragetasche im Netzdesign mit Griffen - Damen A4040

Netztasche von Urban Outfitters

 

Asa Karierte Tasche - Pink

Netztasche von Anthropologie

 

ASOS BEACH - Shopper-Tasche im Netzdesign - Rosa

Einkaufsnetz von Asos

 

Nora Gewebte, gestreifte Tasche - Cream

Netztasche von Anthropologie

 

  • Kommentare ( 1 )

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Meine Modetrends 2018 für den Herbst und Winter...