Der Sommertrend Strohhüte auf meinem Modeblog

Strohhüte – Der Trend der Woche

Ich gebe es zu, auch dieser Trend der Woche ist, genau wie momentan alle meine Outfitposts, sehr Mallorca lastig. Gedanklich bin ich nämlich immer noch dort. Zum Glück ist es zwischenzeitlich auch in Deutschland fast sommerlich warm, sodass dieser Trend der Woche, auch gut in unsere Gefilde passt.

Modetrend Strohhüte

Selbstverständlich handelt es sich auch bei Strohhüten mal wieder um einen Modetrend, der kein neuer Trend sondern ein Evergreen ist, der uns schon lange begleitet. Dennoch gibt es jede Saison neue, bzw. besonders moderne Varianten des Sommerklassikers.

 

In diesem Jahr sind es XXL Strohhüte. Initiator hierfür ist, wie auch schon für die letzten beiden Modetrends, welche ich euch an dieser Stelle vorgestellt habe, der Franzose, Jacquemus. Das war keine Absicht, aber die von ihm ausgelösten Trends begleiten uns nun schon die dritte Woche…

Ob an ihm ein neuer Karl Lagerfeld verloren gegangen ist? Man weiß es nicht. Ich bin jedenfalls gespannt, denn auch eine der momentan super gefragten IT-Bags, ist seine Kreation.

SI SI LA BOMBA

Ein Beitrag geteilt von SIMON PORTE JACQUEMUS (@jacquemus) am

Zurück zu den Hüten. Diese Saison sind wie gesagt XXL Hüte sehr modern. Wem das etwas zu mondän ist, der kann aber genau so gut zu kleineren Varianten greifen, denn auch in der Strohhut-Mode ist selbstverständlich erlaubt, was gefällt.

Ich habe mir auf Mallorcas beispielsweise gerade den sechsten. (!!!) Strohhut gekauft. Mal wieder ein klassischer Fall von „ich kaufe jetzt mal einen, obwohl ich das perfekte Modell noch nicht gefunden habe, Hauptsache man hat einen gekauft“. So ganz habe ich mein Shopping-Problem jedenfalls noch nicht im Griff.

Strohhüte – schön und praktisch

Strohhüte sind mal wieder ein Modetrend der nicht nur schön sondern auch sehr praktisch und absolut sinnvoll ist. Ich hatte am ersten Tag keinen Hut auf, er lag sicher verstaut im Hotelzimmer. Abends hatte ich erstens einen leichten Sonnenbrand am Scheitel und zweitens einen leichten Sonnenstich… Chris behauptet zwar ich sei immer so, aber ich weiß, dass es ein Sonnenstich war. 😀

Gerade am Anfang des Sommers, wenn man die Hitze noch nicht gewöhnt ist sowie während der Mittagszeit kann ich euch einen Strohhut also nur wärmsten empfehlen. Der Pony ist danach zwar mal wieder im Eimer, aber dafür gibt es ja diese Saison zum Glück viele, schöne Haaraccessoires. 😉

Shop the Trend

Sensi Studio - Lady Ibiza Hut Aus Toquilla-stroh - Beige

Strohhut von Sensi Studio

  Eugenia Kim - Mirabel Strohhut Mit Satinbesatz - Beige

Strohhut von Eugenia Kim

  ASOS - Flacher Strohhut aus Naturstroh - Beige

Flacher Strohhut von Asos

  ASOS - Leichter, größenverstellbarer Strohhut - Beige

Strohhut von Asos

  PIECES Strohhut 'PCGANDALF' schwarz

Schwarzer Strohhut von Pieces

  PIECES Stroh Hut schwarz

Strohhut von Pieces

  SEEBERGER Strohhut

Strohhut mit Band von Breuninger

 

  • Kommentare ( 2 )

  • avatar
    Lizzy

    Strohhüte sind ja mal ein klasse Trend! Damit sieht einfach jedes Outfit gleich so schön sommerlich aus!

    Klar waren sie eigentlich irgendwie immer schön da, aber ich freue mich, dass sie jetzt nicht mehr nur nützlich sind, sondern man richtig viel Auswahl an schönen Modellen hat. Ich habe auch bereits zwei, aber genau wie bei dir wird die Sammlung wohl noch etwas größer werden 😉

    Kann gut verstehen, dass du dir auf Mallorca noch einen Strohhut gegönnt hast – ein richtig schönes Urlaubsmitbringsel!

    Liebe Grüße
    Lizzy

    • avatar
      Neele Hofmann

      Dankeschön liebe Lizzy!!! Ich finde den Trend auch richtig toll und könnte mir schon wieder den nächsten Hut zulege… 😉 Liebe Grüße aus Freiburg, Neele

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Meine Modetrends 2018 für den Herbst und Winter...