Statement Ohrringe und Kreolen auf meinem Modeblog

Statement Ohrringe – Der Trend der Woche

Ohrringe? Als Trend der Woche? Ja, ihr habt richtig gelesen, Ohrringe sind gerade (wieder) ein großer Trend in der Modewelt. Lange Zeit wurde das Augenmerk nicht wirklich auf unsere Ohrläppchen gelenkt, das ändert sich diese Saison. 

Modetrend Ohrringe

Ohrringe sind back in town, und wie! Je größer und bunter desto besser. Nach Statement Ketten und Ringen sind nun Ohrringe an der Reihe. Genau wie Haarbänder habe ich auch diesen Trend als erstes bei Jacquemus gesehen. Das junge Design-Talent aus Frankreich wird mehr und mehr zum absoluten Trendsetter. Er zeigte lange, bunte Perlenohrringe in Kombination mit schwarzen Haarbändern. Eine Kombi die mir wahnsinnig gut gefällt. Lange bunte Ohrringe solo oder im Duo getragen sind ideale Begleiter und machen jeden langweiligen Look zum absoluten Blickfang.


Neben diesem bunten Ohrschmuck erleben gerade auch Kreolen das Comeback ihres Lebens. Lange Zeit eher in der Versenkung verschwunden sieht man sie diese Saison plötzlich wieder überall. Ich habe mir bereits zwei Paar zugelegt. Ein mittelgroßes, filigranes von &other Stories und eine etwas dickere Version von Mango. Das feinere Paar trage ich, seitdem ich sie gekauft habe, täglich.


Bunte, mit Perlen besetze Modelle sind genauso modern, wie quadratische Ohrringes aus Plastik. Allen ist gemeinsam, dass sie in bunten Knallfarben daherkommen. Verziert mit Fransen, Stoffblüten oder Strass, im Ethno-Look oder Hippie-Style. Erlaubt ist was gefällt. Hauptsache groß und auffällig.

 

Modetrend Ohrringe kombinieren – How to wear

Die Frage wie man Statement Ohrringe kombiniert stellt sich eigentlich gar nicht und irgendwie doch. Natürlich „passen“ Ohrringe erst einmal zu allem. Besonders bei Kreolen gibt es nichts, was ihr beachten müsst. Da viele Ohrringe in dieser Saison aber wirklich sehr bunt und auffällig sind, würde ich sie nicht zu allzu bunten Outfits kombinieren. Mir persönlich gefällt es, wie ihr wisst besser, wenn man gerade mit auffälligen Statement Pieces eher sparsam umgeht.

Ich würde den Statement Schmuck deshalb zu cleanen All-White Looks oder Jeans und T-Shirt Outfits kombinieren.

Wer etwas mutiger ist, kann seine auffälligen Ohrringe aber auch zum Mustermix und anderen Knallfarben kombinieren. Der Schmuck ist dann eher Teil eines „Gesamt-Mode-Konzepts“ anstatt Eyecatcher, aber auch das sieht sehr modern aus.

Die schönsten Ohrringe aus den Onlineshops

Tinsley Ohrringe mit Quasten-Design - Pink

Statement Ohrringe von Anthropologie

 

PIECES Große Gold Ohrringe gold

Ohrringe von Pieces

 

heine Damen Ohrschmuck mit Holzperlen, braun, Gr. onesize

Ohrringe von Heine

 

EDITED The Label Ohrringe 'Galenia' gold

Statement Ohrschmuck von Edited the Label

 

ASOS DESIGN - Ohrringe aus vergoldetem Sterlingsilber mit abstraktem Gesicht - Gold

Ohrringe von Asos

 

Sweet Deluxe Creolen 'Testi' gold

Kreolen von About You

 

  • Kommentare ( 5 )

  • avatar
    Melanie

    Aus deiner Auswahl gefallen mir einige Ohrringe sehr gut. Leider habe ich eine Allergie und trage sehr selten Schmuck :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • avatar
      Neele Hofmann

      Oh nein, das ist ja schade. Verträgst du denn auch keinen echten Schmuck? Modeschmuck kann ich auch nicht so gut tragen… Sonnige Grüße Neele

  • avatar
    Anne

    Ich finde deine Trends der Woche total toll!!! Ich finde sie sind immer super gut recherchiert…und auch die Produktauswahl ist toll 🙂 Ich finde die Ohringe von Asos sehr schön (die Vorletzen)

    Liebe Grüße

    Anne

    • avatar
      Neele Hofmann

      Viiiielen Dank liebe Anne, das freut mich sehr 🙂 Das Modell gefällt mir auch mega gut, wie eigentlich fast alle. 😉 Liebe Grüße aus Freiburg, Neele

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Meine Modetrends 2018 für den Herbst und Winter...