Video: How to Wear Overknees

Ihr Lieben, Overknees sind glaube ich ein Schuhmodell, an dem sich die Geister scheiden: Entweder man liebt oder man hasst sie. Lange Zeit galten sie als Zugehörigkeitsmerkmal für ein bestimmtes Gewerbe, diese Zeit ist allerdings längst vorbei.

Overknees im Alltag?

Auch ich dachte sehr lange, dass man Overknees, wenn überhaupt, abends tragen kann. Vor ca. zwei Jahren wurde allerdings ein regelrechter Overknees Trend losgetreten und sie hielten Einzug in viele „Otto Normal Verbaucher Schuhregale“, wie beispielsweise meins.

Ich habe mittlerweile ehrlich gesagt gleich drei Paar bei mir rumstehen, wobei ich gerade versuche mich via Kleiderkreisel von zwei Modellen zu trennen… Wer Interesse hat, kann sich gerne melden 😉

Mein aktuelles Lieblingsmodell ist von Ash, ich habe es bei Loé in Freiburg gekauft. Ich mag dieses Modell super gerne, weil es einen nicht zu hohen Absatz hat und somit absolut alltagstauglich ist.

 

Overknees lassen sich, wie ich finde, super einfach für den Alltag stylen. Am einfachsten geht das, wenn ihr die einfache Regel beachtet, dass der Stiefel in diesem Fall das einzige „sexy“ Teil sein sollte. Die Kombination mit einem Minirock, weitem Dekolleté und roten Lippen würde ich eher vermeiden. Ich finde Overknees auch casual gestylt irgendwie sexy, aber ohne dabei billig oder tussig zu wirken. Sexy gepaart mit Understatement, ihr wisst, was ich meine 😉

Drei Stylingideen

In meinem neuesten Video zeige ich euch drei easy Stylingideen, die mit Sicherheit nicht overdressed wirken.

Für einen winterlichen Every Day Look kombiniere ich im ersten Outfit eine klassische Skinny Jeans, zum Strickpullover und schwarzem Mantel. Die Schuhe können so für sich wirken und nichts stiehlt ihnen die Show.

VILA Pullover 'Vistray' bordeaux

Pullover von Vila

 

Levi's® 710 INNOVATION SUPER SKINNY Jeans Skinny Fit majestic

Jeans von Levi´s 

IVY & OAK Wollmantel / klassischer Mantel midnight blue

Mantel von Ivy & Oak

Overknee Hero Black

Overknees von Ash

Glamorous - Tragetasche in weinroter Kroko-Optik mit Fuchsschwanz aus Fellimitat - Rot

Tasche von Glamorous

Auch die Kombination mit einer Lederleggings ist meiner Meinung nach möglich, wenn der Rest des Outfits sehr lässig bleibt. Ich trage aus diesem Grund einen oversize geschnittenen Wollpullover sowie eine beige Lammfelljacke.

Even&Odd; Strickpullover black

Pullover von Even & Odd

Selected Femme SFSYLVIA Lederhose black

Lederleggings von Selected Femme

Missguided - Bikerjacke mit Lammfellfutter - Grau

Bikerjacke von Missguided

Topshop CARAMEL Overknees black

Overknees von Topshop

Gucci 'Dionysus' Schultertasche, Damen, GröBe: EinheitsgröBe, Nude, Leder/Baumwolle/Metall/WildlederSchlangenleder

Tasche von Gucci

Wenn es etwas wärmer ist, könnt ihr Overknees auch gut zu Maxikleidern kombinieren. Mir gefällt es sehr gut, wenn der Schafft der Stiefel im Kleid verschwindet. Lederjacke dazu und fertig ist der Übergangslook 😉

mint&berry; Maxikleid black

 

Maxikleid von Mint & Berry

Mango MARC Kunstlederjacke black

Lederjacke von Mango

Buffalo Overknees black

Overknees von Buffalo

Wie würdet ihr Overknees im Alltag kombinieren?

  • Kommentare ( 7 )

  • avatar
    Jecky

    Ich trage meine auch richtig gerne zu einer Lammfell-Jacke! Dein Video ist übrigens richtig klasse.

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    • avatar
      Neele Hofmann

      Vielen Dank liebe Jecky! Das freut mich sehr 🙂 Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Neele

  • avatar
    Arnella

    <3<3<3<3

    • avatar
      Neele Hofmann

      🙂

  • avatar
    Julia

    Ich brauche unbedingt auch Overknees! Bisher habe ich das perfekte Paar leider noch nicht gefunden, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf 🙂 Liebe Grüße, Julia

    • avatar
      Neele Hofmann

      Hoffentlich findest du bald welche! Das Paar von Ash kann ich jedenfalls nur empfehlen 😉 Liebe Grüße Neele

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP