Lila Pullover mit Volants und Rueschen. Das sind neben Violett und Flieder die Trendfarben 2017. Dazu trage ich eine schwarze Lederjacke und eine Chloe Tasche

Outfit: Trendfarbe Lila und Modetrend Volants

Ihr Lieben heute kommt mal wieder ein „klassischer“ Outfitpost für euch. In den letzten beiden Wochen habe ich euch an dieser Stelle meine YouTube Videos zu den Themen Overknees und Pyjama Jumpsuit gezeigt, ich hoffe, sie haben euch gefallen.

Die Trendfarbe Lila

Wie ich euch ja bereits in meinem großen Modereport über die Modetrends für die kommende Frühjahr und Sommersaison 2017 berichtet habe, wird Lila eine der Trendfarben sein.

 

In der Zwischenzeit habe ich auch schon sehr viele schöne Outfits auf Instagram und Co. gesichtet. Bisher war mir die Farbe zu frühlingshaft, für diesen Outfitpost mache ich allerdings mal eine Ausnahme. 😉 Was die Kleiderwahl betrifft, halte ich mich nämlich strickt an die Jahreszeiten. Das heißt, dass ich beispielsweise frühestens ab März ohne Strümpfe aus dem Haus gehe, helle Farben trage oder sonst irgendetwas frühlingshaftes an mich heranlasse. Anders herum kommt mir vor Oktober keine Winterjacke ins Haus und die Stiefel bleiben auch im Schrank. Ich habe es glaube ich schon ein paar mal erwähnt, bei mir gibt es nur Schwarz oder weiß und Ordnung muss sein 😉 😉 😉

Da dieser Beitrag jedoch erst im März erscheint, habe ich, wie gesagt, eine Ausnahme gemacht.

Nun aber zurück zum Thema: Die Farbe Lila ist meiner Meinung nach super schön und ich bin sehr froh, dass sie endlich „zurück“ ist. Aktuell sieht man alles. Von hellem Lila bis hin zu knalligem dunkel Lila. Mir gefallen die helleren Nuancen besser, obwohl dunkleres Lila auch sehr schön aussehen kann.

Lila kombinieren – How to Wear

Ich wurde mittlerweile schon oft gefragt, wem Lila steht und wie man es am besten kombiniert. Meiner Meinung nach steht Lila jedem, es kommt eben nur auf den richtigen Ton an. Hellere Fliedernuancen stehen hellen Hauttypen mit hellem Haar. Je dunkler das Lila wird, desto dunkler können auch Haut und Haare sein. Eigentlich ganz einfach, oder? Mir sind solche „Farbregeln“ meistens egal und ich trage, was mir gefällt.

Besonders schön sieht lila übrigens zu grünen Augen aus. Die Farbe der Augen kommt so besonders gut zur Geltung.

Ansonsten sieht man aktuell häufig Kombination aus knalligem Lila und Pink oder Rot. Sieht irgendwie cool und modern aus, mir ist es jedoch too much. Wenn ihr mutig seid, oder gerne Farbe tragt, ist diese Kombi aber bestimmt etwas für euch. Mir gefallen etwas gedecktere Looks hingegen besser. Am schönsten finde ich Lila in Verbindung mit Denim jeder Art oder cleanen Outfits in schwarz oder weiß. Diese Stylingvarianten sind auch für „Lila Neulinge“ wie mich geeignet.

Schmucktechnisch sieht sowohl Gold- als auch Silberschmuck sehr schön dazu aus. Auf rosé Schmuck würde ich verzichten. Der sieht in Kombination mit Lila nämlich schnell etwas billig aus.

Der Modetrend Volants

Zwei mega Modetrends in einem Post, wow! Um euch nicht mit zu viel Informationen zu überfrachten, fasse ich mich beim Thema Volants etwas kürzer. Aufgrund meiner Liebe zu diesem Trend und der Masse an Teilen, welche bereits in meinem Schrank auf wärmere Temperaturen warten, wird das nämlich mit Sicherheit nicht mein letzter Outfitpost zu diesem Modetrend sein.

Eine Sache sei jedoch gesagt: Beim Tragen von Volants würde ich immer darauf achten, dass der Look nicht zu süß wird. Volants an sich sind ja bereits sehr verspielt und mädchenhaft, weswegen sich der Look hervorragend eignet, um mit Gegensätzen gebrochen zu werden. Nicht ohne Grund trage ich also eine Lederjacke und Chucks 😉

Wenn ihr das beachtet, könnt ihr, wie ich in diesem Outfit, auch mehrere Volant Teile miteinander kombinieren. Ist meiner Meinung nach überhaupt nicht zu viel, sondern ergänzt sich ganz hervorragen. 🙂 Ja, Neele Eigenlob stinkt 😉

Mein Volant Pulli ist von H&M, die Hose ein mega Sale Schnapper von Zara, die Lederjacke ist ebenfalls von Zara, allerdings Second Hand. Schuhe: Chucks, Tasche: Chloé und Sonnenbrille: Ace&Tate.

Mein Outfit

 

Shop the Look

 

Topshop Sweatshirt lilac

Lila Sweatshirt mit Volants von Topshop

Missguided Petite Stoffhose black

Hose mit Volant von Missguided

Mango MARC Kunstlederjacke black

Kunstlederjacke von Mango

CONVERSE All Star 'Core Leather' schwarz

Chucks von Converse

Chloé 'Faye' Schultertasche, Damen, GröBe: EinheitsgröBe, Grün, Kamelleder/Calf Suede

Chloé Faye Bag

Seid ihr auch schon im Frühlingsfieber oder wartet ihr noch, bis es wärmer wird?

  • Kommentare ( 7 )

  • avatar
    Kathi

    Ich bin schon total im Frühlingsfieber und habe sogar schon an ein paar schöne Tagen im Februar knöchelfrei getragen 😉
    Die Kombi aus dem hübschen Pulli und der Lederjacke gefällt mir richtig gut!
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

    • avatar
      Neele Hofmann

      Dankeschön liebe Kathi!!! Knöchelfrei war mir, außer für die Bilder bisher zu kalt, aber jetzt gehts ja bald los 😉 Liebste Grüße zurück Neele

  • avatar
    Elina Neumann

    Liebe Neele,

    so schön dein Outfit, die Farbe steht dir richtig gut und die Jacke gibt dem Outfit die perfekte Coolnes.

    Liebe Grüße

    Elina

    • avatar
      Neele Hofmann

      Vielen lieben Dank liebe Elina! Viele Grüße und ein schönes Wochenende 🙂

  • avatar
    Claudine

    Ich finde die Kombination klasse, lilafarbenes gefällt mir am besten bei dunkelhaarigen Frauen. Ich habe meinen Ton da leider noch nicht gefunden, sondern finde mich immer zu blass. Aber im Frühlingsfieber bin ich jetzt auch und verbanne langsam aber sicher viele schwarze Sachen in die hinteren Ecken des Schranks.

    xo ♥
    Claudine / http://www.claudinesroom.com

    • avatar
      Neele Hofmann

      Dankeschön 🙂 Ich finde Lila kann auch blonden Frauen super gut stehen, aber ich weiß, was du meinst. Nicht jedem steht jede Farbe. Ich bin ja auch mega blass 😉 Ich verbanne auch so langsam alle Winterteile. Liebste Grüße, Neele

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Die 10 größten Herbsttrends 2017