Modetrend lila violett flieder und purple auf meinem Lifetyleblog

Violett und Lila – Der Trend der Woche

Lila is back! Wer hätte gedacht, dass Lila bzw. Violett noch mal zurück kommt? Viele haben wahrscheinlich eher gehofft, dass man diese Farbe sehr lange nicht mehr sieht. All diejenigen muss ich jetzt leider enttäuschen, denn Violett wird kommende Saison ein Comeback feiern.

Violett oder Lila?

Wie bereits in meiner Trendvorschau für Frühjahr und Sommer erwähnt, war ich mir nicht ganz sicher, ob das nur eine Vermutung meinerseits ist, oder ob Lila wirklich wieder kommt. Nachdem ich die Farbe nun recht häufig gesehen habe, gehe ich mal davon aus, dass ich Recht hatte 😉 Ich finde das super, denn ich mag Lila sehr gerne.

Ob es sich um Lila oder Violett handelt ist eher eine Frage der Definition. Für mich ist alles Lila, was nicht Flieder oder Pink ist. Flieder ist sehr hell und pastellig, Pink ist einfach Pink 😉

Purple love 💜

Ein von FUNDA CHRISTOPHERSEN (@fundachristophersen) gepostetes Foto am

Die Namen Lila und Violett werden umgangssprachlich für alle Farbtöne zwischen Rot und Blau benutzt. Per Definition ist Violett jedoch der „reine, kurzwellige Farbreiz“ und Lila eine gebrochene Farbe im rot / blau.

Auch sonst wird der Farbe Lila mancher Sinn und Unsinn zugeschrieben, man denke nur an den Spruch „Lila – der letzte Versuch“. Ich persönlich finde die Farbe einfach schön und sie ist, gerade im Frühling, eine willkommene Abwechslung zu alldem rosa.

Weather update: purple rain ☂️🚶🏿‍♀️😈 • #NYFW #Lacoste @Lacoste

Ein von Camille Charrière (@camillecharriere) gepostetes Foto am

Violett und Lila kombinieren

Die Farbe lässt sich super einfach kombinieren und sieht, meiner Meinung nach, am schönsten zu Jeans aus. Das mag daran liegen, dass ihr Ursprung u.a. im Blaubereich liegt, jedenfalls passt sie super dazu. Hellere Lila bzw. Violett-Töne sehen besonders schön zu hellen Jeanswaschungen aus. Weiße Sneaker vervollständigen den Look. Accessoires würde ich in Gold wählen.

Auch zu schwarz, beige oder weiß passt Lila super gut. Wer mutig ist kombiniert rot, wäre mir etwas too much, sieht aber ebenfalls sehr schön und modern aus.

Auch silberner Schmuck sieht toll aus. Lediglich rosé Gold passt meiner Meinung nach nicht so gut dazu.

Übrigens, die „offizielle“ Pantone Farbe des Jahres 2017, Greenery, würde ich nicht dazu kombinieren. Ich finde die Erklärung hinter der Entscheidung für diese Farbe zwar sehr schön als Modefarbe taugt sie meiner Meinung nach eher weniger. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Lila finde ich dafür eindeutig geeigneter 😉

Die schönsten Teile aus den Online Shops

Topshop Sweatshirt lilac

Sweater von Topshop

ASOS WHITE - Sweatshirt mit Ballonärmeln - Violett

Pullover von Asos

ASOS - Rüschenbluse mit V-Ausschnitt und Schößchensaum - Violett

Rüschenbluse von Asos

mint&berry; ALinienRock iris

Plisseerock von Mint & Berry

Topshop BOUTIQUE Hemdbluse lilac

Bluse von Topshop

Topshop Freizeitkleid lilac

Kleid von Topshop

  • Kommentare ( 17 )

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Die 10 größten Herbsttrends 2017