Modeblog Outfit Polka Dots Sommerkleid French Chic Korbtasche Modetrends 2018 Celine Sonnenbrille Mallorca deutsch Freiburg Bloggerin

Immer wieder Polka Dots

Ich hoffe, dass ich euch nicht so langsam langweile, aber es gibt einfach ein paar Trends, die ich seit Jahren trage und zwar bis zum Abwinken. Einer davon sind Polka Dots. Besonders im Frühling und Sommer sind Punkte eines meiner Lieblingsmuster.

Hundertundein Pünktchen

 

Sobald ich in einem Geschäft irgendetwas gepunktetes sehe, laufe ich wie ferngesteuert darauf zu. Ähnlich verhält es sich übrigens mit Korbtaschen und Felljacken aber da erzähle ich euch ja nichts Neues… 😉

Polka Dots bleiben uns auch diese Saison, wie irgendwie jede Frühling und Sommer Saison, erhalten. Ich würde fast sagen, dass Punkte von allen Mustern mein absoluter Favorit sind, ein Blick in meinen Kleiderschrank bestätigt meine Vermutung.

gepunktetes Kleid Sommer kombinieren Korbtasche rund

Polka Dots wirken am liebsten für sich. Dennoch kann man sie, wenn man möchte, mit anderen Mustern kombinieren. Ich habe dies vergangenen Herbst schon einmal mit Karomuster ausprobiert und das Ergebnis hat mir gut gefallen. Am schönsten finde ich es aber immer noch Punktemuster als Eye Catcher zu verwenden und den Rest des Outfits zurückhaltend zu gestalten.

Gerade bei gepunkteten Kleidern, braucht es auch nicht viele Mitspieler, die Punkte sprechen für sich.

Korbtasche kombinieren rund gepunktetes Kleid Celine Sonnenbrille Outfit Blog

Mein Outfit

Auch diesen Look haben wir, wie man unschwer erkennen kann, auf Mallorca für euch fotografiert. An diesem Tag war es so warm, dass man schon im Kleid herumlaufen konnte, ein Traum. Ich trage ein braunes Kleid mit weißen Punkten von einem meiner Lieblingslabels, Rouje. Dazu eine kleine Strohtasche, ebenfalls von Rouje. Sehr alte Espadriles, die mittelrwie gegen neue ausgetauscht wurden, eine Fransenlederjacke von Uterque und eine Sonnenbrille von Céline.

French Chic Polka Dots Midikleid Korbtasche Modetrends Modeblog deutsch Mallorca Reisetipps

Celine Sonnenbrille Modeblog Blog deutsch Fransen Lederjacke

Bei mädchenhaften Mustern wie Polka Dots oder auch Blumenmustern finde ich Stilbrüche besonders schön. Dieses Kleid ist außerdem midi-lang. Je nachdem wie man es stylt kann diese Länge, obwohl ich sie liebe, schnell etwas altbacken wirken.

Aus diesem Grund würde ich hier immer einen Bruch einbauen, mit Teilen aus Leder oder Jeans gelingt das wie ich finde sehr gut. Erst hatte ich eine Grobstrickjacke dazu an, dass sah dann aber sehr Oma-Mäßig aus…

Modeblog Outfit Streetstyle deutsch Mallorca Insel Sommer Polka Dots Korbtasche

Neele Modeblog deutsch Instagram Youtube Modetrends Sommer Streetstyle

Korbtasche Trends rund Modetrends

Shop the Look

 

VILA Maxikleid braun

Gepunktetes Kleid von VILA

 

Miss Selfridge - Bikerjacke in Lederoptik mit Fransen im Western-Look - Schwarz

Fransenlederjacke von Miss Selfridge

 

South Beach - Runde Umhängetasche aus Stroh mit Quastenverzierung - Beige

Kleine Strohtasche von Asos

 

Céline Eyewear Cat-Eye-Sonnenbrille in Schildpattoptik - Braun

Sonnenbrille von Céline

 

  • Comments ( 10 )

  • avatar
    Julia

    Sehr schöner Look, Neele!

    • avatar
      Neele Hofmann

      Ganz lieben Dank!!! Liebe Grüße Neele

  • avatar
    Michaela

    Bei Polkadots schlägt auch mein Herz höher. Besonders tolle Idee: die Kombi mit der Lederjacke! Danke für die Inspiration.

  • avatar
    Sassi

    Das Kleid ist super super süß*_* Ich bin sowieso ein Fan der kleinen und auch großen Puntke. Leider suche ich immer noch nach dem perfekten Kleid 🙂
    Hab ein wundervolles Osterfest,
    Liebe Grüße,
    Sassi

  • avatar
    Jana

    Liebe Nele,
    das Kleid steht dir wunderbar!
    Wie fällt denn Rouje aus? Wenn ich 38/40 trage, zu welcher Größe sollte ich dann greifen?
    Danke und liebe Grüße,
    Jana

    • avatar
      Neele Hofmann

      Ganz lieben Dank!!! Ich finde Rouje fällt bei Kleidern normal aus. Wenn du 38/40 trägst, würde ich deine Größe bestellen. Nur die Hosen fallen klein aus, da habe ich eine Größe kleiner bestellt. Insgesamt sind die Sachen aber eher zu klein als zu groß. Bei engen Sachen, vielleicht lieber die größerer Größe. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Liebe Grüße aus Mallorca, Neele

  • avatar
    Sue

    Bei diesem Kleid muss ich sofort an Pretty Woman denken 🙂
    Liebe Grüße

    • avatar
      Neele Hofmann

      ja! Das hat mir schon mal jemand gesagt. 🙂 Liebe Grüße Neele

  • avatar
    Julia

    Hallo Neele,
    das Kleid steht dir unglaublich gut, vorallem die Farbe! Leider ist es auf aboutyou ausverkauft! ;-(

    Wir haben momentan so schönes Wetter, dass ich wieder die Lust hätte, mir ein Kleid zu kaufen.

    Mein Fischer war meine erste Anlaufstelle, weil ich da öfter mal kaufe. Mag den ganzen Standard wie Zalando, Amazon, H&M nicht so. Aber jetzt muss ich eben doch fragen: Hast Du Empfehlungen, auf welchen Seiten statt aboutyou man GENAU dein Kleid finden könnte? Das wäre supi 🙂

    Liebe Grüße

    • avatar
      Neele Hofmann

      Liebe Julia, vielen Dank für einen Kommentar! Ich habe auch schon gesucht und leider nur bei Rouje direkt das Kleid gefunden.. Ein Look Alike scheint gerade nicht auffindbar… Liebe Grüße und eine tolle Woche, Neele

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Meine Modetrends 2018...