Jumpsuits sind ein großer Modetrend 2016 und für meinen Modeblog kombiniere ich sie gerne für verschiedene Outfitposts

Jumpsuits – Der Trend der Woche

Ihr Lieben, der heutige Trend der Woche ist einer meiner All-Time-Favourite Trends: Jumpsuits. In diesem Jahr habe ich mir schon zwei neue Modelle gekauft, einen Outfit Post, wie ich einen der Jumpsuits kombiniert habe, konntet ihr ja schon lesen. Ich liebe Jumpsuits einfach, weil sie so unschlagbar bequem sind. Die sind genauso bequem und einfach zu tragen wie Kleider, aber um einiges praktischer, da nichts unschön verrutschen kann und ich es gerade wenn man in Städten unterwegs ist, ganz schöne finde, wenn man nicht überall mit den Beinen kleben bleibt.

Das einzige „Problem“ gibt es, wenn man auf die Toilette muss. Also Problem ist übertrieben, aber je nach Modell dauert es etwas, bis man draußen ist und einen meiner Jumpsuits bekomme ich nicht alleine zu 😉 Ansonsten gibt es aber nichts zu meckern und ich könnte non Stopp darin herumlaufen.

Jumpsuits kombinieren

Ich finde zu Jumpsuits kann man, je nach Modell eigentlich alles kombinieren. Also fast alle Schuhmodelle und Jacken. Hohe Schuhe sehen finde ich nicht so gut aus, weil ein Jumpsuit dann häufig nicht mehr so gut fällt. Mir gefällt die Kombi mit flachen Schuhen, gerne auch Sneakern besser. Trägt man eine Jacke dazu sollte diese nicht zu lang sein, da es sonst schnell staucht. Jeansjacken, Lederjacken, Blazer oder locker drüber geworfene Pullis passend finde ich sehr gut zum Jumpsuit. Meistens ist es, wenn man ihn trägt aber eh so warm, dass keine Jacke mehr notwenig ist. Besonders schön hat den Jumpsuit Fiona von The Dashing Rider kombiniert. Mir gefällt das Outfit mit Sneakern und Blazer super gut.

Ich könnte mir vorstellen, dass uns Jumpsuits an unsere Babytage erinnern, als wir Strampelanzüge getragen haben und wir uns deshalb so wohl in ihnen fühlen. Das ist vielleicht etwas weit hergeholt klingt aber wie ich finde ganz logisch. Ich nenne übrigens alles Jumpsuit was einem Overall gleich kommt. Die Modelle mit kurzem Bein heißen eigentlich Playsuit, aber das hört sich irgendwie komisch an finde ich. Wie dem auch sein, hier die schönsten Modelle aus den Online Shops:

 

DEBY DEBO ARREZZO Jumpsuit blanc

Jumpsuit von Deby Debo

New Look Jumpsuit mid blue

Jumpsuit von New Look

Topshop Jumpsuit navyblue

Jumpsuit von Topshop

Soaked in Luxury Jumpsuit offwhite and black

Jumpsuit von Soaked in Luxury

Minueto Jumpsuit blue

Jumpsuit von Minueto

Topshop Jumpsuit blue

Jumpsuit von Topshop

Topshop Jumpsuit rust

Jumpsuit von Topshop

Topshop Jumpsuit black

Jumpsuit von Topshop

ONLY ONLLORETTA Jumpsuit cloud dancer

Jumpsuit von Only

Urban Outfitters Jumpsuit ivory

Jumpsuit von Urban Outfitters

Gefallen euch Jumpsuits auch so super gut wie mir?

  • Kommentare ( 6 )

  • avatar
    julia

    Danke für den Tipp! Den Soaked in Luxury habe ich soeben bestellt. Genauso einen habe ich gesucht!

    • avatar
      Neele

      Wie schön, das freut mich. Viel Freude damit 🙂

  • avatar
    misses popisses

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich einen Jumpsuit tatsächlich tragen würde. Ich kenne dieses Modestück aus den Zeitrschriften, aber ich habe mir da noch nie darin gezeigt oder es auch nur anprobiert – in welcher Form auch immer. Irgendwie, und das ist mein ganz persönliches Empfinden, erinnert er mich an eine Latzhose früher, die ich tragen musste… vielleicht ist der Jumpsuit deshalb bei mir auch etwas NEGATIV behaftet…
    Ich finde schön, dass du unterschiedliche Modelle zeigst.
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    http://www.missespopisses.com

    • avatar
      Neele

      Hallo liebe Elisabeth, ja, das kann ich verstehen, dass einen dieses Kleidungsstück an seine Kindheit erinnert. Ich kann nur sagen, dass er super, mega bequem ist. Vielleicht probierst du ja mal einen an und schaust, wie es sich anfühlt 😉 Sonnige Grüße aus Freiburg, Neele

  • avatar
    Steffi

    Das Modell von Minueto finde ich unschlagbar! Tolle Auswahl. Ich hab es noch immer nicht geschafft mal einen anzuprobieren, aber der Sommer scheint sich ja ohnehin erst jetzt zu zeigen.

    • avatar
      Neele

      Wenn du einen siehst musst du ihn anprobieren, wie gesagt, sie sind unschlagbar bequem. Das habe ich auch in Berlin wieder gemerkt, wo ich meinen Jumpsuit von morgens bis abends getragen habe. Je nach Modell kann man Jumpsuits den ganzen Tag tragen. Aber das stimmt, der Sommer geht ja jetzt erst so richtig los… (hoffentlich)

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich akzeptiere

TOP