Knöpfe der Modetrend auf meinem Modelblog Mikrotrend Knopfleiste

Knöpfe – Der Trend der Woche

Bei manchen Trends ist es so, dass ich mich selbst dabei ertappe, ernsthaft an meinem Verstand zu zweifeln. So geschehen in jüngster Vergangenheit beim Mikro Modetrend „Knöpfe“.

Modetrend Knöpfe

Angefangen hat alles letzten Spätsommer, als ich die ersten, mit Knöpfen verzierten Teile auf Blogs, Instagram, und in einigen Shops gesichtet habe. Schon damals fand ich den Trend richtig cool. Seit diesem Sommer bin ich aber völlig hin und weg und könnte alles kaufen, woran Knöpfe, am liebsten mittelgroß und hellbraun, befestigt sind.

Ein stinknormales weißes Kleid, mit Knöpfen unwiderstehlich. Eine Cardigan? Früher langweilig und nichts sagend, näht eine auffällige Knopfleiste daran und Neele kauft sie. Ein Jumpsuit? Ich habe schon 10 und keinen davon trage ich. Oh! Ein Modell mit Knöpfen, wird sofort gekauft. 😉


Woran bitte liegt das?!?!? Die Teile sind doch nach wie vor die gleichen. SO auffällig sind die Knöpfe nun wirklich nicht, dass sie rational rechtfertigen, dass man etwas kaufen muss. Aber irgendwie sieht mit den richtigen Knöpfen alles anders, besser, cooler und moderner aus. Ich habe schon überlegt selbst Hand anzulegen und diverse Stück mit Knöpfen zu verzieren… Bisher war ich hierfür leider zu faul.

Die Bedeutung von kleinen Details

Einen ähnlichen Effekt haben übrigens auffällige Knäufe an Kommenden; Schränken und Co. Eine Kommode kann komplett verwandelt aussehen, wenn man andere Griffe anbringt. Es ist immer noch die selbe Kommode, aber durch diese mini Verwandlung erhält sie eine ganz andere Wirkung.

Oder, ein Beispiel aus dem Beauty Bereich. Ich finde, dass ein Outfit komplett anders aussieht und vor allem wirkt, wenn man rote Nägel oder roten Lippenstift dazu trägt. Je länger ich darüber nachdenke, desto verrückter ist es, was so klinge Details ausmachen können. Interessant, aber gerade bei längerem Nachdenken, auch ein wenig verrückt.

Ich hoffe jetzt einfach mal inständig, dass es nicht nur mir so geht und da draußen noch andere Menschen sind, die solche kleinen Einzelheiten wahrnehmen.

Shop the Trend

 

 

EDITED Kleid 'Sarina' orange

Kleid von Edited

 

ASOS DESIGN - Mittellanger, gepunkteter Baumwollrock mit Knopfleiste vorne - Blau

Midirock mit Knopfleiste von Asos

 

Urban Outfitters\u00a0- Geknöpftes Midikleid „Millie“ aus Leinen - Damen 38

Kleid mit Knöpfen von Urban Outfitters

 

EDITED Kleid 'Mika' rosa / rosé / weiß

Kleid mit Knopfleiste von Edited

 

EDITED Kleid 'Neele' sand / goldgelb

Off Shoulder Kleid mit Knöpfen von Edited

 

ASOS DESIGN - Zweireihiger, gepunkteter Minirock - Mehrfarbig

Rock mit Knopfleiste von Asos

 

  • Kommentare ( 2 )

  • avatar
    Melanie

    Ein toller Trend! Bei deiner Shopping Auswahl gefällt mir auch jedes Teil sehr gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / Goldzeitblog

    • avatar
      Neele Hofmann

      Danke für deine vielen Kommentare du Liebe! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Neele

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Meine Modetrends 2018 für den Herbst und Winter...