French Chic – Fünf Must Haves für den Frühling

Wie mittlerweile vermutlich jeder weiß, bin ich ein großer French Chic Fan. Wahrscheinlich der größte außerhalb Frankreichs, auf jeden Fall der größte in Süddeutschland. 😉 Weil dem so ist, starte ich heute eine Mini-Serie zum Thema French Chic Mode. Im ersten Teil geht es hier und in meinem neuen YouTube Video um die 5 Must Haves für die French Chic Frühlingsgarderobe. Welche Teile ihr tragen könnt lest ihr hier:

French Chic im Frühling

Ich vermute ja, dass ich den French Chic deshalb so liebe, weil er diesen lässigen, ungezwungenen Esprit versprüht, von welchem ich manchmal auch selber gerne etwas mehr hätte. Je älter ich werde, desto lockerer werde ich, was bedeutet, ich komme auch dem „Je ne sais quoi“ der Französinnen immer näher. Falls ihr davon, zumindest optisch, auch gerne etwas abhättet, hier ein paar Ideen, was man im Frühling tragen könnte.

Gestreifte Shirts

Ein wahrer Klassiker, nicht nur im Bereich des French Chic, sind gestreifte Shirts. Diesen Modeklassiker kann man wirklich immer tragen, ganz besonders jetzt im Frühling. Auch im French Chic, darf ab und zu mal ein wenig Abwechslung im Kleiderschrank herrschen, weswegen neben dem traditionell blau-weiß-gestreiften Oberteilen auch gerne anders farbige Shirts getragen werden können. Ich greife momentan am liebsten zu einem fast bauchfreien, rot-weiß-gestreiften T-Shirt.

Jeans

Die Jeans, ein weiterer Klassiker. Übrigens, ist das Thema „Klassiker“ ein zentraler Bestandteil des French Chic. Denn hier werden meistens einfach nur verschiedene Basics miteinander kombiniert. Abwechslung kommt durch verschiedene Schnitte und Farben ins Spiel. Im Fall der Jeans beispielsweise indem man die momentan sehr angesagten Mom Jeans oder gerade geschnittene Jeans trägt. In Null Komma Nix wird auf diese Weise fast jeder Look modern.

Das weiße T-Shirt

Wie gesagt, lebt der französische Chic von Basics. Ein weiteres, ist das weiße T-Shirt. Es passt zu allem, kommt niemals aus der Mode und jeder sollte eines im Kleiderschrank haben. Ich trage im Frühling wenig Oberteile häufiger, weswegen ich mir gleich mehrere in unterschiedlichen Materialien und Schnitten angeschafft habe.

Espadrilles

Der Schuh, der meiner Meinung nach am allermeisten „French Chic“ ruft, sind Espadrilles Wedges. Sie sind außerdem noch sehr bequem und passen zu fast allem, was ich im Kleiderschrank habe. Das einzige „Problem“ ist, dass man morgens wirklich ganz genau seine Wetter-App checken sollte, denn Regen verzeihen Espadrilles fast nie. In diesem Jahr habe ich mir die teure Version gegönnt, was eine sehr gute Entscheidung war. Sie sitzen perfekt und sind noch bequemer als günstigere Modelle.

Immer wieder Polka Dot

Ich hoffe, dass ich euch nicht so langsam langweile, aber es gibt einfach ein paar Trends, die ich seit Jahren

Read More

Cat Eye Sonnenbrillen

Cat Eye Sonnenbrillen, insbesondere sehr schmale Modelle, sind diese Saison sehr angesagt. Der Frech Chic liebt es klassisch, weswegen man in diesem Zusammenhang häufiger alt bekannte Varianten sieht. Auch mir gefallen die „herkömmlichen“ Cat Eye Sonnenbrillen besser, aber das ist, wie so oft im Leben, Geschmacksache. Wenn ich meine Sonnenbrillen Sammlung anschaue fällt auf, dass ich mittlerweile fast nur noch Katzenaugenformen in der Schublade habe… Ich hoffe nur, dass ich dem französischen Charme noch sehr lange verfallen bleibe. 😉

Der rote Lippenstift

In jeder „Folge“ dieser Serie möchte ich euch auch ein Beautyprodukt vorstellen. Den Anfang macht DAS Must Have Teil, der rote Lippenstift. Der sieht nicht nur sehr französisch aus, sondern ist auch ansonsten sehr praktisch. Ich finde wenig hat mehr Wirkung als rote Lippen. Egal wie müde man aussieht, mit rotem Lippenstift wirkt man sofort frischer. Mein liebstes Beauty Produkt, um in Windeseile eine maximale Wirkung zu erzielen.

Shop the French Chic Wardrobe

 

 

H & M - Gestreiftes Jerseyshirt - Mattrosa/WeiB gestreift - Damen

Gestreiftes Shirt von H&M

 

CHEAP MONDAY Mom-Jeans 'Donna' blue denim

Blaue Jeans von Cheap Monday

 

VILA Shirt 'Dreamers' hellblau

Weißes T-Shirt von Vila

 

H & M - Sandaletten mit Keilabsatz - Rot - Damen

Espadrilles Wedges von H&M

 

Le Specs Le Specs x Adam Selman 'The Last Lolita' Sonnenbrille - Schwarz

Sonnenbrille von Les Specs

 

L'Oréal Paris, »Color Riche Lippenstift Matte Addiction«, Lippenstift

Roter Lippenstift

Was sind eure Must Haves für den French Chic?

  • Kommentare ( 0 )

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Meine Modetrends 2018 für den Herbst und Winter...