Wickelrock kombiniert für meinen Modeblog

Outfit: Sommer – Zeit für meinen Wickelrock

Juchu! Endlich ist der Sommer da und ich kann u.a. meinen neuen Wickelrock tragen! Wobei ich mich nicht beschweren darf, denn wir hatten ja bereits im März traumhafte Sommertage auf Mallorca und auch der Frühling in Deutschland konnte sich wirklich sehen lassen. Nun merkt man aber doch, dass die Luft immer wärmer wird und man auch hierzulande endlich all die Sommerteile ausführen kann.

Wickelrock mit Blumenmuster auf meinem Modeblog

Wickelrock mit Mohnblumenprint kombiniert für meinen Modeblog mit weißem T-Shirt und Korbtasche

Wickelrock mit Blumenprint und Volants

So geschehen am vergangenen Wochenende als ich endlich meinen Wickelrock, den ich mir schon im Januar gekauft habe, tragen konnte. Er vereint gleich drei Modetrends: Die Midi Länge, Blumenmuster und Volants. Es sind eigentlich vier Trends, denn gewickelt ist er außerdem, was gerade ebenfalls sehr angesagt ist.

Getragen habe ich ihn bisher dennoch nicht, weil es erstens zu frisch war und der Wickelrock zweitens für meinen Alltag etwas unpraktisch ist. Ich fahre, wie ihr vielleicht wisst, täglich mit dem Fahrrad ins Büro. Das bedenke ich beim Kauf neuer Sachen leider nicht immer. Hinterher stelle ich dann häufig fest, dass ich vieles nicht anziehen kann, da die Teile überhaupt nicht fahrradkompatibel sind.

Streetstyle auf meinem Modeblog mit Wickelrock Blumenprint weißem T-Shirt und Korbtasche Ray Ban und Sandalen Rouje

Zum Glück gibt es ja noch die Wochenende und da werden ab sofort wieder all die schönen, flatterigen aber unpraktischen Sommersachen ausgeführt.

Wickelrock kombinieren – How to Wear

Da ich ja überhaupt kein Fan von hohen Schuhen bin, trage ich, allen Fashion-Ratgebern zum trotz, auch zum Wickelrock in Midi-Länge flache Schuhe. Mit Sicherheit würden hohe Schuhe ein wenig besser aussehen und auch die Silhouette würden vorteilhafter wirken.

Je älter ich werde, desto mehr gilt bei mir jedoch der Grundsatz: Hauptsache bequem. Ich habe absolut keine Lust mehr mich in unbequeme Sachen zu quälen, nur weil das Ergebnis dann eventuell besser aussehe. Dafür ist mir mein Leben zu kurz. Und ganz ehrlich, wen interessiert es? Bisher hat sich jedenfalls noch keiner beschwert, wenn ich zum Wickelrock in Midi-Länge flache Schuhe getragen haben. 😉

Was ich hingegen ziemlich cool finde, ist das Trend Comeback „Rock über Hose“. Das war in meiner Jugend schon mal sehr „in“ und wird gerade wieder häufig, insbesondere von skandinavischen Streetstyle-Damen getragen. Ich habe mir den Rock ehrlich gesagt auch deshalb gekauft, weil ich mir die Kombis aus Jeans (dann Skinny geschnitten) und dem vorne kürzeren Wickelrock sehr schön vorstelle.

In diesem Fall würde ich dann aber zu Stiefeletten mit keinem Absatz greifen, worin ich problemlos laufen kann. Ich habe das Thema nur mit Sommerschuhen… keine Ahnung warum.

Wickelröcke lassen sich im Allgemeinen sehr einfach kombinieren. Man kann eigentlich jedes Oberteil dazu tragen. Mir gefallen etwas engere Oberteile, die man in den Rock steckt am besten. Ob das Blusen, Tops oder klassische, weiße T-Shirts sind, bleibt dabei euch überlassen. Der Wickelrock ist übrigens auch ein Bestandteil einer jeden French Chic Garderobe. Vermutlich gefallen mir die Röcke deshalb so gut.

Mein Outfit

Ich trage einen Wickelrock mit Blumenprint von H&M. Dazu ein geripptes T-Shirt, ebenfalls von H&M, eine meiner Korbtaschen von Rouje, Sandalen auch von Rouje sowie eine runde Sonnenbrille von Ray Ban.

Ich trage Round Metal Ray Ban und ein weißes T-Shirt Sommerlook auf meinem Modeblog

Shop the Look

 

 

VILA Shirt 'Dreamers' weiß

Weißes T-Shirt von Vila

 

H & M - Wickelrock - Schwarz/Gemustert - Damen

Rock mit Blumenprint von H&M

 

H & M - Riemensandalen - Camel - Damen

Sandalen von H&M

 

H & M - Strohtasche - Natur - Damen

Strohtasche von H&M

 

RAY-BAN Sonnenbrille »ROUND METAL RB3447«

Sonnenbrille Round Metal

  • Kommentare ( 2 )

  • avatar
    Melanie

    Die Röcke sind schon sehr schön, ich bin gerade im Urlaub mit Hund in Südtirol und habe in der Stadt auch schon richtig schöne Röcke gesehen. Ich glaube ich hole mir bald auch einen 🙂

    Liebe Grüße

    • avatar
      Neele Hofmann

      Südtirol ist sicher schön! Ich hoffe, du hattest einen tollen Urlaub? Liebe Grüße Neele

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Meine Modetrends 2018...