Englische Blog Fashion Mode Beauty Lieblingsblogs Neele Freiburg

Lieblingsblogs Part II – Internationale Blogs

In meinem Beitrag Lieblingsbogs Part I habe ich euch ja bereits meine liebsten deutschen Blogs vorgestellt. Heute geht es mit meinen internationalen Favoriten weiter.

Wie schon oft erwähnt liebe ich es Blogs zu lesen. Seitdem ich selbst regelmäßig Beiträge veröffentliche bleibt mir dafür nicht mehr ganz so viel Zeit wie früher, weswegen ich als erstes immer schaue, was es auf meinen Lieblingsblogs Neues gibt:

 

Viviannadoesmakeup

Anna von viviannadoesmakeup mag ich besonders gerne, weil ich sie wahnsinnig sympathisch finde.  Das habe ich deshalb sehr schnell gemerkt, da Anna zweimal in der Woche Videos auf ihrem YouTube Kanal veröffentlicht. Ich kann gar nicht genau beschreiben, was ich an ihr so nett finde. Sie kommt einfach sehr natürlich rüber, ist überhaupt nicht abgehoben und lässt die Leser und Zuschauer auf eine sehr offene und teilweise lustige Art an ihrem Leben teilhaben.

Ihr Blog besteht zum Großteil aus Produktreviews. Sie ist eine der bekanntesten Bloggerinnen Großbritanniens und bekommt deshalb sehr viele Produkte zum Testen zugeschickt und ist Gast auf vielen Events. Pünktlich zu neuen Beautylaunches berichtet sie über ihre Erfahrung mit den jeweiligen Produkten und gibt in Tutorials Tipps, wie man sie richtig einsetzt. Ein weiterer Schwerpunkt sind die Themen Fitness und gesunde Ernährung. Anna macht Yoga und läuft regelmäßig, manchmal auch Marathon. Außerdem kocht sie sehr viel und sehr gesund und gibt regelmäßig Tipps zu gesunder Ernährung, und welche Rezepte sie ausprobiert hat (diese Themen sollen in Zukunft einen größeren Platz in ihrem Blog einnehmen).

Einen besonders großen Part machen ihren Videos aus, welche mir persönlich am besten gefallen. Ich mag es einfach mich abends ein bisschen berieseln zu lassen. Die Videos bestehen aus einer Mischung von Schmink Tutorials, Weekly Vlogs (meiner liebsten Kategorie), Beauty Chats mit ihrer Freundin Lily Pebbles – zu ihr gleich mehr – und Halls zu den unterschiedlichsten Themen.

Ein sehr empfehlenswerter Blog und wie gesagt die für mich sympathischste Bloggerin.

Lieblingsblogs Fashion Blogs Mode Viviannadoesmakeup Lily Pebbles Garance Dore Neele

 

Lily Pebbles

Auf den Blog von Lily Pebbles bin ich über Anna von vivianndoesmakeup aufmerksam geworden. Die beiden sind Freundinnen und Bloggerkolleginnen und arbeiten dabei regelmäßig zusammen. Genau wie Anna schreibt auch Lily Pebbles über Beauty, Lifestyle und Fashion, wobei der Fokus ganz klar auf dem Thema Beauty liegt. Ich glaube Lily Pebbles ist die bekanntere von den beiden, sie ist auf noch mehr Events vertreten als Anna und lässt uns regelmäßig daran teilhaben. Genau wie Anna ist auch sie kein bisschen abgehoben oder arrogant, was ich sehr angenehm finde und was mit Sicherheit einen Teil ihres Erfolgs ausmacht. Auch sie hat einen eigenen YouTube Kanal. Sie postet ähnliche Videos wie Anna, allerdings etwas häufiger. Besonders cool fand ich ihr „Vlog Christmas“. Sie hat vor Weihnachten JEDEN Tag ein Video veröffentlich und ihre Zuschauer an ihrem Leben teilhaben lassen. Das ist mega aufwendig und ich habe großen Respekt vor so viel Disziplin. Natürlich bloggen beide hauptberuflich aber dennoch braucht man viel Durchhaltevermögen um so viele Videos zu veröffentlichen. Auch bei Lily Pebbles gefallen mir die Weekly Vlogs am besten.

Auch dieser Blog und ihr YouTube Kanal sind eine klare Empfehlung.

Lieblingsblogs-Fashion-Blogs-Mode-viviannadoesmakeup-LillyPebbles-garancedore-Neele

Garance Doré

Diese Frau und ihren Blog finde ich sowas von großartig, dass ich mich fast nicht traue über sie zu schreiben, aus Angst etwas falsches zu schreiben, oder ihr nicht gerecht zu werden. Ich fasse mich also kurz, den Rest könnt ihr auf ihrem Blog garancedore oder in ihrem Buch „Love Style Life“ nachlesen.

Garance Doré ist Fotografin, Illustratorin und Autorin, was man ihrem Blog überdeutlich anmerkt. Die Bilder, Grafiken und Schriften sind so stilvoll, wie ich es selten gesehen habe. Bis sie 2006 mit dem bloggen begann hat sie als freischaffende Illustratorin gearbeitet. Später wurde sie als Streetstyle Fotografin bekannt. Wie passend also, dass sie bis 2014 mit dem „Godfather“ of Streetstyle Scott Schumann liiert war. Mittlerweile lebt sie in New York und ihr Blog ist mehr zu einem Magazin mit eigener Redaktion geworden. Hier interviewen sie und ihr Team regelmäßig bekannte und weniger Persönlichkeiten zu Stilfragen, werden die aktuellsten Trends vorgestellt und in Kolumnen die großen und kleinen Fragen des Lebens diskutiert.

Lieblingsblogs Fashion Blogs Mode viviannadoesmakeup LillyPebbles Garancedore Neele

Lustiger weise „lese“ ich ihren Blog gar nicht wirklich. Mir reicht es schon die Bilder und Illustration anzusehen, welche man mittlerweile auch kaufen kann. Die Beiträge bzw. Inhalte der Beiträge sind mir häufig etwas zu High Fashion lastig. Ich würde sagen, der Blog richtet sich eindeutig an ein etwas älteres Publikum mit gut gefülltem Geldbeutel. Für alle anderen ist der Blog und insbesondere Garance Doré selbst aber eine wunderbare Inspiration und deshalb eindeutig einer meiner Lieblingsblogs.

Wie sieht es bei euch aus, lest ihr lieber deutsche oder internationale Blogs und habt ihr noch irgendwelche Geheimtipps?

  • Kommentare ( 10 )

  • avatar
    Daniela

    Die beiden ersten kenne ich auch von Youtube 🙂
    An internationalen Blogs kann ich dir A beautiful mess empfehlen, die machen total schöne Sachen. Oder Designlovefest – wirklich inspirierend! 🙂

    • avatar
      Neele

      Vielen Dank für die Tipps, die kenne ich beide noch nicht! Werde ich mir später gleich mal anschauen 😉 Liebe Grüße, Neele

  • avatar
    Sassi

    Ich persönliche lese sowohl Englisch als auch Deutsch und schreibe auch auf Englisch und Deutsch 🙂
    Vielen Dank für die tollen Blogtipps, ich schau gleich mal dort vorbei 🙂
    Liebste Grüße
    Sassi
    http://www.besassique.blogspot.de

    • avatar
      Neele

      Sehr gerne! Dann viel Spaß beim lesen. Liebe Grüße zurück, Neele

  • avatar
    Fiona

    Oh jaa – ich liebe solche Posts. An Garance Doré kommt einfach nichts ran. Ich mag Brooklyn Blonde sonst sehr gerne 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • avatar
      Neele

      Ui, danke für den Tipp!!! Die Outfits von ihr sind ja wirklich der Hammer. Steht ab sofort auf meiner Leseliste 😉 Liebe Grüße, Neele

  • avatar
    Julia

    Das ist wirklich ein toller Post, ich mag es immer super, wenn Blogger andere Blogs vorstellen. Ich kenne deine Auswahl tatsächlich noch nicht. Aber das werde ich gleich mal ändern 🙂
    Liebe Grüße
    http://champagne-attitude.com

    • avatar
      Neele

      Liebe Julia, vielen Dank! Ja, ich lese die Tipps auch immer gerne und freue mich jedes Mal, wenn ich einen neuen Blog für mich entdecken kann. Liebe Grüße Neele

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich akzeptiere

TOP