Gerade geschnittene Jeans der Modetrend auf meinem Modeblog

Gerade geschnittene Jeans – Der Trend der Woche

Skinny Jeans, Boyfriend Jeans, Mom Jeans, Jeans über Jeans über Jeans. Heimlich still und leise hat sich allerdings ein alter Bekannter in unsere Kleiderschränke geschlichen – die gerade geschnittene Jeans ist zurück!

Straight Denim kombinieren – How to Wear

Zuletzt in den 90ern hauptsächlich in Form von Levis 501 modern, erobern sich gerade geschnittene Jeans-Modelle die Herzen der Fashionmeute zurück. Vorbei die Zeiten, in denen wir uns in enge Skinny Jeans quälen mussten, oder hochgeschnittene Mom Jeans uns die Luft zum atmen nahmen. Gerade geschnittene Jeans sind bequem, sehen modern aus und lassen sich auch noch super einfach kombinieren.

Straight Denim werdet ihr vermutlich zu allem kombinieren können, was ihr in eurem Kleiderschrank habt. Gab es bei Skinny Jeans oder Mom Jeans noch einiges, was man beachten musste, muss man bei gerade geschnittenen Jeans nicht mehr lange überlegen.

Modebloggerin Modeblog Fashionblog Mom jeans Leomantel cropped Jeans Celine Tasche

Nicht ohne Grund gilt dieser Jeans-Schnitt als absoluter Klassiker, deren Gemeinsamkeit ist, dass sie zu sehr vielen anderen Kleidungsstücken passen. Auch was die Schuhe betrifft habt ihr die Qual der Wahl. Zu Straight Denim passen Sneaker, Stiefel, Stiefeletten, Sandalen und so weiter und so fort. Lange Oberteile sehen genau so gut aus, wie kurze. Mäntel passen zu geraden Jeans und ebenso kürzere Jacken. Wenn euch etwas einfällt was nicht zum Jeans Fit passt, gebt mir gerne Bescheid.

Mom Jeans weiss kombinieren Chucks Ring Bag Tasche braun Mango Outfit streetstyle Fashionblog Modeblog

Der perfekte Sitz

Straight Denim sitzt auf der Mitte der Hüfte und endet, wenn die Jeans perfekt sitzt, auf Knöchelhöhe. Durch den geraden Schnitt, könnt ihr sie aber auch gut umkrempeln oder kürzen lassen, ohne dass der Schnitt verloren geht.

Am Hintern sind die meisten Modelle nicht mega eng, aber auch nicht ganz locker, wie z.B.  bei Boyfriend Jeans. Sie liegt an den Oberschenkeln etwa enger an und ist um die Waden lockerer. Ich bin ein großer Fan dieses Jeans-Modells und bereue etwas, dass ich mir so viele Mom Jeans gekauft habe. Die mag ich nach wie vor, aber sie sind durch die Höhe des Bundes sooo unbequem… Straight Denim wird auf jeden Fall mein neuer Lieblingsschnitt.

Die schönsten Teile aus den Online Shops

 

LEVI'S '501' Skinny Jeans blue denim

Levis 501 Skinny

 

Monki - Monokomi - Gekürzte Jeans mit geradem Beinschnitt - Blau

Gerade geschnittene Jeans von Monki

 

LEVI'S Regular Jeans '501® CROP' blue denim

Straight Denim von Levis

 

WRANGLER Regular Jeans 'Retro Slim' blau

Gerade Jeans von Wrangler

 

ASOS - FLORENCE - Authentische Jeans mit geradem Beinschnitt in Clean Indigo - Blau

Straight Denim von Asos

Wie findet ihr den neuen/alten Jeans Schnitt?

  • Kommentare ( 4 )

  • avatar
    Sonja

    Wow was für ein toller Beitrag😍👍Echt super inspirierend. Weiter so deine Beiträge sind so super😄

    • avatar
      Neele Hofmann

      Vielen lieben Dank! Das freut mich sehr 🙂 Liebe Grüße aus Freiburg Neele

  • avatar
    Elina

    Neele, genau so eine Jeans suche ich seit Monaten! Danke für diesen Beitrag, jetzt musst du mir noch verraten welches Model du auf deinen Bildern trägst. Ist es die 501 Skinny?

    xx
    Elina

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Meine Modetrends 2018 für den Herbst und Winter...