All White Modetrend Sommer 2018 heute auf meinem Modeblog Weiß kombinieren how to wear

All White – Der Trend der Woche

All White wird auf jeden Fall einer der großen Modetrends für den Frühling und Sommer 2018. Ich hatte ja angekündigt, nach und nach alle Modetrends der kommenden Saison in extra Beiträgen vorzustellen. Nach der Pantone Farbe des Jahres, Ultra Violet, geht es nun mit dem Modetrend All White weiter.

All White Modetrend und Modeklassiker

Bei All White Looks kann man ehrlich gesagt gar nicht wirklich von einem „Modetrend“ sprechen. Da in dieser Saison wieder auffallend viele Designer Looks in komplett weiß gezeigt haben, avancierte er allerdings nun dennoch zum Trend. Weiße Outfits werden im Sommer seit Jahren gerne getragen. Sie haben mehrere Vorteile. Zum einen sehen sie super frisch und sommerlich aus. Zumindest wenn ihr, anders als ich, nicht dazu neigt, euch in Windeseile voll zu kleckern.

Zum anderen hält Weiß, anders als Schwarz, die Wärme ab, man schwitzt also nicht so schnell. Anders als Schwarz absorbiert Weiß nicht so viel Hitze, das habt ihr bestimmt schon am eigenen Leib erfahren. Im Sommer bieten sich All White Looks deshalb besonders an.

Komplett-Outfits in Weiß sind aber keinesfalls nur der kühleren Jahreszeit vorenthalten. Ich trage auch im Winter super gerne weiß. Das ewige grau in grau kann ja irgendwann auch keiner mehr sehen…

 

All White kombinieren – How to Wear

Wie kombiniert man All White? Eine wichtige Sache, die man beim Kombinieren von weißen Looks beachten sollte ist, dass Weiß leider schnell etwas aufträgt. Rundungen werden also, anders als beispielsweise bei Schwarz, eher betont. Wenn ihr das verhindern wollt, empfehle ich euch darauf zu achten, dass die Teile, welche ihr miteinander kombiniert, nicht zu eng anliegen. Da aktuell Oversize ja sowieso einer der MEGA Trends ist, dürfte das auch kein Problem sein – im Gegenteil: Super viele Teile gibt es gar nicht eng anliegend. Bei All White auf jeden Fall von Vorteil.

 

Denn, egal ob ihr sexy Kurven habt oder, so wie ich, fast vom Fleisch fallt (ich kann übrigens nichts dafür und hungere nicht, das wollte ich schon lange mal sagen), auf alle Fälle solltet ihr beim weißen Outfit darauf achten, dass man nichts durchsieht. Wenn die einzelnen Teile nämlich zu eng anliegen und der Stoff eher dünn ist, gibt es schnell unschöne Überraschungen.

Besonders beim Kauf von weißen Hosen würde ich immer jemanden bitten auch die Rückenansicht zu checken… Ich habe das einmal vergessen, und man hat den halben Tag meine Rückseite durch die Hose gesehen.. Das muss ja nun nicht unbedingt sein.

Für drunter empfehle ich deshalb ausschließlich hautfarbene Unterwäsche. Die ist zwar nicht ultra sexy, aber alles andere sieht man durch. Das kann zwar gewollt sein, gefällt mir persönlich allerdings nicht so gut. Mit einem hautfarbenen BH und dünnen hautfarbenen Slips kann jedoch nichts schief gehen.

 

Ach so, nass werden solltet ihr natürlich auch nicht… Der Männerwelt würde das vermutlich gefallen, aber wir wollen ja stets die Contenance wahren. 🙂

 

3

Outfitinspirationen für All White Looks

  1. Gerade im Sommer sehen All White Looks in Kombination mit Accessoires und anderen Teilen in Naturtönen besonders schön und modern aus. Am allerschönsten finde ich die Kombination mit Camel oder Beige. Eine andere Farbe würde ich immer kombinieren, sonst sieht der Look schnell nach Krankenhaus aus. Goldschmuck sieht zu diesem Look am schönsten aus.
  2. Wer es etwas lieblicher und weiblicher mag kombiniert Pastelltöne zu ansonsten komplett weißen Looks. Das Ergebnis sieht super frisch und frühlingshaft aus und steht meiner Meinung nach Blondinen am besten. Das ist aber reine Geschmacksache. Hierzu passt Silberschmuck und ein zartes Make Up.
  3. Einen sehr coolen Kontrast bietet die Verbindung von All White Outfits und einer knalligen Statement Farbe. Eine der Trendfarben der kommenden Saison ist Ultra Violett und kann hervorragend zu weißen Outfits kombiniert werden (wie übrigens jede andere Farbe des Regenbogens). Wer ganz mutig ist kombiniert außerdem Knallgelb. Gelb und Violett sind Komplementärfarben und strahlen in Verbindung mit Weiß um die Wette. Hierzu passt, je nach Hauttyp und Haarfarbe, Silber- und Goldschmuck gleichermaßen.

 

 

Shop the Trend

 

 

Topshop TEA BLOUSE Bluse ivory

Weiße Bluse von Topshop

 

Lost Ink MOM WITH ALL OVER Jeans Slim Fit off white

Weiße Mom Jeans von Lost Ink

 

Miss Selfridge Jeansrock white

Weißer Minirock von Miss Selfridge

 

Topshop ASHLEY TEE Bluse ivory

Weiße Bluse von Topshop

 

Converse CHUCK TAYLOR ALL STAR Sneaker high white

Weiße Chucks

 

Weekday ETCH Strickpullover off white

Weißer Strickpullover von Weekday

 

  • Comments ( 7 )

  • avatar
    Melanie

    Oh ja, All white ist bestimmt auch sehr chic! Bisher habe ich immer nur all black getragen, aber all white muss ich mal probieren. Braun passt ja auch sehr gut zu weiß .-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • avatar
      Neele Hofmann

      All White habe ich auch erst vor kurzem für mich entdeckt. Also zumindest bei Winter Outfits. Ist mal was anderes, als All Black 😉 Stimmt, Braun passt auch super gut. Liebe Grüße Neele

  • avatar
    Bärbel

    Liebe Neele,
    schön geschrieben! Eine super Inspiration für All White Looks, damit es nicht
    wie Krankenhaus oder Maler aussieht. Vielen Dank für die tollen Tipps!
    Viele, liebe Grüße
    Bärbel

    • avatar
      Neele Hofmann

      Vielen Dank liebe Bärbel, das war der Plan! Nach Krankenschwester möchte man im Alltag ja nicht aussehen 😉 Liebe Grüße Neele

  • avatar
    Elina

    Liebe Neele,

    ich muss wirklich sagen, dass ich den All White Trend super gerne jeden Sommer trage. Vor allem im Urlaub ist es angenehme, da wie du schon geschrieben hast, helle Textilien einfach die Sonne reflektieren.
    Deine Auswahl der passenden Accessoires ist grandios, damit es nicht zu Barbie-mäßig aussieht (ich bin blond) würde ich immer zum Kombinieren auf natürliche Farben greifen, wie die Sonnenbrille, aber das ist ja eh Geschmacksache, bei anderen finde ich es immer super schön.

    Liebste Grüße
    Elina

    • avatar
      Neele Hofmann

      Danke meine Liebe! Ich freue mich über deine lieben Worte und dass ich deinen Geschmack so gut getroffen habe. Liebste Grüße und bis bald Neele

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Meine Modetrends 2018...