Der Modetrend Sommer 2017 Tunika heute auf meinem Modeblog.

Tunika – Der Trend der Woche

Im heutigen Trend der Woche geht es um ein Teil, was wirklich unmittelbar mit dem Sommer zusammenhängt: Die Tunika. Wenig lässt einen so schnell an Sommer, Sonne, Strand und Meer denken, wie dieses luftige Sommerteil.


Modetrend Tunika

Die Tunika gehörte lange Zeit mehr an den Strand, als in die Stadt. Mittlerweile sieht man die dünnen Stoffteile aber auch oft im Alltag. Ich persönlich bin noch etwas unschlüssig, ob die Kleidchen nicht doch lieber am Strand bleiben sollten. Zwar gefallen mir Tuniken mega gut, aber irgendwie verbinde ich sie schon stark mit Urlaub und finde sie passen nicht ganz so gut ins Büro oder allgemein in den Alltag, aber das ist natürlich wie immer reine Geschmacksache 😉

Aktuell sind die Online Shops voller super schöner Modelle und falls ihr euren Sommerurlaub noch vor euch habt, ist eine Tunika auf jeden Fall ein Must Have.

 

Ich mag den Trend schon deshalb so gerne, weil er super bequem, dennoch stylisch und ein bisschen Hippie-mäßig ist. Das perfekte Teil für den nach wie vor so angesagten Boho Look. Mit ihren oftmals hübschen Verzierungen und Stickereien sind Tuniken wirklich wahre Eye Catcher. Außerdem kann man die Tunika einfach über Bikini oder Badeanzug werfen und ist sofort „angezogen“. Wenn ihr jetzt noch Flip Flops gegen flache Sandalen und die Badetasche gegen eine süße Clutch tauscht, könnt ihr sogar vom Strand direkt an die Bar. 

Die Tunika – How to Wear

Womit wir auch schon bei den How to Wear Tipps wären: Am besten tragt ich Tuniken im Urlaub und/oder am Strand. Natürlich könnt ihr sie auch im Schwimmbad oder am See anziehen, einzig für den Alltag halte ich sie für weniger geeignet. Falls die Tunika etwas kürzer geschnitten ist, sieht wie ich finde eine kurze Jeansshorts am schönsten dazu aus. Ich würde darauf achten, dass die Tunika aus Baumwolle ist. Das ist so viel angenehmer zu tragen und sieht außerdem hochwertiger aus. Ich habe zwei Modelle aus Polyester und habe mich vergangenen Urlaub darin halb zu Tode geschwitzt 😉 Aktuell bin ich noch auf der Suche nach einer neuen Alternative. Am liebsten hätte ich ja eine von einer der Queen of Tunika, Isabel Marant, aber die sind so teuer… Mal sehen…

Aber zurück zum Thema: Tuniken könnt ihr super schön zu jedweden Flip Flops, flachen Sandalen, Espadrilles, Birkenstocks, oder abends zu hohen Schuhen kombinieren. Trotz großer Stilbruch Liebe würde ich keine Sneaker dazu tragen. Auch Stiefel gefallen mir persönlich nicht dazu. Falls es abends etwas kühler ist, empfehle ich eine Jeansjacke oder eine dünne Strickjacke. Am schönsten sieht die Tunika aber natürlich solo getragen aus.

Die schönsten Modelle aus den Online Shops

 

Zimmermann Bestickte Tunika aus Baumwolle

Tunika von Zimmermann

 

Gooshwa Tunika mit Schmuckperlen und Pailletten

Tunikakleid von Gooshwa

 

Isabel Marant Etoile Besticktes Midikleid mit Baumwolle

Langes Tunika Kleid von Isabel Marant

 

Nina Kaufmann Bestickte Bluse aus Baumwolle

Tunika von Nina Kaufmann

 

HALLHUBER Transparente Tunika mit Lochstickerei weiß

Weiße Tunika von Hallhuber

 

STAR MELA Tunika DANIKA

Tunika von Star Mela

  • Kommentare ( 6 )

  • avatar
    Sassi

    Das ist ja wirklich eine schön Auswahl.
    Bisher bin ich noch nicht so im Tunikafieber aber Du hast mir die Zähne schon in bisschen lang gemacht.
    Liebe Grüße
    Sassi

    • avatar
      Neele Hofmann

      Dann bin ich gespannt, ob ich dich überzeugen konnte 😉 Liebe Grüße und eine schöne Woche, Neele

  • avatar
    Daniela

    Ohne Tunikas kann ich im Sommer ja eigentlich nicht überleben. Die sind einfach chic und im Büro so unglaublich komfortabel 🙂 Du hast wirklich eine schöne Auswahl getroffen!

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

    • avatar
      Neele Hofmann

      Das sehe ich genauso! Ich finde Tunikas auch super bequem, gerade wenn es heiß ist und alles klebt – perfekt! Liebe Grüße Neele

  • avatar
    Amely Rose

    Ach ich liebe Tunikas einfach und da habe ich echt Glück – endlich mal – mit meiner Größe.
    Da ich so ein Zwerg bin steht mir ausnahmslos jede Tunika wie ein super Sommerkleid. 🙂
    Du hast eine wundervolle Auswahl getroffen, ich bin absolut verliebt in die Teile.

    alles Liebe deine Amely Rose

    • avatar
      Neele Hofmann

      Das stimmt!!! Das ist ja wirklich super praktisch 😉 Dann hoffe ich, dass das Wetter bald wieder besser wird und wir unsere Tunikas tragen können 😉 Liebe Grüße, Neele

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Der Metallic Trend...