Der Schuhtrend Espadrilles im French Chic auf meinem Modeblog

Espadrilles Wedges – Der Trend der Woche

Ihr Lieben bitte entschuldigt, dass es letzte Woche gar keinen Beitrag gab, aber ich wollte im Urlaub einfach mal GAR NIX machen. Das habe ich auch getan und bin so erholt wie lange nicht mehr. Heute geht es aber wieder los und zwar mit einem weiteren Trend der Woche Spezial „French Chic„.

Espadrilles Wedges

Nachdem ich euch schon mit den Wickelkleider schon ein erstes Key Piece für den French Chic präsentiert habe, geht es heute weiter mit Espadrilles Wedeges. Espadrilles und insbesondere solche mit Keilabsatz sind ein Schuhmodell, dass nahezu alle französischen It-Girls lieben. Lustig, denn eigentlich kommen Espadrilles ja auch Spanien, man vermutet auch Mallorca. Wahrscheinlich trage ich sie deshalb so gerne 😉

 

Erst heute habe ich mich wieder gefragt, wie Trends oder Hypes um bestimmte Teile entstehen. Warum tragen auf einmal alle wieder Espadrilles und nicht, sagen wir „normale“, klassische Sandalen? Warum tun das bevorzugt französische Stilikonen? Fragen über Fragen 😉 Ich habe leider keine Antwort parat. Was ich euch aber sagen kann ist, dass die Schuhe auf jeden Fall in jeden Kleiderschrank gehören, egal ob ihr den French Chic liebt oder nicht. Die Schuhe schreien geradezu „Sommer“, sind außerdem super bequem und sehr einfach zu kombinieren, da sie zu allem passen.

Ich trage sie selbst im Büro. Denjenigen unter euch mit strengerem Dresscodes, empfehle ich sie aber eher für die Freizeit.

Das einzige „Problem“ bei diesen Schuhen ist: Wenn ihr sie anziehen wollt, müsst ihr morgens unbedingt eure Wetter App checken und am besten Wechselschuhe in der Tasche haben. Was Espadrilles nämlich gar nicht mögen ist Regen. Aber gut, diese Gefahr nehmen wir doch gerne in Kauf, wenn wir dafür eine bisschen französischen Lifestyle anziehen dürfen.

Die schönste Modelle aus den Online Shops

 

Castaner - Carina H8 - Espadrilles für Damen / rosa

Espadrilles von Castaner

Espadrij l´originale PYRENEES Plateaupumps blanc

Wedges von Espadrij

Emily And Eve Keilpantoletten 'Marla' ockerEspadrilles Mules von Emil and Eve

Castañer BLUMA Keilsandalette nero

Peeptoe Espadrilles von Castaner

Kanna BASIC Plateaupumps cognac

Espadrilles von Kanna

STEVE MADDEN Espandrilles 'Slatee' rot

Rote Wedges von Steve Madden

Habt ihr auch schon ein paar Espadrilles Wedges im Schrank?

  • Kommentare ( 2 )

  • avatar
    Ulla

    Ich liebe Espadrilles – aber ich bin allgemein leider kein Freund von Wedges 🙁

    • avatar
      Neele Hofmann

      Ich eigentlich auch nicht, aber bei Espadrilles gefällt mir der Absatz irgendwie super gut 😉 Liebe Grüße Neele

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP