Meine Monatsfavoriten für den Juni mit Fashion und Beauty Favorites

Meine Juni Favoriten

Pünktlich zum Monatsanfang gibt es heute wieder meine aktuellen Monatsfavoriten für euch. Der Juni ist schon wieder um, deshalb hier meine aktuellen Highlights:

Mein liebstes Ereignis

Wie bereits in meinen Mai Favoriten angekündigt, war der Juni ziemlich ruhig und es gab keine besonderen Ereignisse. Allerdings kann das, wie ich finde, auch mal ganz entspannend sein und deshalb ist mein liebstes Ereignis der Sommer an sich. Der war nämlich die letzten Wochen und gefühlt den ganzen Juni, zumindest hier bei uns in Freiburg, schon in vollem Gange. Wer mir auf Instagram folgt und meine Insta Stories ansieht, der weiß, wo ich den Sommer am liebsten verbringe: Richtig, im Freibad. Ich glaube Außenstehende können das gar nicht so richtig nachvollziehen, aber viele, die schon mal im Lorettobad in Freiburg waren, wissen was ich meine.

Dieses Freibad ist anders als andere, denn es ist dort selten super laut oder super voll. Dafür trifft man als Stammgast fast immer alte Bekannte, kann stets einen kleinen Ratsch halten und es wird nie langweilig. Das wird es mir eh nie, denn unter Woche arbeite ich von dort aus. Ich habe mir einen Surftstick gekauft und sitze ganz brav im Schatten, unter einem Baum, und tippe fleißig meine Texte.

Und ein trauriges Ereignis

Auch ohne besondere Ereignisse war uns nicht langweilig, denn wir mussten die Wohnung von meinem lieben Opa räumen. Er ist bereits vor drei Monaten gestorben und mein Freund und ich waren fast den ganzen Monat damit beschäftigt seine Wohnung aufzulösen. Ich kann euch sagen, das war unfassbar anstrengend. Sowohl körperlich als auch emotional kam ich teilweise an meine Grenzen und ohne meinen Freund, meinen Bruder und meinen Papa hätte ich das nicht geschafft. 1000 Dank noch mal, auch auf diesem Wege, an meine Liebsten!!!

Meine liebsten Beauty Produkte

Da es diesen Monat kein besonderes oder neues Beauty Produkt gibt, dachte ich, ich zeige euch einfach mal, was ich jeden Tag so benutzte. Ein kleines „Topshelf“ also. Es wird auch noch mal einen extra Beitrag hierzu geben, deshalb nur ein kurzer Überblick:   Mein absoluter Favorit unter diesen Produkten, ist momentan übrigens das neue Deo von Dove ohne Aluminum Salze. Ich habe das gleiche Deo mit Aluminium benutzt und es war immer einer meiner Lieblinge. Dann bin ich umgestiegen auf ein Aluminium freies von Nivea. Endlich gibt es die Dove Variante ohne die in Verruf geratenen Salze. Es wirkt bei mir ganz gut, einzig an Sommertragen mit Ü-30 Grad greife ich lieber auf die „böse“ Variante zurück.

Meine Beauty Favoriten in einem Topshelf auf meinem Modeblog

Meine liebsten Kleidungsstücke

Es ist mittlerweile auf Instagram schon ein kleiner Running Gag, denn aktuell gibt es kein Outfit von mir, welches ich nicht mit einer meiner Korbtaschen kombiniere. Deswegen ist mein Fashion Favorit in diesem Monat auch ganz klar eine Korbtasche bzw. alle Korbtaschen 😉 Im Winter war es das Karomuster jetzt sind es diese Taschen. Ich möchte auch gar nicht viele Worte dazu verlieren, außer mich an dieser Stelle schon mal zu entschuldigen, bzw. euch zu warnen, denn… Es wird auch noch ein Video zum Thema geben 😀

Ein weiteres Video wird das Thema Business Outfits im Sommer behandeln. Wer nicht mehr so lange warten möchte und nach Tipps sucht, wie man auch im Hochsommer trotz Dresscode gut durch den Büroalltag kommt, der kann gerne auf dem Galeria Kaufhofblog vorbeischauen. In meinem aktuellen Post zeige ich eine mögliche Stylingidee und gebe Tipps wie ihr die Hitze übersteht.

Freiburg News

Da ich, wie ihr vielleicht wisst, im wunderschönen Freiburg lebe und auch viele Freiburger Leser habe, möchte ich ab sofort immer mal wieder über Aktuelles aus Freiburg berichten. Diesen Monat gehts los und ich hoffe, allen Freiburgern da draußen gefällt diese kleine „Kategorie“.

Weinbox Launch im Rido

Vergangene Woche durfte ich beim Relaunch der Grünen Weinbox im Rido dabei sein. Die Grüne Weinbox ist ein Produkt des Staatsweinkellers Freiburg und wie ich finde eine ziemlich coole Idee. Auch wenn ich selbst eigentlich so gut wie nie Alkohol trinke (von einem Radler wird mir schon schwindelig) und hier auch keine Werbung für Alkohol machen möchte, war das Event so nett, dass ich kurz berichten werde. Das Rido an sich ist eine super nette Bar, die ich erst kürzlich entdeckt habe. Man sitzt (sowohl drinnen als auch draußen) sehr schön, es gibt ein paar Kleinigkeiten zu essen und sehr viel zu trinken 😉 Das Rido war also die perfekte Location für den Relaunch der Weinbox.

Weinpremiere im Rido in Freiburg

Die Weinbox ist, anders als man vielleicht annehmen könnte, super praktisch und „beherbergt“ ausgesuchte Bio Weine. Ich finde sie deshalb so erwähnenswert, weil der Wein darin, einmal geöffnet, bis zu acht Wochen genießbar bleibt. Das ist bei bisherigen Weißweinen in Flaschen ja nicht der Fall. Gerade für Leute wie mich, die eigentlich nie trinken, und wenn dann nur am Wochenende, also eine sehr gute Erfindung. Die Box ist außerdem, anders als bisherige Weinkartons, super schick und kann komplett recycelt oder, beispielsweise als Blumenvase, weiter verwendet werden. Alles in allem also ein super Erfindung.

Leckerer Kaffee im Fili

Außerdem hat vor Kurzem ein neues, kleines Café, das „Fili“ aufgemacht, welches ich euch ebenfalls sehr empfehlen kann. Der Kaffee und insbesondere die Croissants sind super lecker. Es ist in Freiburg gar nicht so einfach guten Kaffee zu trinken, das Fili ist aufgrund dessen auf jeden Fall eine Bereicherung. Die Außenbestuhlung ist außerdem super süß und versprüht etwas Pariser Flair. Das ist auch der Grund, weswegen es die Location bereits dreimal in meinen Instagram Feed geschafft hat 😉

Whats next?

It´s Fashion Week Baby! Wenn ihr diesen Beitrag lest bin ich bereits auf dem Weg nach Berlin, denn es ist wieder Zeit für die Fashion Week. Ich bin sehr gespannt, wie meine nunmehr dritte Fashion Week wird. Natürlich werde ich berichten und auch ein paar Beiträge dazu verfassen. Wer besonders neugierig ist kann mir gerne über Instagram folgen und live dabei sein, wie ich durch die Hauptstadt rase 😉 Danach bin ich wahrscheinlich wieder fix und foxi und hoffe auf ein paar ruhige und sonnige Wochen im Juli.

Was waren eure Favoriten im vergangenen Monat und seid ihr auch so in Sommerstimmung?

  • Kommentare ( 6 )

  • avatar
    Carrie

    Hôrt sich sehr interessant an. Danke für deinen tollen Beitrag
    https://carrieslifestyle.com

    • avatar
      Neele Hofmann

      Danke dir für den lieben Kommentar! Sonnige Grüße Neele

  • avatar
    Amely Rose

    Tolle Favoriten, es klingt so interessant.
    Ein wirklich toller Post.

    alles Liebe deine Amely Rose

  • avatar
    Agnes

    Liebe Neele,

    woher ist denn der Rock, den du auf dem Instagram-Bild vom 20.6. trägst? Der ist wunderschön.

    Viele Grüße,

    Agnes

    • avatar
      Neele Hofmann

      Hallo liebe Agnes, der ist von Mango, hatte ich auch verlinkt 😉 Aber ich glaube der ist schon ausverkauft 🙁 Einen schönen Sonntag dir und LG Neele

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Der Metallic Trend...