Wickelrock der Modetrend 2018 auf meinem Modeblog How to Wear Tipps

Wickelröcke – Der Trend der Woche

Nachdem in der vergangenen Frühjahr und Sommer Saison bereits Wickelkleider und Wickleblusen ein großes Trendthema waren, sind Wickelröcke die logische Konsequenz. Bereits vergangenes Jahr bei einigen Designern und High Street Ketten gesichtet, erlebt der Modetrend aktuell und im Frühjahr 2018 seinen Höhepunkt.

Modetrend Wickelrock

Beim Modetrend Wickelrock handelt es sich nämlich durchaus um einen Trend, welchen man auch im Winter tragen kann. Unzählige Outfitinspirationen beweisen, wie wandelbar der Modetrend ist. Wickelröcke werden aus einem Stück Stoff gefertigt und meist durch Knöpfe, Bänder oder Klammern zusammenhalten.

Auch der Wickelrock blickt, wie so viele andere aktuelle Modetrends, auf eine lange Geschichte zurück. Wickelröcke finden sich weltweit verbreitet in ethnischen Trachten, wie allen voran dem schottischen Kilt, dem Sarong in Südostasien oder dem Pareo auf Tahiti. Männer trugen Wickelröcke bereits in frühester Zeit, im 3. Jahrtausend v. Chr., aus in Stufen zusammengenähten Wollzotten.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie lange manche Kleidungsstücke schon getragen und immer wieder neu interpretiert werden. Die Betonung liegt hierbei auf „neu interpretiert“: Die Wollzotten Teile von damals wären heute nämlich eher nicht mehr en vogue. 😉 😉

 

Wickelröcke kombinieren – How to Wear

2018 sieht man Wickelröcke häufig asymmetrisch geschnitten. Das gibt den Röcken einen noch moderneren und ausgefalleneren Look. Die Wickelröcke sind meist midi lang, auch das verleiht ihnen eine moderne Note.

 

Egal ob geblümt, gepunktet oder uni, Wickelröcke lassen sich sehr einfach und in unterschiedlichster Art und Weise kombinieren. Sportlich, elegant oder verspielt, der Wickelrock sollte beim stylen im Mittelpunkt stehen. Der Rest des Looks sollte dementsprechend zurückhaltend gestaltet sein. Da es momentan noch etwas kälter ist, hier drei Outfitinspirationen für den Wickelrock im Winter. Im Sommer lasst ihr einfach die dicke Strumpfhose und die Jacke weg und fertig ist der Sommerlook.

 

 

 

3

Outfitinspirationen für Wickelrock Looks

  1. Sehr cool sehen Wickelröcke in Kombination mit Sweatshirts aus, kombinieren würde ich hierzu Stiefel oder Stiefeletten. Auf diese Weise erreicht ihr einen schönen Stilbruch. Wer ganz modern sein möchte, trägt unterm Wickelrock eine Skinny-Jeans, eine Strumpfhose sieht aber genau so gut aus. Im Sommer lasst ihr einfach beides weg und kombiniert Sandalen oder Mules.
  2. Oben gemütlich und unten sportlich, das erreicht ihr durch die Kombination von Wickelrock, Strickpulli und Sneakern. Hierbei handelt es sich um meine liebste Stylingvariante, besonders für den Winter. Ich finde auch hier den Stilbruch wieder besonders schön und vor allem wird der Look auf diese Weise super tragbar.
  3. Wer es etwas schicker möchte, kombiniert den Wickelrock mit einer Bluse und Pumps oder edlen Stiefeletten. Dieser Look ist wie gemacht, für eine Einladung zum Dinner, eine Galerie Eröffnung oder einen Besuch in eurer Lieblingsbar. Bei allen Looks würde ich Accessoires nur sehr zurückhalten kombinieren, da der Wickelrock im Fokus stehen sollte und schon Hingucker genug ist.

 

Shop the Trend

 

ASOS - Midirock mit Rüschendetail und Blumen-Punkte-Muster - Mehrfarbig

Wickelrock von Asos

 

Vila VIMICKA WRAP SKIRT ALinienRock fig/white

Wickelrock von Vila

 

Urban Outfitters - Geblümter Midirock in Knitteroptik in Grün - Damen 40

Midi Wickelrock von Urban Outfitters

 

Urban Outfitters - Midirock aus Satin mit Narzissenprint - Damen 38

Wickelrock von Urban Outfitters

 

Pieces PCCILIA MIDI SKIRT Wickelrock black

Geblümter Wickelrock von Pieces

 

KIOMI Wickelrock black

Schwarzer Wickelrock von Kiomi

 

Vila VIDAMA FLOUNCE MIDI SKIRT ALinienRock chive

Rock von Vila

 

 

Kasia Knit Wrap Skirt - Red

Rock von Anthropologie

Wie gefallen euch Wickelröcke und würdet ihr sie auch im Winter tragen?

  • Comments ( 4 )

  • avatar
    Melanie

    Der Trend gefällt mir und du hast eine Modelle verlinkt, die mir total gut gefallen. :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • avatar
      Neele Hofmann

      Danke liebe Melanie! Ich finde den Trend auch mega schön. Liebe Grüße Neele

  • avatar
    Melina

    mir gefällt der 1. rock total gut! sieht echt toll aus und perfekt für winter und frühling 🙂 xx

    • avatar
      Neele Hofmann

      Ja, der gefällt mir auch mega gut! Liebe Grüße Neele

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Meine Modetrends 2018...