Modetrend Polka Dots auf meinem Modeblog

Polka Dots – Der Trend der Woche

Ihr Lieben heute geht es nach der Sommerpause endlich mit dem Trend der Woche weiter. Wir hatten kurz überlegt, ihn durch etwas anderes zu ersetzen, aber da euch die Serie so gut gefällt, bleibt uns der Trend der Woche vorerst erhalten. Den Anfang macht diese Woche einer meiner liebsten Trends der passender Weise auch noch einer der Herbst Winter Trends der kommenden Saison sein wird: Polka Dots. Alles über den Modetrend lest ihr hier.

Polka Dots

Bei Polka Dots stellt sich, wie bei vielen anderen Modetrends die Frage: Waren sie eigentlich jemals weg? Ich glaube nein, allerdings sind sie diese Saison wieder besonders angesagt. Mir gefällts, denn ich trage schon immer super gerne gepunktete Teile. Dreimal dürft ihr raten warum – richtig, auch hierbei spielt natürlich der French Chic eine Rolle. Je nach Styling können Polka Dots nämlich ganz schön „französisch“ aussehen. Aber nicht nur das, das Muster ist sehr wandelbar und kann hervorragend von Rockabilly Fans, Anhängern des 60s Chic oder ganz klassisch kombiniert werden. Dazu später mehr.

Polka Dot Kleider

 

Polka Dots sah man früher besonders häufig auf den Kostümen von Flamenco Tänzern. Wenn ich Recht darüber nachdenke erinnert mich das Muster, je nach Styling, irgendwie immer noch manchmal an diesen Sport. Alltagstauglich wurden die Pünktchen dann in den 60ern, aus dieser Zeit stammt auch der Welthit „Itsy Bitsy Teenie Weenie Yellow Polkadot Bikini“. In den 80er und 90er Jahren sorgte die Designern Carolina Herrera für ein Revival, denn nahezu alle ihre Kleider waren gepunktet. Aktuell erlebt der Trend wie gesagt ein weiteres Comeback.

Polka Dot Oberteile

 

Irgendwie finde ich es immer wieder faszinierend wie sehr sich Trends halten und immer, immer wieder kommen. Gerade sind ja super viele Revivals gleichzeitig zu erkennen. Gefühlt kann man von den 60ern bis 90ern alles tragen. Trendforscher gehen davon aus, dass wir uns zurücksehnen nach dem nicht digitalisierten Zeitalter. Die Vergangenheit bedeutet für viele von uns Sicherheit und Orientierung, im Gegensatz zu den häufig sehr komplexen Situationen, durch die wir uns heute kämpfen. Außerdem werden besonders bei Revivals, die man selbst schon mal erlebt hat, (schöne) Erinnerungen wach, die man durch bestimmte Looks wieder aufleben lassen möchte. Ein wie ich finde sehr spannendes Thema, welches nicht nur in der Mode zu beobachten ist und uns bestimmt noch einige Zeit begleiten wird.

Polka Dots – How to Wear

Wie oben bereits erwähnt sind Polka Dots super wandelbar. Das Punktemuster gibt es in zig Größen und Farbkombinationen. Aktuell sind kleine und mittelgroße Punkte in gedeckten Farben, wie Schwarz-Weiß oder Blau-Weiß am modernsten.

Stylingtechnisch gefallen mir wie ihr wisst klassische Looks am besten. Ihr könnte aber auch in die Vollen gehen und zum wilden Mustermix greifen oder ein 60s Rockabilly Outfit kreieren. Ich trage das Muster, welches man momentan übrigens meist auf Kleider und Blusen sieht, am liebsten mit zurückhaltenden Teilen. Ein gepunktetes Kleid zum Beispiel zu Espadrilles und Lederjacke, die Pünktchenbluse zu Jeans und Sneakern. Auch im Büro kann man den Modetrend hervorragend tragen, denn die Teile sind meist eher schick und lassen sich super zu Businessmode kombinieren.

Details ✨ you can find the whole look on justafewthings today! #blogged #bloggerstyle #bloggerlook #rouje #strawbasket #sunglasses #modeblogger #french

Ein Beitrag geteilt von Neele ❤️ aus Freiburg (@neele_justafewthings.de) am

Die schönsten Teile aus den Online Shops

 

EDITED The Label Wickelkleid 'Ava' blau / weiß

Midi Wickelkleid von Edited the Label

 

ONLY Gepunktetes Oberteil mit langen Ärmeln schwarz / weiß

Gepunktetes Oberteil von Only

 

Vero Moda VMSALLY ANN Freizeitkleid snow white/black

Polka Dots Kleid von Veromoda

 

Vila VIADONIA Stoffhose dark navy/cloud dancer

Gepunktete Hose von Vila

 

Marella GLAUCO TShirt print black

Polka Dots T-Shirt von Marella

 

ONLY Gepunktetes Oberteil mit kurzen Ärmeln weiß

Gepunktete Bluse von Only

Was ist euer Lieblingsmuster für die kommende Saison?

  • Kommentare ( 0 )

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Die 10 größten Herbsttrends 2017