Vichy Karo ist eine der Modetrends Frühjahr Sommer 2017 die schönsten Vichy Muster Teile auf meinem Fashionblog

Vichy Karos – Der Trend der Woche

Ihr Lieben, wer diesen Blog liest oder mir auf Instagram und Co. folgt, dem wird nicht entgangen sein, dass Karomuster in den letzten Monaten mein absolutes Lieblingsmuster war. Jetzt habe ich davon erstmal genug, allerdings habe ich schon eine tolle Alternative gefunden.

Der Modetrend Vichy Karo

Beim Vichy Karo handelt es sich um ein kleines, meist zweifarbiges Karomuster. Vichy Karo sieht man aktuell bereits in viele Online Shops und die ersten Teile gelangen langsam aber sicher auch in die Shops. Das Design wurde ursprünglich u.a. beim Militär für Bettwäsche und Pyjamas verwendet. In den 50er Jahren wurde es dann erstmals von der Mode aufgegriffen und erlebt nun ein wahres Revival. So richtig weg war es allerdings nie, denn es gilt schon lange als Klassiker. Im englischen wird das Muster übrigens als Gingham Muster bezeichnet. Dieser Begriff ist mir schon einige Male begegnet, ich konnte ihn allerdings nie zuordnen, man lernt ja nie aus 😉

 

Vichy Karos sieht man meist in Rot-, Schwarz- oder Blau-Weiß. Auch aktuell sind diese Farben am häufigsten vertreten.

Der Trend erinnert mich sehr an die 50er. Klar, denn hier wurde er berühmt. Irgendwie wirkt das Muster super frisch und sommerlich und man bekommt richtig Lust auf den Frühling. „Normales“ Karomuster gehört für mich eher in die kalte Jahreszeit. Das verspielte Vichy Karo passt jetzt allerdings ganz hervorragend.

Vichy Karo kombinieren

Mir gefällt Vichy Karo in der Kombination Schwarz/Weiß am besten. Aktuell sieht man allerdings auch viele Teile in Rot/Weiß. Egal welche Farbkombination ihr wählt, Jeans sehen immer toll dazu aus. Je heller, desto besser. Auch weiß sieht sehr schön frisch und sommerlich aus.

Modern und frühlingshaft wird der Look außerdem mit weißen Sneakern. Damit es nicht zu „retro“ wird, würde ich eher moderne Teile dazu kombinieren. Die Kombination aus Vichy Karo Oberteil und A-Linien Tellerrock würde ich also eher vermeiden. Außer ihr seid mega Fans der 50er Jahre 😉

Ihr wisst es, ich liebe Stilbrüche. Zum Vichy Karo würde ich persönlich deshalb eine helle Jeans und Sneaker oder Loafer kombinieren. Der verspielte Look bricht den sportlichen bzw. männlichen Touch der Schuhe nämlich hervorragend auf.

Die schönsten Teile aus den Online Shops

 

ASOS PETITE - Kariertes Hängeroberteil - Mehrfarbig

Karierte Bluse von Asos

Miss Selfridge Bluse white

Bluse von Miss Selfridge

Topshop Bleistiftrock blue

Rock mit Vichy Muster von Topshop

Topshop Petite Bluse monochrome

Top mit Vichy Muster von Topshop

Closet London - Wickeloberteil mit Karomuster - Blau

Vichy Muster Bluse von Closet London

Lost Ink - Kariertes Hemd mit Schulteraussparungen mit Schleife - Marineblau

Bluse mit Vichy Karo von Lost Ink

 Wie findet ihr Vichy Karos und habt ihr noch einen Stylingtipp?

  • Kommentare ( 4 )

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP

Mein neues Video

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt? Die Schuhtrends...